Aufnehmen - Stimmen?

J

jamescreme

Forum Benutzer
Ich such auch ein Programm, aber ein ganz simples.
Alles was es können muss ist normale stimmen und geräusche aufzunehmen
(im laptop ist ein mikro eingebaut, das ich gerne zum einlesen von sachen verwenden würde)
die qualität kann auch mies sein. danke für alle tipps

ach ja freeware wäre natürlich toll.
 
Windows Audiorecorder

Start | Programme | Zubehör | Unterhaltungsmedien
 
no23 recorder!
download unter:
http://www.no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahme_Player_Download.aspx
achtung, lizenzbedingungen akzeptieren und den no23 recorder auswählen, nicht den player.

das programm nimmt wirklich alles auf! über mikrofon, die musik die du gerade abspielst, line-in, ...

no23 ist kostenlos, spy- und virenfrei *edit* und man muss es nicht installieren. du lädst dir das proggi und es erstellt selbstständig eine desktop-verknüpfung *edit*.
kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
euch beiden vielen dank - bin schon fleißig am aufnehmen!!
 
Hallo ich habe eine Frage zu dem No23 Recorder. Ich habe das Notebook IP9400 und wollt von YOUTUBE Musik aufnehmen, nur funktioniert das mit dem Programm nicht. Es schlägt kein Zeiger aus und wenn ich das Programm beenden will kommt eine Fehlermeldung.Was muss ich einstellen. Bei dem Recorder bekomme ich ja nicht viele Möglichkeiten zur Verfügung gestellt. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Falls Ihr noch etwas wissen müsst, fragt nach. Danke
 
erstmal die neue version downloaden ( http://www.no23.de )
dann musst du bei der aufnahmequelle "stereo mix" bzw. " mono mix" auswählen -> jetzt sollte es funktionieren

ich wette du hast die aufnahme nicht gestoppt und daher kommt die fehlermeldung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die neuste Version!

dann musst du bei der aufnahmequelle "stereo mix" bzw. " mono mix" auswählen?
Wo soll ich das auswählen. Beim No23 habe ich diese Auswahl nicht.
 
du hast dir aber schon den no23 RECORDER downgeloadet, nicht den player? :confused:
***
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee hab schon das richtige runtergeladen, habe das Problem auch nur am Notebook. Bei meinem Desktop ist alles i.O.
 
funktioniert es jetzt?
zum testen "aufnahmetest" anhaken und den betreffenden sound im hintergrund abspielen. an den reglern herumspielen, ...

schon in die lautstärkeregelung von windows geschaut?

*edit*
hast du das bild gesehen? siehe vorheriges posting
 
funktioniert es jetzt? Nein!

hast du das bild gesehen? Ja, nur bei mir bekomme ich als Auswahl nur Line-In und Mikrofon angezeigt
 
wo is das Problem? Du willst ja eh vom Mikro aufnehmen, also wähl das doch aus.

Audacity wär auch noch ein anderes Programm in der Freeware Szene.
 
nein, er will das aufnehmen, was gerade auf seinem notebook abgespielt wird. :p
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben