Ausgehende Verbindungen (Windows 7)

T

tsunatuna

Forum Benutzer
Hallo!

Seit wenigen Wochen bin ich stolze Besitzerin eines Lenovo ThinkPads mit Windows 7 (64bit).
Ich kenne mich mit Windows 7 noch nicht so gut aus, weil ich jahrelang und ohne Probleme (!!!) Windows XP-Nutzer war.

Bisher gab es mit Windows 7 ein paar kleinere Probleme, die ich aber alle dank Google und viel Geduld lösen konnte.

Nun ist aber ein großes Problem aufgetreten, das sich auch mit Google und mit Hilfe von Freunden, die sich besser auskennen nicht lösen lässt.

Ich bin mir auch nicht sicher, woran es liegen könnte, daher weiß ich auch nicht, was ich hier alles schildern soll.
Vielleicht fange ich damit an, wie ich überhaupt gemerkt habe, dass etwas nicht stimmt.

Ich wollte ein Video auf Youtube hochladen. Ging nicht. Das heißt, es sagt, es läd jetzt hoch, die Statusbar bleibt aber bei 0% oder 1% und dann tut sich nichts mehr egal wie lange ich warte! (vor ein paar Tagen ging es jedoch .. seltsamerweise)
Ich habe mittlerweile alles ausprobiert: Gears, Youtube Upload Tools, Windows Movie Maker, Firefox Uploader Add-on etc.

Dazu kommt noch (und das ist das größte Problem), das ein Lernprogramm (virtuelle Flashkarten zum Erlenen von Sprachen) nicht auf den Online-Server zugreifen kann, um den Online-Lernstapel mit dem auf meinem Computer synchronisieren kann.
Ich habe mich bereits mit dem Programmierer des Programms in Verbindung gesetzt.
Es liegt nicht an dem Programm!

Es liegt nicht an meiner Internetverbindung!
Ich gehe über Lan-Kabel rein. Ich habe das Kabel an meinen alten Laptop (Windows XP!) angeschlossen und sowohl Youtube als auch das Lenrprogramm funktionieren beide problemlos.

Ich habe versucht, die Programme als Administrator zu starten, habe die Windows Firewall ausgeschalten, habe Virenprogramme und Co. ausgeschalten. Nichts!!

Wenn ich meine IP pinge bekomme ich einen Timeout während es auf meinem alten XP-Laptop problemlos funktioniert!

Irgendwas scheint die ausgehenden Verbindungen zumindest teilweise zu blockieren (so zumindest meine Theorie). Ich komm nur nicht drauf, WAS!!

Fotos hochladen klappt übrigens problemlos!!
Das ergibt nicht wirklich einen Sinn für mich.

Ich habe bereits gelesen, dass es User mit ähnlichen Problemen gibt, aber ein Lösungsweg konnte ich bisher nirgends finden.

Ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann! :)

Falls noch weitere Informationen benötigt werden, dann lasst es mich wissen.
Bedenkt aber, dass ich von Computern nicht so viel Ahnung habe, also für alles eine Anleitung oder einen Google-Link zu einer Anleitung würde mir schon sehr helfen :)

Tausend Dank im Voraus!!
 
Hast du mal nen aktuellen Lan treiber installiert?
Welchen Router mit welchen einstellungen hast du?
 
Hallo! :)

Ich habe keinen Router, sondern ein VDSL-Modem.
Keine Ahnung, wie ich einen Lan-Treiber installieren kann. Wo finde ich das denn? Wie gesagt, ich finde mich in Windows 7 noch nicht so zurecht (komme ja von Windows XP)...
 
Welches Gerät genau hast du?
 
Ich lebe in Japan. Ich habe ein Modell, das es sicher auf dem deutschen Markt nicht gibt. Außerdem funktioniert ja mit dem gleichen Modem und dem gleichen Lan-Kabel bei meinem XP-Laptop nach wie vor alles einwandfrei! :)
 
Hm, keiner eine Idee?

Dann wird mir wohl außer einer Formatierung nicht viel übrig bleiben.
Armutszeugnis für Windows 7, dass nach nur 3 Wochen Betrieb schon sowas nötig ist.
 
Dann wird mir wohl außer einer Formatierung nicht viel übrig bleiben.
Armutszeugnis für Windows 7, dass nach nur 3 Wochen Betrieb schon sowas nötig ist.
:confused:
das hat ja nix mit dem System zu tun, daß Du die richtige Einstelung nicht findest und wir leider via WWW auch nicht helfen können.

Probier doch mal was anderes:
Zum Beispiel mit einem Speedtest von Seiten wie DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen ob es Auffälligkeiten beim Upload gibt.
 
Das habe ich gestern bereits getan, da gab es keine Auffälligkeiten.

Ich habe heute mal Uploadanbieter wie Mediafire, Megaupload etc. ausprobiert, da hat alles ohne Probleme funktioniert.

Die Frage ist also, was haben der Youtube-Server und der Server meines Lernprogramms gemeinsam, dass diese beiden irgendwie geblockt werden.

Das Seltsame ist, dass ich jetzt in diesem Moment gerade sowohl bei Youtube hochladen kann, also auch mein Lerndeck im Lernprogramm mit dem Online-Servern dort syncen kann.
Dabei habe ich keinerlei Einstellungen verändert!!
Das Einzige, was anders ist als gestern bzw. heute morgen ist: ein automatisches Windows Update heute morgen.

Jetzt bin ich völlig ratlos, was das zu bedeuten hat!
Es kann ja jeden Moment wieder aufhören, zu funktionieren! (was ich nicht hoffe...)
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Windows 7 oder 8 neuinstallieren - Problem mit SSD-Speicher

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

hp Garantie Bestimmungen

Zurück
Oben