Ausreichend?

F

faban

Forum Newbie
Notebook Kaufberatung

Guten Abend!

Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Notebook zulegen, was meinen Desktop-PC ersetzen soll. Ich bin Schüler, brauche das Notebook viel für Office-Anwendungen, zum Surfen aber teilweise auch um Filme zu gucken. Computerspiele spiele ich eher seltener. Praktisch fände ich eine möglichst lange Akkulaufzeit. Preislich sollte das Notebook so um die 700€ liegen.

Ich habe mir folgendes Angebot herausgesucht (von "one.de"):

  • Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T6400 (2x 2.0 GHz, 800MHz FSB, 2MB L2-Cache)
  • 15,4 Zoll Glare Type (1650x1080 Pixel)
  • 3072MB DDR2 Speicher PC2-5300
  • 256MB ATI Radeon® HD2600XT
  • 320GB SATA 2.5 Zoll 5400upm
  • 8x DVD+RW Brenner
  • Realtek ALC883 7.1 HD Audio (digital)
  • 56k Modem, Gigabit LAN, Wireless LAN
  • Windows Vista Home Premium (OEM) + Installation + Windows Live OneCare Service

Preis: ca. 660€

Was haltet ihr von dem Angebot? Ist es für meine Zwecke ausreichend?

MfG

faban
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Titel geändert. Aber wieso soll ich "one.de" vergessen? Dell und auch HP sind teurer und bieten "schlechtere/langsamere" Hardware.
Ich suche einen "Allrounder", der auch morgen noch ausreichende Leistung bringt.

Wie sieht es denn eigentlich mit den Aldi-Notebooks aus? Computer-Bild bewertet die meines Wissens nach immer relativ gut.
 
Was bringt dir Leistung ohne Service und Anfälligkeit für jeden Scheiß.

Man sollte unbedingt beachten, Ein Notebook ist kein Rechner, wo man selber mal Handanlegen kann. Wenn mal das NB kaputt ist das Geschrei groß, wenn es 3Wochen und mehr dauert und man am Ende noch zur Kasse gebeten wird, da zahl ich lieber ein paar Euro mehr und kann ruhig schlafen auch wenn ich den Service am Ende doch nicht brauche.

Ich finde es schade, dass alle nur "Geiz ist Geil" leben, das hilft uns gar nix.