Ausgeschriebene- und reale Leistung?

B

bamalot

Guten Abend allerseits!

Ich habe gestern als Arbeitsunterstützung mein erstes Notebook bekommen. Es ist das HP Compaq 6715b!
Um die Leistung eines PC's auf einfachem Wege festzustellen, begibt man sich normal ja einfach unter Systemsteuerung\System.
Nun zur Frage, weil ich davon einfach noch keine Ahnung habe:

Wieso variieren die Arbeitsspeicher- und Prozessorzahlen von den eigentlichen "angebotenen bzw. ausgeschriebenen" Leistungszahlen des Notebooks? UND
Wieso hab ich da mal mehr-mal weniger Leistung? Hat sicher etwas mit dem Akku zu tun oder?
Es heißt bei diesem Modell ja auch 2x 2,2Ghz.... Bei vollem Akku oder Netzbetrieb steht meistens unter dem Systempunkt 1.99Ghz... muss ich das dann quasi 2x sehen oder wie?

Dann helft mal dem Nooby ;)

Mit freundlichen Grüßen,
bamalot


PS.: Der, von dem ich das Notebook bekommen hatte, meinte ich soll eine Backup-CD gleich am Anfang machen, weil keine Windows XP-CD dabei sei, sondern nur draufgespielt.. Hab jetz auch schon extra nen DVD-Rohling bereitgelegt; weiß aber nicht, wie ich das jetzt machen soll... Er meinte, da würe mich das Notebook alleine nochmal danach "fragen".. Kam aber nichts. Könnt ihr mir da auch noch bei helfen und sagen, wo ich das mache?
 

Ähnliche Themen

Dell LATITUDE D630

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Erfahrungsbericht Gericom 1st Supersonic PCI E

Zurück
Oben