Aufrüst frage

A

Angelus

Forum Newbie
hallo leute,
ich habe mal ein paar fragen an euch.Und zwar habe ich mir diese woche ein Neuen laptob gekauft Fujitsu Siemens Amilo Pi2550 .Meine frage nun.Kann ich Die grafikkarte ersetzten und den Prozessor? Habe nur einen 1,66 Ghz drinen das ist mir zu wenig.Würde auch nen 2 Ghz für schlappe 50€ bekommen.Würde mich über eure Hilfe freuen:) Mfg

~Angelus~
 
Hallo,
die Graka ist onBoard, kannst Du also nicht wechseln.
T7250 (2,0GHz)
T8100 (2,1GHz)
T8300 (2,4GHz)
laufen auch.
 
Hättest Du die Suchfunktion verwendet, dann hättest Du mit Sicherheit das hier gefunden: FAQ: Laptopkomponenten tauschen -- Was ist möglich? bzw. FAQ: Kann ich die Grafikkarte eines Notebooks tauschen?
Und hättest Du da nachgelesen, dann wüsstest Du dass das nur bei den allerwenigsten Notebooks möglich ist. Selbst wenn Du eine MXM-Karte hast, dann macht das in der Regel nur bei defekten Karten im Austausch gegen eine identische Karte Sinn. Sonst können neue Probleme entstehen (z.B. mit der Kühlung, Inkompatibilitäten mit dem Mainboard, ...)
MXM-Karten sind auch nicht alle gleich groß. D.h. Du bekommst die neue Karte evtl. garnicht ins Notebook. Das ist der Grund, warum auch kein Händler Grafikkarten für Notebooks anbietet. Wären die austauschbar, dann wären die mit Sicherheit der Renner und der Handel voll damit. So bekommst Du nur welche bei eBay... aus ausgeschlachteten Notebooks.
Fazit: Vergiss es schnell wieder!
 
Vielen dank für eure antwort.Ich werde das nächste mal die sufu nehmen:)
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Lenovo g770 aufrüsten

Zurück
Oben