Autocad mit Vostro 1700 ?

P

Pratze

Forum Benutzer
Hallo,

ich möchte für meinen Vater einen Laptop kaufen. Alles soweit auch schon durchdacht, auch mit Hilfe dieses Forums :) (wird vermutlich ein Dell Vostro 1700)

Nun die Fragen, die noch übrig bleiben:
1. Mein Vater arbeitet mit Autocad 2006...ist da die Grafikkarte von großer Bedeutung? Bzw. sind Prozessor und Arbeitsspeicher von größerer Bedeutung?

2. Ich kenne mich mit Autocad nur mäßig aus und kann nicht sagen, ob die 1440x900 Auflösung ausreicht, um beim 17" schön dran zu arbeiten.
Deswegen hatte ich gedacht, die 1900er Auflösung auszuwählen. Die Symbole und Schriftarten kann man ja vergrößern, das Bild insgesamt wirkt dennoch größer. Somit kann man vermutlich besser dran arbeiten. Was meint ihr dazu?
Ist also eine größere Auflösung wirklich notwendig?

Das waren eigentlich schon die 2 Fragen, die sich mir stellten und ich hoffe, ihr könnt sie mir schnell beantworten.

Vielen Dank im Voraus

Ciao Pratze

edit:
Die erste Frage hab ich bereits rausgefunden, Anforderungen für so ein Programm liegen bei 512mb ram, 1 gig ist gut, grafikkarte muss nicht unbedingt der renner sein, prozessor reicht auch allemal aus.
Die zweite Frage kann ich leider nicht selbst beantworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade 2. ist sehr subjektiv. Klar, wird alles ein Stück kleiner, wenn man die Schriftarten nicht anpasst. Aber grade bei CAD ist Zoom/ Drehen eine Standardfunktion. Daher sollte das nicht das Problem sein und wenn man dann doch mal auf kleinste Darstellung geht ist das Bild wesentlich feiner. Ich würde auf jeden Fall das 1920x1200 Display nehmen.
 

Ähnliche Themen

Displaytausch schiefgegangen - Vostro 1700

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Vostro 1700 oder Inspiron 1720 ?

Hilfe für ersten Notebookkauf - 13/14 Zoll, 600-800 Euro

Zurück
Oben