Aufrüsten Grafik

T

Tymanis

Forum Newbie
Weiß jemand welche Möglichkeiten es zu dem Thema gibt ?

Hab noch gar nichts gefunden, bitte mal posten was ihr alles kennt. Sound, LAN etc. gibt es ja alles in Form von PCMCIA-Karten. Vielleicht ja auch Grafikkarten...
 
Grafikkarten kann man nicht aufrüsten, ausser bei manchen PCI Express Grafikkarten besteht theoretisch die Möglichkeit diese zu wechseln.

Theoretisch deswegen weil in freier Wildbahn bisher noch keine Grafikkarten zu kaufen gesichtet wurden.. (zumindest nicht von mir;) )
 
zu dem Thema bin ich auch auf der Suche. habe noch nichts gefunden, leider.

habe auch ne PCI express karte und würde sie gern tauschen, aber WO WIE WOMIT ...?
(m70-181)
 
außer ein paar dells und diversen barebone herstellern gibts bisher keine austauschbaren Grakas.

dort ist es allerdings auch nur die serie 6800go->6800 ultra->7800gtx die gegenseitig kompatibel sind.
 
Servus


das aufrüsten der grafikkarte ist angeblich möglich.
Ruf einmal bei der acer servicehotline an. Die werden dir bestimmt helfen.


mfg mexima
 
wo hast du das gelesen ?

abgesehen davon kennst du sein NB ja garnicht ;)

würde mich aber stark intressieren. Wäre für mich in 1 jahr vielleicht ganz intressant. Was ich bisher gelesen habe sind die meisten pci-e aber fest verlötet.
 
also die 1690er reihe hat das schonmal nicht.

abgesehen davon..... die neueren grakas haben eh alle die hohen heat profiles, sodass in die kleineren sockel nix tolles reinpasst.
 
ich glaub das einbauen einer neuen grake ist kein problem aber wie oben schon erwähnt gibt es dann probleme mit der kühlung.
 
die 1690er reihe hat kein mxm. bei uns ist fest verlötet :)
 
dann hat mir der verkäufer einen F**k erzählt.
 
och was ich von geschichten von verkäufern so erzählen könnte.

theoretisch sollte es mit pci-e ja auch möglich geworden sein, aber haben halt nicht alle. Im endeffekt machts eh keinen echten sinn, wenn die alle in diese Heat-gruppen eingeteilt sind.
 

Ähnliche Themen

Tablet für Kinder als Lerneinstieg

Bios Passwort

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

SSD und RAM tausch möglich?

Vaio SVE1712 Display schwarzer Fleck

Zurück
Oben