averatec stürzt ab - mit grünen streifen

Diskutiere averatec stürzt ab - mit grünen streifen im Alle anderen Hersteller Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; moin. eine freundin, die zur zeit im ausland ist, berichtete mir von ihrem averatec 6240, dass dies öfter mal grüne querstreifen auf dem diplay...

1. #1 fuglumu, 16.12.2007
    fuglumu

fuglumu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    moin.

eine freundin, die zur zeit im ausland ist, berichtete mir von ihrem averatec 6240, dass dies öfter mal grüne querstreifen auf dem diplay anzeigt und dann abstürzt. zudem liegt wohl die temperatur immer um die 70° und der lüfter klingt wie ein staubsauger.

drum wollt ich hier mal nach einer ferndiagnose fragen und ob die querstreifen+absturz bestimmt symptome sind, z.b. grafikchip oder ram im arsch? dass der lüfter mal ordentlich gereinigt werden müsste hab ich ihr schon gesagt, aber wie machen als frau?!?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluemoon71, 16.12.2007
    bluemoon71

bluemoon71 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    versuchen, mit nem Staubsauger vorsichtig auszupusten;) . Oft kann man den Laptop auch aufschrauben und je nach Modell kommt man mehr oder weniger gut an den Kühler ran.
    Und wegen der Streifen könnte der Grafikchip sein, ja

4. #3 coolingx, 16.12.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Wobei ich eher auf den Grafikspeicher tippen würde.....

5. #4 fuglumu, 17.12.2007
    fuglumu

fuglumu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    bei einer onboard karte dann also der systemspeicher?

6. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Soviel Staub kann gar nicht drin sein, als dass dies der Verursacher für die hohe Temperatur ist. Bei normalen Gebrauch, bzw. Haushalt;) ist das sicher unmöglich, dass sich soviel Staub angesammelt hat.

Thema:

averatec stürzt ab - mit grünen streifen

Die Seite wird geladen...

averatec stürzt ab - mit grünen streifen - Ähnliche Themen

1. SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild): Ein herzliches Hallo in das Notebookforum! Ich bin Automatisierungstechniker und repariere hobbymäßig TV, Video, PC's und Laptops (hauptsächlich...
  2. XPS Serie Feature beim Fenster verschieben... wie schalt ich es ab?

Feature beim Fenster verschieben... wie schalt ich es ab?: Hallo zusammen, bin seit gut zwei Wochen mit einem DELL XPS 15" (mit Touch) unterwegs und bekomme, wenn ich ein Fenster unter Windows verschiebe,...
  3. iPhone 7 plus wird heiss und stellt ab

iPhone 7 plus wird heiss und stellt ab: Wie es der Titel schon verrät wird mein neues iPhone 7 plus immer mal wieder heiss und startet auch mal neu. Das erste Mal ist es mir bereits beim...
  4. Precision Serie M4400 mit Displayfehler

M4400 mit Displayfehler: Hallo zusammen, ich besitze ein Dell Precision M4400 mit einem Displayfehler und hoffe, dass ihr mir damit ein wenig weiter helfen könnt. Mir...