Ausgehende Verbindungen (Windows 7)

T

tsunatuna

Forum Benutzer
Hallo!

Seit wenigen Wochen bin ich stolze Besitzerin eines Lenovo ThinkPads mit Windows 7 (64bit).
Ich kenne mich mit Windows 7 noch nicht so gut aus, weil ich jahrelang und ohne Probleme (!!!) Windows XP-Nutzer war.

Bisher gab es mit Windows 7 ein paar kleinere Probleme, die ich aber alle dank Google und viel Geduld lösen konnte.

Nun ist aber ein großes Problem aufgetreten, das sich auch mit Google und mit Hilfe von Freunden, die sich besser auskennen nicht lösen lässt.

Ich bin mir auch nicht sicher, woran es liegen könnte, daher weiß ich auch nicht, was ich hier alles schildern soll.
Vielleicht fange ich damit an, wie ich überhaupt gemerkt habe, dass etwas nicht stimmt.

Ich wollte ein Video auf Youtube hochladen. Ging nicht. Das heißt, es sagt, es läd jetzt hoch, die Statusbar bleibt aber bei 0% oder 1% und dann tut sich nichts mehr egal wie lange ich warte! (vor ein paar Tagen ging es jedoch .. seltsamerweise)
Ich habe mittlerweile alles ausprobiert: Gears, Youtube Upload Tools, Windows Movie Maker, Firefox Uploader Add-on etc.

Dazu kommt noch (und das ist das größte Problem), das ein Lernprogramm (virtuelle Flashkarten zum Erlenen von Sprachen) nicht auf den Online-Server zugreifen kann, um den Online-Lernstapel mit dem auf meinem Computer synchronisieren kann.
Ich habe mich bereits mit dem Programmierer des Programms in Verbindung gesetzt.
Es liegt nicht an dem Programm!

Es liegt nicht an meiner Internetverbindung!
Ich gehe über Lan-Kabel rein. Ich habe das Kabel an meinen alten Laptop (Windows XP!) angeschlossen und sowohl Youtube als auch das Lenrprogramm funktionieren beide problemlos.

Ich habe versucht, die Programme als Administrator zu starten, habe die Windows Firewall ausgeschalten, habe Virenprogramme und Co. ausgeschalten. Nichts!!

Wenn ich meine IP pinge bekomme ich einen Timeout während es auf meinem alten XP-Laptop problemlos funktioniert!