Aufrüstung VGN FE31Z

M

Mini

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich habe mir ja vor kurzem das Sony Vaio VGN FE31Z zugelegt. In welcher Art und Weise kann man dieses Notebook denn überhaupt aufrüsten?

Über Grafikkarten hab ich das Ganze schon verfolgt, da ist es nunmal nicht möglich. Wie sieht es aber mit Arbeitsspeicher und CPU aus? Lässt sich da nochetwas machen?

Lg Tino
 
Nun, die Sinnhaftigkeit mal aussen vor gelassen, würd ich diese Möglichkeiten zum Austausch von Teilen sehen (der Schwierigkeit nach sortiert):

Akku

Hauptspeicher

Festplatte

Prozessor
 
Genau so stimmt das;)!

Allerdings ist wäre ein CPU Tausch idiotisch; Akku ist so schon ganz gut; RAM sind schon 2GB (mehr geht auch nicht und die paar mehr Herz merkt man auch nicht); HDD kann man natürlich durch eine 7200er ersetzen.



PS: Ich würd das Gerät in jedem FAll in Ruhe lassen!
 
Mini schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mir ja vor kurzem das Sony Vaio VGN FE31Z zugelegt. In welcher Art und Weise kann man dieses Notebook denn überhaupt aufrüsten?

Über Grafikkarten hab ich das Ganze schon verfolgt, da ist es nunmal nicht möglich. Wie sieht es aber mit Arbeitsspeicher und CPU aus? Lässt sich da nochetwas machen?

Lg Tino


Wenn du jetzt noch Geld investieren willst zum aufrüsten!, dann frage ich mich warum du dir nicht gleich ein besseres gekauft hast dass deine Anforderungen entspricht!
 
R10-TDI schrieb:
Genau so stimmt das;)!
(...)
PS: Ich würd das Gerät in jedem FAll in Ruhe lassen!


ich habe mich echt ZWINGEN müssen, es mit dem Hinweis "die Sinnhaftigkeit mal aussen vor gelassen" auf sich beruhen zu lassen.
 
Und noch nen kleiner Tipp, wenn dir was an deinem VAIO liegt:

Nachdem ich meinen Pentium M 780 bestellt und der angekommen war, hätte ich ihn fast wieder weggeschickt, weil ich total Schiss hatte was zu Schrooooten. Jetzt bin ich zwar begeistert, aber trotzdem: niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder!;)!
 
R10-TDI schrieb:
Genau so stimmt das;)!
Allerdings ist wäre ein CPU Tausch idiotisch; Akku ist so schon ganz gut; RAM sind schon 2GB (mehr geht auch nicht und die paar mehr Herz merkt man auch nicht); HDD kann man natürlich durch eine 7200er ersetzen.
PS: Ich würd das Gerät in jedem FAll in Ruhe lassen!

aha, stimmt - der deutliche Hinweis hat noch gefehlt: die Kapazität von 2GB ist schon das Maximum, man könnte bloss noch geringfügig schnellere Speicherchips verbauen

Bei der Platte ists dasselbe: es gibt schnellere, aber mit der Kapazität ist man (derzeit) am Ende der Fahnenstange (was einzelne 2,5 Zoll SATA Platten angeht).

(Edit: Vom Garantieverlust und den Kosten ganz zu schweigen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das FE31Z ist ja schon das Spitzen-Modell der FE 31 Serie und wie hier schon mehrfach gepostet wurde,würde auch ich alles so lassen wie es ist.Das Book ist ja schon vollkommen Ausgerüstet !!!;)
 
Meiner Meinung nach würde es am ehesten noch Sinn machen, eine schnellere Festplatte zu verbauen. Aber persönlich würde ich das FE31Z auch so lassen, wie's ist. Bei meinem FE21S könnte ich höchstens mal darüber nachdenken, RAM nachzurüsten, aber 1Gig reichen momentan noch gut aus.
 
Gleich mal als Anmerkung,

ich habe nicht vor derzeit mein Notebook aufzurüsten, ich wollt eben nur mal wissen, was denn überhaupt mögliche wäre. Um evt. in zukunft noch ein zweit Optionenj offen zu haben.

Bei meinem "grossem" Rechner mache ich dies auch immer so, das ich mir nicht das neuste Zeugs hole, sondern darauf achte, das es aktuell ist, aber Aufrüstmöglichkeiten vorhanden sind.

Wie gesagt, hätte ja sein können, das noch mehr Speicher geht. und wegen der CPU, die würde ich wenn dann später tauschen lassen, am Rechner mach ichs selbst, aber am Notebook denk ich nicht, dafür war mir das Teil zu teuer.

Ansonsten, bleibt zu sagen, ich bin rundum zufrieden mit der Leistung des Gerätes, ist ja mein erstes Sony, vorher wars ein Maxdata, und mein nächtes wird wieder ein Sony werden :)

Lg Mini
 
Naja,wie geagt...außer Festplatte und CPU ist eh alles schon am Limit !!!!
 
Naja dann kann ja der Beitrag geloescht werden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini schrieb:
..., ist ja mein erstes Sony, vorher wars ein Maxdata, und mein nächtes wird wieder ein Sony werden :)

Na, wart's erst mal ab, jetzt hast du das FE31Z ja erst seit kurzem. Und niemand weiß, was in 1-2 Jahren IN ist. Aber ich perönlich werde mir bei einem Neukauf auch erst mal die Vaios ansehen! ;)

Meine Schwester wird demnächst auch Ersatz für ihren 5 Jahre alten Vaio suchen. Und sie will auf jeden Fall wieder ein Vaio! :D
 
@design: Da sieht man es wieder,auch Frauen haben Geschmack!!:D ;) :) :p
 
Ja und ums einiges mehr Geschmack als die Männer :D
 
Ja, sie ist immer wieder hin und weg von meinem Vaio, wenn ich mal zu Besuch bei ihr bin... :D Auf dem X-Black-II-Display wirken Farben wie neu geboren! :D
 
Zwecks des Displays,das sehe ich immer wenn ich mein altes FR315B daneben stelle...wirkt immer wie getönt :p ;) :D :)
 
design2006 schrieb:
Ja, sie ist immer wieder hin und weg von meinem Vaio (...) Auf dem X-Black-II-Display wirken Farben wie neu geboren!

logisch... man kann damit ja auch prima Pickel ausdrücken oder das MakeUp kontrollieren :rolleyes: :cool: :rolleyes: :D
 
War auch schon verwundert wo ich in meinen 17" Samsung TFT guckte und dann in das X-Black II Display... Da wirken die Farben direkt fröhlicher und frischer :) Naja die Helligkeit strahlt halt einen die Augen weg :D

EDIT: Naja Pickel ausdruecken und MakeUp... würde ich nicht direkt sagen also bei mir spiegelt es fast nur wenn der hintergrund "Schwarz" ist ansonsten ist es sehr schwer sich dadrin zuspiegeln
 
devil schrieb:
EDIT: Naja Pickel ausdruecken und MakeUp... würde ich nicht direkt sagen also bei mir spiegelt es fast nur wenn der hintergrund "Schwarz" ist ansonsten ist es sehr schwer sich dadrin zuspiegeln

Ja, natürlich: man kann in der Praxis damit leben, die Beleuchtung überstrahlt normalerweise Spiegelungen. Bei Sonnenschein in einem weniger abgedunkelten Raum hab ichs aber noch nicht probiert.

Sollte aber eh ein Scherz sein und eigentlich hätte ich die Antwort erwartet: >>Wieso "Pickel ausdrücken" meine Freundin hat keine Pickel<< ;) :D :cool:
 

Ähnliche Themen

Vaio S HDD aufrüsten

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Vaio TT frage zu Sony TT11WNB

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Zurück
Oben