Avamos & Cyber-System

G

Gilera04

Forum Newbie
Hi,
ich hab vor mir entweder das Cyber-System X17 Core 2 oder aber das AVAMOS C170 zu kaufen. Beide sind sehr vergleichbar. Beide haben die Geforce Go 7950 GTX und einen Core 2 Duo, T7200 Prozessor :cool: (Hab ich so konfiguriert).
Eigentlich alles schön und gut aber was etwas stört ist NATÜRLICH der Preis :D

Beim Cyber-System komm ich auf einen Preos von 2519,00 €
Beim AVAMOS auf 2388,00 €

1. Was haltet ihr von den beiden Notebooks und was glaubt ihr wann die Notebooks billiger werden ??

2. Kennt ihr vielleicht eine Seite wo jemand eines der Notebooks gebraucht verkauft ??

3. Die Festplatten haben nur 5400 rpm. Heutzutage ist doch 7200 rpm standard ( also in Desktop PC's). Wird dadurch das Notebook nennenswert langsamer oder gleichen das die übrigen guten Komponenten wie die Grafikkarte und der Prozessor das wieder aus ?

MFG
 
Vielleicht schaust du dich auch noch mal bei Alienware um; die bauen schon krasse Gamerlaptops;)!

In Desktop PCs sind 7200RPM Standart, in Notebooks ab Werk sind die Teile aber eher selten zu finden. Macht auch nicht wirklich einen großen Unterschied... zu Not kann man ja auch noch recht billig die Hitachi E7K100 für 130€ aufrüsten!
 
hi,

in der aktuellen PC-Welt ist auf den Seiten 134-136 ein Kurztest von Notebooks, u.a. das X17 Core 2 ..

Fazit:
- viel Power zum Spielen
- Display mit hohem Kontrast, aber mittelmäßg bis schlecht verteilte Helligkeit
- Verarbeitung überzeugt nicht (steht so wortwörtlich)
- Lack nicht kratzfest
- Gehäuse knarzt hörbar

grüsse
Tom
 
Also ich habe gerade das Internet durchforstet und dabei hat sich die Lage BEDEUTEND geändert ...

aber erstmal zu TomW:
also das die Verarbeitung nicht sooo überzeugend ist, ist nicht so toll :) aber das der Lack nicht kratzfest ist und das Gehäuse knarzt ist für mich gleichgültig, weil ich das Notebook sowieso nicht viel bewegen werde
--> Soll halt als Desktop-Pc Ersatz dienen


Aber jetzt zu meinen Erkenntnissen:
Was mir aufgefallen ist, ist das die beiden Notebooks von Avamos und Cyber-System IDENTISCH aussehen. In irgendeinem Forum habe ich gelesen, dass beide Notebooks, wie auch viele andere auch, auf dem Clevo M570U basieren !!!
Sie sind also identisch !!!!

Bei Schenker gibt es ebenfalls ein Clevo M570U von Nexoc. Aber wie schon erwähnt die sind alle gleich nur, dass das Label ein anderes ist !

Der einzigste Unterschied ist der Preis:
Die Ausstattung hab ich bei allen gleich konfiguriert:
TFT 17" WUXGA (1920x1200)
Intel® CoreDuo 2® T7200 (2000Mhz, 4096kb, 667Mhz FSB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7950 GTX 512MB
2048MB S0-DIMM DDR2/667 Arbeitsspeicher
100GB Festplatte (2.5", SATA 150, 5400rpm)
WLan

Die erhaltenen Preise:
Cyber-System X17 [/B]€ 2.689,01 http://www.cyber-system.de/product.php?productid=106&cat=29
AVAMOS C170 € 2563.00 http://www.avamos.de/product_info.php/cPath/1/products_id/574{tpl}[0]{576}{343}{456}{346}{184}
Nexoc € 1.994,00 http://ssl.schenker-notebook.de/shop_asp/

(Preise in Standardfarbe Silber)

Ich glaube da gibt es nicht lange was zu überlegen, oder ???
Vorteil vom Nexoc ist noch, dass die Festplatte 7200 rpm hat
Vorteil vom Cybersystem: Webcam

Das gute an Avamos und Cyber-System ist jedoch, dass man das Notebook in seiner Wunschfarbe lackieren kann.
Dazu habe ich auch im Internet geguckt und gesehen, dass es dazu auch schon Firmen gibt die das Notebook lackieren.

Also ich denke mal ich werde unter diesen Umständen das Notebook von Nexoc nehmen und es bei einer Firma lackieren lassen.

Das heißt ich spare dadurch ca. 500 € aber kriege DAS SELBE Notebook wie bei Cyber-System und bei Avamos !!!!!!!!!!!

Ich hoffe auf Kommentare :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ja Nexoc und Konsorten nehmen u.a. gerne Clevo Barebones ..

Ich habe mir 2002 ein Clevo 5600P gekauft, für über 2300 Euro damals .. der Akku war recht schnell kaputt, an den Handauflagen sehr schnell der Lack ab, das Gerät wurde links sehr warm (auch oben), nach ein paar Monaten war hinter der Netzwerkstecker kaputt, das CD ROM LW defekt, nach etwas über einem Jahr lackierte ich die Handauflageflächen neu, das Netzteil musste ich erneuern, die Displayumrandung riss hintern links ein, vom Öffnen des Notebookdeckels, kurze Zeit später war die Lüftersteuerung defekt .. kurzum .. ich hab mir dann später das Samsung X20 geholt und das Clevo verschenkt.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Gaming Notebook 1800-2500€

Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?

welcher Laptop ist der beste?

Hp oder Packard Bell

Zurück
Oben