AV ausgang beim VGN-FS115B!

B

black_cloud

Forum Benutzer
15104

hallo :)
mein freund und ich haben uns heute ein PC- AV Kabel gekauft. naja es steht extra auf der packung drauf das es für vaio rechner geeignet ist. aber wir sind zu dumm dazu es zum laufen zu kriegen. jetz die frage geht das überhaupt und wenn ja wo muss der stecker rein und was für ein stecker :-?
 
15107

Wird nicht funktionieren, das FS-115B hat keinen AV-Ausgang. Das mag bei anderen Vaio's anders sein, die Serie FS (115, 195, 215, 285, 295, 315 usw.) hat definitiv keinen AV-Ausgang nur einen VGA-Ausgang für einen externen Monitor. Ob es dafür einen Adapter (VGA auf AV) gibt, der funktioniert, weiß ich nicht.

Gruß jstangi
 
15110

:-( na gut dann war der kauf eben umsonst. aber danke für die antwort :)
 
15112

Steht auch dabei, für welches Vaio Modell dieser Adapter geeignet ist?

Thorsten
 
15115

nee das stand leider nicht da ;-) da stand nur "für zB vaio"
deswegn haben wir den ja gekauft
 
15144

habe mir einen vga tv konverter von trust über ebay für 15,- bestellt. Werde berichten ob es klappt, dh wenn er da ist und auch mein book von der reparatur odyssee zurück kommt. Es wird immer noch auf ein Ersatzteil gewartet und das seit über einem Monat.
Der Versuch über einen vga svhs kabel adapter hat jedenfalls nicht funktioniert.

editiert von: nima, 12.10.2005, 11:29 Uhr
 
15261

Jo Würde mich mal interessieren wie dieses kabel heist !! Wollte auch sowas holen Das mit dem Tv-Ausgang gibt es nicht. Also VGA-TV out Kabel oder wie !?
 
15300

Jo Würde mich mal interessieren wie dieses kabel heist !! Wollte auch sowas holen Das mit dem Tv-Ausgang gibt es nicht. Also VGA-TV out Kabel oder wie !?

Das Kabel kenne ich bislang auch nicht, also sollten wir mal abwarten, bis nima sein Vaio aus der Reparatur zurück hat. Dann werden wir wissen, ob es funktioniert und wie die Bezeichnung des Kabels ist.

Thorsten
 
15307

Trust stellt sogenannte Televiewer her. Das ist mehr als nur ein Kabel sondern eine Box, die das VGA Signal in PAL B what ever konvertieren kann. Mit den beiden Möhren, die ich ersatzweise gerade habe, hats aber noch nicht funktioniert. Es gibt auch etliches dabei zu beachten, deshalb wartet bis Montag dann kann ich euch vielleicht mehr erzählen

Und hier klickste
 
15430

mit diesem Adapter habe ich nur ein Flimmerbild hinbekommen. Vielleicht hast du ja mehr Glück.
 
15460

@nima:

Mit welchem Notebook hast Du es denn versucht?

Hast Du die Grafikeinstellungen auch geändert?

Meine Geforce Go 6400 hat eine Option zur Hardwareerkennung am VGA-Port und über NView kann man auch diverse Einstellungen treffen, wie Bildwiederholfrequenz etc.

Mmh.
 
15468

Habs mit dem fs15m probiert. Habe die Einstellungen unter den Erweiterten Optionen denke ich entsprechend konfiguriert, aber wie gesagt ohne Erfolg. Ich habe schon die ein oder andere Kiste an einen Fernseher über svhs angeschlossen, deshalb denke ich, dass ich alles richtig gemacht habe, aber wer weiss...

Den TV Konverter werde ich zurück schicken, da die Box defekt ist. Ich werde nach einer anderen Variante suchen. Gibt es nicht kompbinierte TV (DVB-T) - Videoschnitt- PCMCIA Karten mit entsprechenden Ausgängen? Weiß da jemand was und kann empfehlen?
 
15470

VGA 2 TV Adapter die Flimmern, kann man sicher nicht durch ändern der Grafik Einstellungen Bildqualität verbessern.

Gute Konverter sind selten und die meisten absoluter schrott!!

Kompie Karten ... DVB-T und alle mögliche Eingänge gibt es nicht ... nicht als PCMCIA Karte. Wenn als USB2.0 Box oder Firewire und dann sind wieder keine Ausgänge drauf! Für PCMCIA kenn ich zb nur eine zweite VGA Karte.

Aus meiner sicht ... entweder du kaufst ein sehr teuren VGA 2 TV Adapter oder du lebst mit Bildstörungen!
 
15594

ich hoffe, dass nima es nicht mit dem fs-315m probiert hat, denn das hab ich auch...

Hat jemand von euch schonmal diesen Versuch mit der 6400er gemacht?
 
15598

Das hat nix mit dem Grafikchip zutun sondern mit der Qualität der Konverter!
 
15627

bevor ich den televiewer zurpckschicke werde ich noch auf mein Nitebook fs115 warten, welches erst am Freitag endlich wieder kommt. Dann mehr. Was ich allerdings im Lieferumfang vermisse, ist das Stromversorgungskabel über usb. ps2 ist dabei aber mit einem fs115 ja nicht betreibbar, wenn ich mich recht an die Ausstattung meines Notebooks erinnern kann. Hat jemand eine Idee woher ich dieses Kabel beziehen kann? Normales Fachgeschäft?
 
16674

also ich werde mich wohl nach einer weiteren Möglichkeit umsehen müssen. Der eingesetzte Televiewer kann wegen fehlemdem PS2 anschluss nicht mit Strom versorgt werden. Mal schauen, was es sonst noch so auf dem Markt gibt. Bluetooth wäre noch eine Variante und irgendwann wurde hier im Forum mal ein Link zu einem entsprechendem Produkt gepostet. Melde mich sobald ich es endlich hinbekommen habe.

Besten Gruß
n.
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Sony VAIO VGN-Z41 zerlegen

Lenovo T61 Thinkpad Exotische Probleme

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Vaio Z CPU - GPU Überhitzung

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben