Aufrüstung auf 2 GB Arbeitsspeicher sinnvoll?

C

Carlos27

Forum Freak
Hallo,

ich bin neu hier und hätte gleich mal ne Frage.

Gerät: Latitude D610; XP-Prof. und hat jetzt 1 GB Arbeitsspeicher.

Arbeite vor allem mit Open Office, allerdings an rel. großen Dokumenten.
Viel Internet (DSL) und ab und zu mal ne DVD und Fotos aus Digitalkamera laden/anschauen.

Macht es Sinn auf 2 GB Arbeitsspeicher aufzurüsten oder werde ich davon so gut wie nichts am Arbeitstempo merken?!

Danke für eine Einschätzung :)

PS: 1 GB kosten mittlerweile nur schlappe 20,- EUR.
 
Bei den heutigen speicherriegel preisen lohnt sich das immer.
Da solltest aber wenn es dir möglich ist gleich auf 4 Gb Hochrüsten unter xp und vista hättest du dann 3,irgendwas an ram zur verfügung.
Und zur Bildbearbeitung ist es immer sinnvoll genug ram zuhaben.

Gruß Mad-Dan
 
Musst schauen

verwechsle nicht die PC Module da es hier verschiedene gibt.


Welche benötigst du denn. DDR X

Ach ja falls der Riegel von 4 GB etwas mehr kostet dann schlage zu. Kann dein NB überhaupt 4 GB? Hast du überhaubt noch Bänke frei.

ATG
 
Ich empfehle RAM Upgrades eigentlich auch immer, weil der Kram inzwischen echt günstig ist, aber ich bezweifele das du in deinem Fall einen großen Unterschied erkennen wirst (nur Office und Internet), wenn du deine Fotos allerdings auch mal bearbeitest dann wäre das was ganz anderes...

lg
 
Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Habe mir mal ein Angebot den Dell geben lassen: für 2 GB EUR 31,-.

Das werde ich machen, da ich mein Service gerade um 2 Jahre erweitert habe. Falls was sein sollte, ist es immer besser ich habe Dell-Teile drin.

Und dies obwohl ich nur 1 GB brauche und 1 Steckplatz noch frei ist.
Mehr als 2 GB gehen nicht rein.

Ich brauche die 2 GB ja nicht unbedingt, aber für EUR 30 mache ich es.

Es hebt einfach die Stimmung wenn man die Geschwindigkeit erhöhen kann!
 
na na

muss ja nicht von Dell sein , es gibt die schon für 18 Euro
und auf dem Speicher steht bestimmt nicht Dell.

google mal nach hoh

ATG
 
Ich kann schon verstehen, wenn man für 13,- Euro im Falle des Falles keine Diskussionen haben möchte.
 
Danke für den Hinweis, aber wegen ein paar Teuros möchte ich nichts anbrennen lassen.

Dazu kommt:
- wohne recht ländlich; habe rumtelefoniert; es gibt kaum Händler
- dann muss ich hinfahren, die Zeit etc.
- Dell bringts mir an die Haustür
- bisher hatte ich einen sehr guten Service von Dell; wenn was kaputt war wurde es ausgetauscht; in heutiger Zeit, wo einen die Hälfte der Menschheit übers Ohr hauen will, kann man das nicht hoch genug einschätzen!

- reinfummeln müsste ich hinkriegen; habs mal schnell ausprobiert; man hat halt immer Respekt wenn man etwas noch nie gemacht; zwei linke Hände habe ich aber nicht

Daher habe ich vor kurzen den 'next day service' um 2 Jahre verlängert, hat EUR 128 gekostet (20% Nachlass wurden mir gewährt).

Bin mit dem Notebook super zufrieden. Für meine Anwendungen (vor allem office) ist es genial, super leise (mit fan utility), super Bildschirm. DVD schauen mit dem Sound ist auch wunderbar.
Was will man mehr?
 
Hab mein Inspiron 9100 aufgerüstet zwar jetzt nur mit einem gb zusatz aber der rennt so auch schon wie ne wildsau. Ging alles recht flot über dell und auf den Speicherchip steht dell xD. Habe letzten samstag bestellt und gestern bekommen also eigentlich recht schnell. Hätte ich mehr asche gehappt hätte ich auch gleich auf 2 gemacht xD. Also ich würde mir auch lieber den von dell bestellen da weiste auch das der geht und wennn nicht das du bei der rückgabe keine großen probleme hast.
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Arbeitsspeicher aufrüsten/ VGN FE21B

Alienware M17x - Einige Fragen

Thinkpad X41 Tablet aufrüsten ? => Spezifikationen

VGN-FS215M auf 2 GB aufrüsten ?

Entscheidung zwischen 2 Notebooks. Bitte um Hilfe

Zurück
Oben