Aufrüstung eines vgn-FS 285 H von 512 (2x256MB) auf 1024(2x5

S

Shady

Forum Benutzer
12858

Hallo

möchte mein notebook von 512MB auf 1024 MB umrüsten, und wollte fragen welche RAM-bausteine dafür am besten in Frage kommen,

wären diese hier empfehlenswert??? da sony welcher dieser firma ja auch eingebaut hat, weiss jedoch nicht, ob ich damit auf der sicheren seite bin.

2x 512 MB orig. Infineon DDR-SODIMM Notebookspeicher
HYS64D64020HDL-5-B, 400 MHz - abwärtskompatibel mit PC-2100 und PC-2700, 200polig


auch für Sony, Gericom, Asus, Compac, IPC, Toshiba, IBM, Fujitsu Siemens, Acer u.s.w.

dürfte in allen gängigen Notebooks funktionieren, die 200polige DDR-SODIMM Speicher unterstützen
 
12873

HI,

lies dir dies mal durch:

Aufrüstung Notebook

Normal solt deine Vorstellung durchführbar sein - möchte mich aber nicht darauf festlegen.
Da die Aufrüstung wieder ins Geld geht, wäre meiner Meinung nach gleich die Anschaffung des 285M besser gewesen - dieses Modell verfügt über 1GB Arbeitsspeicher ab Werk.

Thorsten
 
12886

Ja die überlegung wäre besser gewesen , aber den händler den ich kenne, hatte dieses modell nicht mehr, naja ist ja auch schon zu spät.

kann ich denn bedenkenlos einen 256MB ,333Mhz chip durch einen 512MB ,400 Mhz chip erstetzen ???
 
12889

Hi!

Ja, ist kein Problem. Den schnelleren Ram kannst du ohne Probleme langsamer betreiben.
 
12890

Am Besten gehst du auf die Seite von Kingston oder Crucial. Dort kannst du dein Notebook angeben und bekommst garantiert kompatibles RAM. Bis jetzt habe ich mein Notebook RAM immer bei Crucial bestellt, sind zwar nicht die billigsten, aber Qualitaet und Service stimmen, man kann mit Kreditkarte bezahlen und hat es ein paar Tage spaeter zuhause.

die 2x256MB wuerde ich aber noch behalten, falls irgendwas mit dem Notebook sein sollte, kannst du so die Original-RAM wieder einbauen und das Book so zu Sony senden.

Gruss,
Martin
 
12979

Ok danke schön für die Informationen, und was muss ich dann beim austauschen der arbeitsspeicher beachten??? muss ich etwas konfigurieren? bzw am system ändern? oder isr der arbeitsspeicher direkt verfügbar???

Danke schon mal im Vorraus

MfG

Shady
 
13001

Nein, das BIOS erkennt den Speicher automatisch. Bei ersten Booten F2 um in den BIOS zu gelangen, dort kannst du dann ablesen wieviel RAM erkannt werden.

Achtung vor der statischen Aufladung, damit kannst du die neuen RAM vor dem Einbau killen.
Fasse also nie die Kontakte an.

Statische Aufladung kann die Hauptplatine, Karten und Speicherbausteine beschädigen. Fassen Sie daher bevor Sie beginnen an geerdetes Metall, Heizung, Computergehäuse usw. vermeiden Sie während des Arbeitens statische Aufladung durch Teppich- oder Kunststoffböden , leichtes befeuchten der Böden hilft, wenn statische Aufladungen zum Problem werden.

Gruss,
Martin
 

Ähnliche Themen

VGN-FS215M auf 2 GB aufrüsten ?

Notebook DDR2 RAM PC2 4200 mit PC2 3200 kompatibel?

Zurück
Oben