Aufrüsten lohnt es sich?

T

TOSHIBAFan

Forum Newbie
Guten Tag ich besitze einen TOSHIBA Satellite L650 1MT.

Derzeit muss mein Lüfter viel arbeiten wegen der Überlastung und ich habe gemeint nach glaube 3 Jahren. Rüste ich die 2x 2gb ram auf 2x 8gb auf.

Dazu kommt es das ich mir dann einen Monitor kaufen will

AOC E2270SWN PC Monitore 19 - 22,2 Zoll - Media Markt.

Lohnt es sich? Wird es sich verbessern?
 
Hallo,

ich habe ein Vorgängermodel und bin auch sehr zufrieden. Läuft seit nunmehr 7 Jahren.
Hier habe ich ein Datenblatt gefunden. Bei max. Speicherausstattung 8 GB könnte bedeuten, dass du nur 2x4 GB einbauen kannst.
Auch eine SSD würde sich lohnen. Habe bei meinem nur SATA II, hat aber dennoch viel gebracht.
Wenn du deine Lüfter noch nicht gereinigst hast, solltest du das machen. Bei mir hatte sich mal eine ca. 1 cm dicke Staubschicht angesammelt. Das konnte der Lüfter trotz Höchstleistung nicht schaffen und es kam die Notabschaltung.
 
Wenn dein Lüfter schaffen muss kann an vielem Liegen, muss nicht am RAm liegen. Generell würde ich mal den Laptop general überholen wenn er schon 3 Jahre alt ist. Alles mal Reinigen vorallem die Lüfter. Wenn du Ram rein bauen willst, kannst du warsch. nur 2x4GB einbauen, da ich denke in den Laptops nicht gute Mainboards verbaut sind die pro Slot 8GB packen und selbst mit 8GB gesmmt kommst du sehr gut aus.
 

Ähnliche Themen

Allrounder 15-16 Zoller für max. 1000 Euro

Zukunftssicheres Notebook für Ubuntu

Angemessenes Gaming-Notebook

Welches Notebook?

Precision Serie Kaufberatung: M4400 oder M6400?

Zurück
Oben