AV Station Now längere Akkuzeit?

R

Ryin

Forum Freak
Hi,

die AV Station, die ja mittlerweile in fast jedem Samsung NB implementiert ist, wenn nicht sogar schon immer war, kann ja unabhängig von Windows Filme und Musik abspielen.
Ich frage mich nun, ob dadurch das ich Windows nicht mit boote, ich eine längere Akkuzeit beim Filme schauen rauskitzeln kann.
Und wenn ja wie effektiv ist es?

Wahrscheinlich haben hier aber alle erstmal die AV Station runtergeschmissen ^^.

Mit freundlichen Grüßen

Ryin
 
Für die AV Station wird ja auch Windows XP geladen. (Allerdings ein andres als dein normales Betriebssystem).
Vorteil wäre also meiner Meinung nach höchstens, dass nicht soviele Prozesse laufen (Virenscanner usw) und so durch die geringere Auslastung nicht soviel Strom verbraucht wird. Da aber so auch keine Batteriespartools wie NHC laufen, würde ich mal vermuten dass die AV Station vielleicht sogar mehr Strom zieht, als das volle Betriebssystem.
Getestet hab ichs allerdings nicht.

Den einzigen Vorteil den ich finden konnte, war dass andere Benutzer DVDs auf meinem NB schauen konnten ohne dass sie mein Passwort zum Einloggen brauchten. Da ich aber immer den Ruhezustand nutze und man dann die AV Station nicht starten kann ist auch dieser Vorteil weggefallen..
Die Startzeiten sind wahrscheinlich auch ähnlich. Also Ruhezustand verglichen mit AV Station.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung wegen "Unwissenheit"

Suche Multimedia-Notebook bis 800,- €

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Kaufberatung beim ersten Notebook

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben