Austausch-Laptop-Batterie kaufen

S

simlei

Forum Newbie
Hallo,
Ich möchte mir für meinen LG R510 eine neue Batterie kaufen. nun habe ich hier und da gegoogelt, und verschiedene Batterien gefunden, die wohl für das Modell passen sollen. Jedoch haben diese z. T. verschiedene mAh-angaben und derlei.

Ist es bedenklich, wenn eine Batterie, die ich online kaufe, sich von der unterscheidet, die gerade in meinem Notebook steckt? Ich habe z. B. überhaupt nichts gegen eine längere Laufzeit durch eine stärkere Batterie - das wäre total toll - und wenn die Batterie passen soll?
Ich hoffe, mich kann jemand erhellen =)

Beispiele von Typen, die ich gefunden habe:
MEXXTRONICS Notebook-Akku passend zu LG R510-K.APRCG: Amazon.de: Elektronik
7200mah LG R410 R510 BATTERY SQU-804 SQU-805 akku
 
Ach du meinst nen Notebook akku!:confused:
Ich dachte du meintest die Bios Batt.
Nein sollte kein problem sein, nur mit China AKKU´s wäre ich vorsichtig.
Also würd ich eher zu nem Original akku tendieren. (wegen garantie)
 
Hi,
ja, ich meine den Akku des Notebooks. Sorry ;)
Ich habe jetzt hier bei Amazon einen Akku, der für mein Gerät passen sollte:
MEXXTRONICS Notebook-Akku passend zu LG R510-K.APRCG: Amazon.de: Elektronik

und hier ein Original-Akku: Akku Li/Ionen Batterie für LG R510-S.APRCG: Akku, Netzteil, Display, etc - Notebook Reparatur Shop

Bei Amazon kostet der Akku 90€, der originale 70€... Bei Amazon ist ausgewiesen, dass der Akku ein "echter Li-ion-Akku" ist, der deutlich mehr leistung bringe, als der mitgelieferte. ich habe mal mein Notebook aufgemacht, und der Akku darin ist ebenfalls Li-ion, 11,1 V, 4400mAh, so wie bei Amazon. Der Hersteller-Akku auf der Website oben hat dieselben Werte.

Tjaaa, welchen sollte ich jetzt kaufen? ist die "deutlich höhere Leistung" eher ein Trick zum Bauernfangen, oder was meint ihr?
 
Ich würd den günstigeren kaufen!
Unterschiede gibts bis auf den preis keine.
 
Zurück
Oben