Ausleuchtung R50 1860! Wichtig, auch andere R50 Besitzer!

P

Phyto

Forum Newbie
Sorry und HALLO!


Es gab schonmal einen Thread zur AUsleuchtung, allerdings mit einer anderen Frage!

Meine ist folgende:

Das DIsplay an sich ist in Ordnung, allerdings habe ich festgestellt, das der untere Bereich des Displays leicht erhellt ist. Bei meinem alten Laptop war dies auch, da an dieser Stelle bei vielen Notebooks ein Konverter liegt, der etwas warm wird und wegen der Wärme das Display an dieser Stelle leicht aufgehellt wurde.

Das Problem, das ich habe kann aber auch ein Defekt des Konverters sein, und deswegen die Frage in die Runde:

Haben die Besitzer des R50 auch diese Aufhellung. Wie gesagt, der untere Bereich des Bildschirms. Probegeräte bei MediaMarkt kann ich nicht beurteilen, da diese so hell gestellt sind, das es nicht auffällt. Gerade bei etwas dunkleren Hintergründen fällt das direkt ins Auge. Da mein letztes Notebook ständig Probleme damit hatte, wäre ich über eine schnelle Antwort froh, da ich NICHT nochmal solche Probleme mit einem Laptop haben möchte und es dann lieber direkt Umtausche!

Danke an alle.
 
Dass das Display im unteren Bereich deines Notebooks eine höhere Helligkeit aufweist, als der restliche Teil, liegt doch wohl eher da dran, dass die Lichtquelle (Leuchtstoffröhre) im unteren Teil eingebaut ist und es sehr schwierig, bis gar unmöglich ist mit so einer Konstruktion eine perfekt einheitliche Ausleuchtung zu erzielen.

Mit der Wärme des Konverters (Akku Spannung (14V z.B.) -> 400V für die Röhre) hat das meiner Ansicht nach überhaupt nichts zu tun.

Fazit:

Sowas ist derzeit normal bei LCD Displays. Da wirst du kaum drum rum kommen - nur bei manchen ist der Effekt halt ein wenig stärker, bei anderen ein wenig schwächer ausgeprägt.

Jedoch kannst du dich ja mal an den Samsung Support wenden, soviel ich hier im Forum gelesen habe ist der in dieser Hinsicht sehr kulant und tauscht dir das Display vielleicht sogar um - eine Garantie das es nachher besser ist, hast du damit allerdings nicht.

mfg
 
Deswegen sprach ich ja von einem Defekt. Bei meinem alten Laptop, einem Toshiba P10. Dort wurde ein defekter Konverter so heiss, das das Display dort Weiss wurde. Leider war irgendwie damals die ganze Serie dieser Konverter defekt : Erst mehrmaliges Umtauschten brauchte die Lösung. Der Konverter wurde nicht so heiss, und die Aufhellung war verschwunden.

Mir ist bewusst, das das bei einigen Displatypen normal ist, deswegen sprach ich ja von einem Defekt.

Aber danke schonmal! Es stört mich nicht, ich will NUR verhindern, das ich nachher wieder auf einem Defekten Display sitze, mein altes war Wochenlang deswegen in Reperatur.

Ich bin da leider extremst Paranoid ^^. 3 Monate Reperaturen nur wegen dem scheiss, und das bei Toshiba haben mich Vorsichtig werden lassen ;). Das schlimme war halt, das es da nicht bei der Aufhellung blieb. Denn die gesamte Displaybeleuchtung hats mitgerissen, und das 4 mal hintereinander, bis ich das Ding umgetauscht habe, mit entsprechendem Verlust ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Japps, wenn es dich sehr stört kannst du versuchen es beim Support zu reklamieren.
Garantie für ein besseres Display hast du nicht.
Gib viele User die ein gleich schlechtes oder sogar schlechteres NB wiederbekommen haben.

Ergänzend hierzu, lies dich doch mal durch diesen Thread:
http://www.p35-forum.de/board/thread.php?threadid=3274&sid=d00bc4d3a3cacdc15fd0b64610ec1196

Danach überleg dir, ob es dir den Stress wert ist *g*


--- Hach sehe jetzt erst dein neues Posting. Egal :p
 
Schaut euch mal das BILD an http://img362.imageshack.us/img362/851/licht7xp.jpg

Das ist zwar nicht von mir, aber so ungefähr kommts rüber. der weissstich unten.

Also, ich habe jetzt mal mitm Kumpel verglichen, der dasselbe NB hat. Bei ihm ist es zwar auch, aber deutlich schwächer.

Darf ich jetzt also als NICHT Bindende Antwort :) von euch hören: Das Schwankungen der Displayqualität durchaus normal sind bei den Notebooks, und das ich mir hinsichtlich FEHLER ODER MAcken, keine Gedanken machen muss :D, zumindest hinsichtlich DIESEN Fehlers.

Das bisschen WEISS stört mich nicht wirklich ich will hergott nochmal nach 2 Notebooks endlich mal ein FUNKTIONIERENDES ;).
 
Sollte es bei dir wirklich so schlimm (oder annähernd so schlimm sein) wie auf dem Bild, würde ich an deiner Stelle sofort den Support anrufen und auf einen Displaytausch bestehen.

Denn DAS liegt eindeutig außerhalb des Toleranzbereiches.
 
Und ich kann das Bild nicht öffnen.
 
Milki schrieb:
Sollte es bei dir wirklich so schlimm (oder annähernd so schlimm sein) wie auf dem Bild, würde ich an deiner Stelle sofort den Support anrufen und auf einen Displaytausch bestehen.

Denn DAS liegt eindeutig außerhalb des Toleranzbereiches.

Es ragt nicht so weit rein. Du kannst oberhalb ein grosses Stück abschneiden. Allerdings ist die Intensität ungefähr gleich. Je nach Blickwinken nimmts sogar ab. Wenns bei mir den halben Bildschirm bedecken würde wie da wär ich scho eskaliert, keine Sorge ;)
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

R50 - Schlechte Ausleuchtung im Akkubetrieb

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben