ausleuchtung meines X60 Plus Benito's...

W

wormy666

Forum Freak
Also die Ausleuchtung meines X60 Benito's wird mittlerweile immer schlimmer...der rechte äußere Rand sei bei den Bildern besonders zu beachten.

Ist das ein Grund das Ding einzuschicken?
Würde dann versuchen vl bessere bilder zu machen und die dem Samsung Service zu schicken.

Bin neugierig was ihr dazu sagt.


Liebe Grüße,
wormy
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 200
  • 2.jpg
    2.jpg
    32 KB · Aufrufe: 209
  • 3.jpg
    3.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 169
Das ist eine gute Frage!!

Für mich wäre es klar ein Fall für den Support!
Wenn es so schlimm ist wie auf den Bildern, oder sogar noch schlimmer würde ich mich beim Support melden und hoffen, das die das Gerät reparieren.

Das Book ist ja keines der ganz billigen Sorte!:D

Versuchen schadet nicht!
 
hehe alles klar - dann schicke ich die Bilder gleich mal an den Samsung support :)


die von Teleplan haben mir das Ding schon mal zurückgeschickt - mit der Begründung das Ganze liegt innerhalb der Spezifikation.

Hab dann Dampf beim Samsung Service gemacht...das Book jetzt aber ne zeit lang dringend gebraucht...

mal sehn was die dazu sagen:)
 
Wie macht man ein Attachment in Forenbeitrag?

Eine Frage nebenbei @ wormy66:

Wie macht man das, daß man in einem Forenbeitrag Grafiken (so wie du) als Attachment anhängt? Bei mir kommt wenn ich auf "Grafik einfügen" gehen nur ein Fenster indem ich eine http-Adresse eingeben soll...

Bin für eine Antwort sehr dankbar, da ich diese Funktion schon öfter benötigt hätte. Gruß, Andreas
 
Ganz leicht du gehst auf die Büroklammer (oben in der mitte neben dem Smile) und lädst die Datei von deinem PC hoch oder von einer URL:!!
 
Ich habe da keine Büroklammer.:confused:

Bei mir sind in der ersten Reihe:

Textformatierung entfernen / Schiftart / Größe / Schriftfarbe / Smily / Rückgängig / Wiederherstellen

in der Zeilen Zeile der Sybolleisten:

B / I / U /Linksbündig / Mittig / Rechtsbündig /123 / Aufzählungspunkte / Einzug verkleiner / Einzug vergrößern / Link einfügen / Link entfernen / E-Mail Link einfügen / Grafik einfügen / Zitat einfügen / Code einfügen / HTML-Code einfügen / PHP-Code einfügen.


Jetzt wäre es zum Beispiel ziemlich praktisch gewesen eine Bild hochzuladen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möcht euch da ja jetzt echt net in eure diskussion reinfunken, aber in meinem thread gehts eigentlich um die ausleuchtung von meinem display :p

also bitte auch nur posts die in diese kategorie fallen...du hättest ja auch einen eigenen thread aufmachn können oder mir ne pm schicken, ts ts :rolleyes:



naja - wegen der bilder...wenn du einen thread neu eröffnest hast die möglichkeit anhänge zu verwalten - da öffnet sich so ein popup (hast nen blocker ein?) und da hast ein feld wo du dir ne datei auf deiner festplatte suchen kannst bzw noch ein anderes wo du einfach nen link irgendwoandershin angeben kannst...


und jetzt bitte mal was zu meinen bildern sagen :D

mfg,
wormy
 
Sorry, wormy666!
Wollte deinen Thread nicht stören! Habe ich nur zufällig gesehen und hat mich dann gleich interessiert. Nochmals Entschuldigung!
Ich weiß nicht welche Schaltfläche ich anklicken soll. Habe kein "Büroklammer-Symbol". Habe nur die von mir aufgezählten Schaltflächen.


So zu zu deinen Bildern mit der Ausleuchtung:
Sofern du noch Garantie/Gewährleistung hast, würde ich den Support kontaktieren und das Gerät abholen lassen. Die sollen sich das mal anschauen und dir ev. den Bildschirm tauschen.


Gruß, Andreas
 
@wormy666
Die Bilder sind leider nicht sonderlich scharf, so dass man wirklich nur schwer abschätzen kann, wie stark der rechte Rand tatsächlich schlechter ausgeleuchtet ist als der Rest des Displays. Aber auf jeden Fall ist zu erkennen, dass der rechte Rand dunkler ist.

Da dein X60 Pro wohl schon bei Teleplan war, würde ich mich einfach nochmals mit dem Samsung-Support in Verbindung setzen und den Befund ("innerhalb der Spezifikationen") mitteilen und zur Sprache bringen, dass du mit dieser Argumentation nicht ganz glücklich bist, da die Ausleuchtung am rechten Rand auffällig schwächer ist als beim Rest des Displays und es beim Arbeiten stört. Gegebenenfalls auch mal den Händler darauf ansprechen, denn innerhalb von 6 Monaten greift ja auch die gesetzliche Gewährleistung, so dass du dich nicht zwangsweise nur an den Samsung-Support im Rahmen der freiwilligen Garantie wenden musst.
 
Hallo wormy. Ich besitze ebenfalls ein Benito. Bei mir ist es so, dass das Display ebenfalls nicht gleichmäßig ausgeleuchtet ist. Etwa 5 cm oberhalb der unteren Displaykante befindet sich ein Streifen, der etwas dunkler ist als der rest. Versuch mal zu beschreiben, wie genau deine Fotos die reale Wahrnehmung wiedergeben. Dann kann ich dir sicherlich helfen, inwiefern das Problem auch bei mir auftritt.
Gruß
 
also wenn ich das notebook einschalte ist für ca 2 Stunden die Ausleuchtung perfekt....

dann wirds am rechten bildschirmrand dunkler (ca. 5cm Streifen)
würde sagen etwa...35% abweichung von der linken seite...
ich empfinde das beim arbeiten echt als störend....

das ist mittlerweile mein 4. notebook (insgesamt) und das hatte ich echt noch bei keinem....


LG,
wormy
 
Sorry für meine Diskussion am Thema vorbei!!

Was sagt denn jetzt der Support??
35% abweichung ist schon eine Menge!
 
@wormy666
Würde mich auch interessieren, wie sich der Support von Samsung letztlich dazu geäußert hat. Wir haben unsere Meinungen zum Thema dargelegt, aber von dir kommt kein entsprechendes Feedback zurück. Schade eigentlich ...
 
Nunja - noch nicht viel.

Ich habe die Bilder die ihr auch hier im Forum sehn könnt mal zu den Mitarbeitern gesendet. Er hatte eigentlich vor ca 1,5 Wochen zugesagt sich bei mir zu melden - jedoch keine Antwort.

Habe dann heute nochmal bei der Hotline angerufen, worauf ich leider von einem angeblichen "Kollegen" erfahren musste, dass die Bilder nicht "repräsentant" seien, da sie viel zu klein und unscharf sind.

Nunja....Frechheit eigentlich - aber ich mach jetzt mal neue Bilder und werde sie heute abends wieder an die Hotline schicken.

:) Sobalds was neues gibt melde ich mich!

MFG,
wormy
 
Cucumber schrieb:
Hallo wormy. Ich besitze ebenfalls ein Benito. Bei mir ist es so, dass das Display ebenfalls nicht gleichmäßig ausgeleuchtet ist. Etwa 5 cm oberhalb der unteren Displaykante befindet sich ein Streifen, der etwas dunkler ist als der rest. Versuch mal zu beschreiben, wie genau deine Fotos die reale Wahrnehmung wiedergeben. Dann kann ich dir sicherlich helfen, inwiefern das Problem auch bei mir auftritt.
Gruß

Naja....also wenn ich das Gerät einschalte ist alles supertoll ausgeleuchtet. Keine Unregelmäßigkeiten oder sonstiges...das Display ist recht blickwinkelabhängig - das ist mir sehr wohl bewusst, diese Art von "dunklen" Flecken hab ich nicht.

Nun rennt das Book mal 3-4 Stunden und der rechte rand wird merklich dunkler....wenn man z.b. ein TFT test tool nimmt und nen schwarzen "testbildschirm" einschaltet sieht man ja sehr gut die ausleuchtung die vom unteren bereich des notebooks nach oben strahlt....hier verläuft der "weiße" balken bis ca 10 cm vom rechten rand und dann ists nur noch schwarz....

wenn mans frisch einschaltet geht dieser weiße beleuchtungsbalken jedoch ganz bis zum rand..


interessant ist auch dass die rechte seite "sehr" überbeleuchtet war als ich das book frisch bekommen hab - zu viel ausleuchtung macht aber eigentlich nix - also das is net aufgefalllen oder hat gestört....das was es vorher zu viel gestrahlt hat tuts jetzt auf jeden fall zu wenig (so als hätt sich die seite ausgebrannt)

Naja so long,
wormy
 
@wormy666:

Hat sich der Support von Samsung inzwischen zu einer konkreten Äußerung aufgrund deiner neu eingereichten Bilder (da muss ich den Mitarbeiter von Samsung aber vormals wirklich in Schutz nehmen, denn die auch hier im Forum vorliegenden Bilder sind definitiv nicht all zu aufschlussreich) hinreißen lassen bzw. den Mangel als solchen bestätigt und im Rahmen der Garantie den Austausch des Displays genehmigt, obwohl Teleplan nichts konkretes feststellen konnte?
 

Ähnliche Themen

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Welches Notebook wäre sinnvoll?

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Zurück
Oben