Ausnanderbauen vom Acer Travelmate 240

R

redmancall

Forum Newbie
Ausnanderbauen vom Acer Travelmate 240 und leiser machen des lüfters bei acer...

hi...wie schon gesagt möchte ich aus lüfterlautstärkegründen mal den laptop auseinander nehmen...
mir fehlen aber noch die beiden letzten stellen zum ausnandernehmen, und zwar die wo das display angebracht ist...da ich nichts kaputt machen möchte wollte ich hier um hilfe bitten!!!! :rolleyes:

das alles hat, für alle die, die diese idee auch gut finden, folgenden sinn: ich will den watt-verbrauch des lüfters wissen, dann den nötigen wiederstand ausrechnen, den ich in die leitung des lüfters löten kann, um den lüfter im maximalbetrieb bei einer drehzahl laufen zu lassen, die einen nicht stört und dann mit dem notebook manager auf dauerbetrieb des lüfters schalten!!! :D

denn überlegt mal was nerviger ist, ein lüfter der alle minuten wiederlich anspringt und nervt oder ein lüfter, der den laptop schön gleichmäßig und in einem konstanten, ruhigem ton kühlt...?? :rolleyes:

natürlich übernehme ich keine haftung für diese idee und wenn alles klappen sollte so wie ich es mir dachte, sollte man den laptop nicht grade bei 40°C im schatten betreiben.

also bitte helft mir beim ausnanderbauen, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
na leute was ist denn los?kann mir keiner helfen?wie werden denn die anderen acer notebooks ausnandergenommen, kann ja nich viel anders sein!?
irgendeiner hat doch bestimmt schon mal diese zwei letzten schrauben gesehen die noch fehlen...

help please ;)
 
Wenn dein Notebook außerhalb der Garantie ist, brauchst du nur kurz beim Acer-Support anrufen. Innerhalb der Garantiezeit bekommst du die Info normalerweise nicht. Die Leute dort haben mir schon des öfteren geholfen, ein Notebook zu "zerlegen".
 
alles klar, hast du vielleicht auf anhieb ne günstige, bzw. kostenlose nummer für mich? wäre super, da ich die unterlagen nich mehr hab und erst suchen müsste, thx :)
 

Ähnliche Themen

Mega-Deal (?) für 319,-- EUR: Acer Travelmate 5735Z-452G25MNSS

Acer travelmate 4650 Cpu Lüfter

Zusammenstellung der XP Treiber f. alle Acer Notebooks

Acer Travelmate 8000 - Lüfterprobleme: Reparieren lassen oder selber aufreissen?

Acer Travelmate 4002 WLMi

Zurück
Oben