Auflösung, XP verwenden

M

mauskater

Forum Newbie
Hallo,

1.Mein zukünftiges Notebook (15" oder 17") soll die Auflösung 1920x1200 besitzen, da ich zum Vorzeigen meiner Bildersammlungen evtl. später einen 24"-TFT anschließen will - die ja meist ebenfalls diese Auflösung besitzen. Würde das so klappen, wie ich mir das naiv vorstelle oder muß ich beim Notebook-Kauf diesbezüglich noch auf was anderes achten (z.B. einen bestimmten Typ von Grafikkarte o.ä.)?

2. Ich möchte beim zukünftigen Notebook (die fast alle VISTA haben) mein XP-Prof weiter verwenden. Würde ich bei der Notebook-Auswahl darauf achten, daß XP-Prof. "ab Werk" drauf ist, so würde das die Auswahl erheblich einschränken. Und Notebooks, die man vor dem Kauf konfigurieren kann, sind teuer.
Also: Ist es unproblematisch, die Notebook-Festplatte radikal zu "putzen" - bei der Gelegenheit gleich einige Partitionen einzurichten - und dann das XP aufzuspielen? Kann man anschließend die Funktion der "Sondertasten" wieder zum Leben erwecken? Ich setze mal voraus, daß alle Hardware-Treiber und Programme in separater DVD mitgeliefert werden.

Grüße vom
mauskater
 
Also wenn du ein 15" (1440x900 Auflösung) mit nem DVI-Ausgang hast, kannst natürlich auch nen TFT mit 24" anschließen u. bei 1920x1200 benutzen (zumindest mein MBP unterstützt sogar noch Duallink u. 30" TFT). Also dein NB muss nicht vom Display selbst diese Auflösung fahren um am externen Bildschirm die hohe Auflösung darstellen zu können.

Bei 17" u. 1920x1200 fällt mir spontan nur ein MacBook Pro ein.
 
dooyou schrieb:
[...] Bei 17" u. 1920x1200 fällt mir spontan nur ein MacBook Pro ein.
Bei HP wird man u.a. ebenfalls fündig.
 

Ähnliche Themen

Erste Erfahrungen mit dem Samsung P710-Pro T6400 Pacco

Notebook für die Uni

Satego P100-10F XP-Treiber für SATA HD

Precision M6400

Dell Precision M6400

Zurück
Oben