Auslieferung mit Windows Vista

GForce

GForce

Forum Benutzer
Hallo,

wollte eigentlich keinen neuen Threat extra aufmachen, aber ich wusste nicht, wo ich es reinschreiben sollte.
Meine Frage, weiß jemand ob verschiedene Sony Modelle schon mit Vista ausgeliefert werden bzw. wurden oder ob es erst ab Februar Modelle gibt?
 
Releasetermin von Vista ist der 30 Jänner - ab da gibts dann auch die ersten Geräte im Handel (ein paar werden es wohl wieder früher verkaufen - so wie das halt ist :) ).

Und wie schon in den Sony Threads gesagt - alle neuen Modelle ab KW4 kommen mit Vista.
 
DeltaFox schrieb:
Und wie schon in den Sony Threads gesagt - alle neuen Modelle ab KW4 kommen mit Vista.

hmmm, KW4 wäre ab morgen ?!?? da bin ich gespannt...
 
stimmt, für ende der woche sind die ersten sony nb angekündigt - acer, fujitsu usw. übrigens auch.
 
Die werden dann blanko ohne Treiber ausgeliefert :D

Selbst meine Hoffnung auf Beta Treiber wurde an der Hotline abgeschmettert, da war ich von HP aber besseres gewohnt.

Ich glaube ja nicht, dass Sony für den Release schon gescheite Treiber veröffentlichen kann.
 
Laut einem "schon-Vista-Besitzer" installiert das Betriebssystem alle Treiber selbst.
Da soll es anscheinend keine Hardware mehr geben, die man nachträglich installen muss.
 
GForce schrieb:
Laut einem "schon-Vista-Besitzer" installiert das Betriebssystem alle Treiber selbst.
Da soll es anscheinend keine Hardware mehr geben, die man nachträglich installen muss.

Es kommt halt auf das Gerät drauf an und wie exotisch die Hardware ist. Je nachdem kann es schon noch passieren das man Treiber nachinstallieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dahinter steckt ebug und norsk-it. Absolut unseriös!
Operieren alle aus Alfeld.
 
Der offizielle Verkaufsstart der Retail-Version von Vista ist der 30. Jänner, soweit ist es richtig. Allerdings betrifft das nur die verpackten Versionen. Die Business-User können ja schon seit Ende November offiziell Vista einsetzen, ebenfalls nicht gebunden sind die sogenannten OEM-Versionen, die nur aus DVD und kleinem Handbuch bestehen und ebenfalls alleine an Endkunden verkauft werden dürfen. Diese werden wahrscheinlich auch schon früher zu haben sein, genauso wie diverse PCs und Notebooks mit vorinstalliertem Windows.

WinFuture.de berichtete gestern über die Auslieferung von Windows Vista OEM: http://www.winfuture.de/news,29572.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider meine vorigen Aussagen korrigieren. Auch für OEM-Versionen und vorinstallierte Systeme (PCs, Notebooks) gilt der 30. Januar als Verkaufstermin, davor dürfen von offizieller Seite keine Vista-Versionen an Endkunden abgegeben werden. Wir haben bei uns heute die Vista-Pakete angeliefert bekommen, da wir ein diesbezügliches Abkommen über Einhaltung des Verkaufstermins unterschrieben haben - wie dies übrigens bei allen großen Launches (auch Games etc.) üblich ist. Dafür haben wir eben eine großzügige Vorlaufzeit und können die Pakete für den Verkauf vorbereiten. Alle Händler, die ein solches Übereinkommen nicht unterzeichnen, werden nur sehr kurzfristig beliefert, oft erst am Erscheinungstag.
Die wenigen schwarzen Schafe der Branche sollte man nicht allzu ernst nehmen. Diese stellen - Gott sei Dank - die Minderheit. Und in zwei Wochen kräht kein Hahn mehr danach, ob nun Vista drei Tage früher oder später ausgeliefert wurde.
 
4eversr schrieb:
Ja, dahinter steckt ebug und norsk-it. Absolut unseriös!
Operieren alle aus Alfeld.

Klär mich mal auf - ich habe bei e-bug schon viel bestellt und dies schon seit Jahren. Bislang keine Probleme, weder mit der Lieferzeit noch im Garantiefälle.

Thorsten

P.S. mein aktuelles Vista Ultimate SB bekam ich Samstag von e-bug.:D
 
Schripsi schrieb:
Die wenigen schwarzen Schafe der Branche sollte man nicht allzu ernst nehmen. Diese stellen - Gott sei Dank - die Minderheit. Und in zwei Wochen kräht kein Hahn mehr danach, ob nun Vista drei Tage früher oder später ausgeliefert wurde.

Kenne die Geschichte unter anderem von EA, da hagelts bei Mißbrauch Vertragsstrafen oder Lieferboykott.
 
Hm,

letzte Woche kam doch WoW raus - oder?
Bei uns (gut gesagt, 30km entfernt:D) verkaufte der Saturn schon am Abend davor WoW da dieser Saturn keine Genehmigung bekam sein Geschäft um Mitternacht zum Verkauf zu öffnen.

Thorsten
 
Richtig. Ganz krass ist das Ganze mit Spielkonsolen, da spielt es sich im Hintergrund ziemlich ab. Zuletzt eben bei der Wii, davor bei der X-Box 360 - beide waren überall tatsächlich erst mit offiziellem Erscheinungstermin verfügbar. Als nächstes kommt die PS3 dran, wird dasselbe sein.
 
Schripsi schrieb:
Richtig. Ganz krass ist das Ganze mit Spielkonsolen, da spielt es sich im Hintergrund ziemlich ab. Zuletzt eben bei der Wii, davor bei der X-Box 360 - beide waren überall tatsächlich erst mit offiziellem Erscheinungstermin verfügbar. Als nächstes kommt die PS3 dran, wird dasselbe sein.

Wobei das die Metrogruppe sehr gut macht, die arbeiten eng mit den Herstellern zusammen. Egal ob Konsolen, alles...unabhängig davon was man davon halten mag...beim Marketing haben sie allen mindestens eine Nasenlänge voraus.
 
So, nu hab ich das Sony Vaio FE41M mit Vista bestellt. Da es vorrätig ist, wird es morgen (=MI) ausgeliefert.
Ma kucken, ob alles klappt.
 
wo hast du nb bestellt, wenn ich fragen darf?
 
GForce schrieb:
So, nu hab ich das Sony Vaio FE41M mit Vista bestellt. Da es vorrätig ist, wird es morgen (=MI) ausgeliefert.
Ma kucken, ob alles klappt.

Na, kam dein neues Vaio heute an?!

Thorsten
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

np300e-5c Display bleibt schwarz

Toshiba C670-199 und Windows 10 - läuft das bei jemanden?

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Asus ROG Notebook FN Lock Windows spielt verrückt

Zurück
Oben