Automatische Sortierung unter Windows 7

S

SPYDER

Forum Freak
Hallo!
Unter XP und Vista war es noch möglich, Dateien innerhalb eines Ordners in eine frei gewählte Reihenfolge zu bringen. Vor allem bei Bilddateien eine sehr nützliche und sinnvolle Option, wie ich finde.
Unter Windows 7 werden Dateien ausschließlich automatisch sortiert, die Möglichkeit, eine Reihenfolge selbst festzulegen, besteht nicht mehr.
Kennt jemand vielleicht einen Trick oder ein Tool, damit das unter Win7 auch funktioniert?
 
Damit lassen sich wohl Dateien innerhalb eines Ordners nach Name, Datum, Typ usw. automatisch sortieren, ich kann aber keine eigene Reihenfolge durch drag and drop festlegen, wie es bei XP und Vista möglich war.
Gerade bei Bilddateien war es sehr praktisch, eine selbst gewählte Reihenfolge zu erstellen und die Fotos anschließend unter einem selbst erstellten Dateinamen automatisch durchnummerieren zu lassen.
Unter Win7 fehlt imho eine Schaltfläche "Automatische Sortierung deaktivieren".
 
Super! Danke!
Genau sowas habe ich gesucht.
Ich würde ja zu gerne wissen, warum die doch sehr sinnvolle und nützliche Funktion der freien Sortierung (vor allem für Fotos) in Windows 7 nicht mehr standardmäßig enthalten ist.
 
@F-rouz!
Habe soeben nach der Anleitung von UNAWAVE das freie Sortieren von Dateien unter Windows 7 erfolgreich eingerichtet.
Hat alles problemlos geklappt, jetzt kann ich, wie früher unter Vista, Dateien innerhalb eines Ordners in eine frei gewählte Reihenfolge bringen. Diese selbst gewählte Sortierung bleibt auch erhalten. Die unterschiedlichen Optionen der automatische Sortierung kann ich natürlich nach wie vor nutzen.
Nochmals vielen Dank für den guten Tipp!
 
Kein Problem. War der erste Treffer bei Google...
 

Ähnliche Themen

Chronos 700Z7C-S01 und Windows 10

Satellite L850D-10V - Win 7 neu installieren?

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Vaio (diverse) Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Zurück
Oben