AverTV Hybrid PCMCIA mit Samsung X20 funktioniert nicht

15271

Hi Leute,
vermute mal daß es an der Spannungsversorgung liegt. Habe einen weiteren Kandidaten gefunden an dem das Teil spinnt (Gericom Blockbuster 2440 XL). Leider kann ich meine Vermutung nicht bestätigen. Aber das springende Bild bzw das gar nicht vorhandene Bild und der vorhandene Ton sind mir ein erstes Indiz. Da kann wohl auch kein Treiberupdate helfen. Werde trotzdem mal alles verfolgen und hoffen daß es noch eine Lösung gibt. Noch was bzgl Fehldruck:
Bei real gabs ein Angebot mit einer externen 2,5" HDD 80GB u. 7200 U/min.
Jedoch ist es eine mit 4200 U/min. Ärgerlich!!! Werde das Teil wohl zurückbringen müssen.
 
15494

Hallo,

Hab doch noch eine Antwort vom Avermedia Support bekommen, auch wenn die keine überraschenden Erkenntnisse enthält:

Sehr geehrter Herr ***,

uns haben einige Kunden verschiedene (nicht übereinstimmende) Probleme mit
Samsung X20 berichtet. Von anderer Seite wurde uns gesagt dass es doch geht.
Wir haben keine Möglichkeit diese Aussagen zu überprüfen. Ich möchte Ihnen
nicht zusichern dass bei Ihnen unsere TV Karte funktioniert, da wir diese
mit X20 nicht getestet haben, aber so wie ich weiss bei online Kauf haben
Sie 14 Tage Rückgaberecht (bei MediaMarkt/Saturn könnten Sie evtl. vor Ort
testen).

Allgemain kann ich AVerTV Hybrid +FM Cardbus empfehlen, da Rückgabe der
verkauften Geräten sehr gering ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Dejan Grbic
Technischer Support Avermedia GmbH

AVerMedia GmbH
Eisenstr. 11
65428 Ruesselsheim
Deutschland
Tel.: (6142) 7 93 09-0
Fax: (6142) 7 93 09-37

Kundensupport:
(0)-700-AVERMEDIA
(0)-700-28 37 63 34 2
(9:00-17:00 Uhr)
**********
 
15587

Hallo Leute!
Habe genau das gleiche Problem. Habe mir AVer Media AVerTV Hybrid+FM Cardbus über Amazon gekauft. Doch vom anfang an hat es in meinem Gericom 1st Supersonic Force II P4 Laptop (P4 2400MHz, 512MB Ram ,32MB Geforce4 Go Graka) nur ganz ein schlechtes Bildgezeigt, sowohl wenn ich es an das Kabel anschließe, als auch wenn ich die kleine Antenne benutze. Wie es digital ausschaut kann ich nicht sagen, in Wien habe ich auf jeden fall keinen Empfang.
Das Bild hatt immer große Störungen. Nur links macht ein kleiner veritkaler Streifen keine Probleme. Beim rest des Bildes ist es als würde es sich sehr träge verhalten. Wenn sehr lange das gleiche Bild in einem Sender kommt, so wird die Qualität immer besser, bei schnellen Bewegungen erkennt man aber so gut wie nichts.
Im Gegensatz dazu ist die Audioqualität sehr gut. Mit der FM Antenne, die dabei ist kann man super Radio hören und auch der Ton der Fernsehsender ist trotz schlechtem Bild sehr gut.
Vielleicht liegt das Problem wirklich an der Wärme. Bei mir hat die Karte auf jeden fall gleich mal eine sehr hohe Temperatur, jedoch wird die Bildqualität nicht besser oder schlechter, wenn man die Karte auskühlen lässt.
Ich hoffe wir finden bald eine Lösung, sonnst muss ich die Karte zurückschicken. Wäre soch so ein guates Patent *wein*

editiert von: TED, 18.10.2005, 21:17 Uhr
 
15704

Halllo,

gestern bekam ich auch Antwort von Averedia, die dieses Mal etwas vielversprechender ist. Ich hoffe, dass sie das Problem bald in den Griff bekommen, denn als Produkt finde ich die Karte sehr attraktiv, nur funktionieren muss halt alles.

Trotzdem, falls jemand noch Probleme mit der Karte hat, schreibt das doch einfach an den Support mit einer moeglischst genauen Fehlerbeschreibung und auch Beschreibung des verwendeten Notebooks. Das erhoeht noch etwas den Druck und gibt vielleicht noch mehr Hinweise auf die moegliche Ursache des Problems. Wie wir ja schon gehoert haben, scheinen nicht nur X20s davon betroffen zu sein.

Zitat:
"Sehr geehrter Herr ***,

das Problem mit Samsung X20 ist und bekannt und wir arbeiten an einer
Problemlösung. Sobald eine Lösung gefunden wurde, werden Sie diese
Information in unserem FAQ-Bereich (heufig gestellten Fragen) finden:
http://www.avermedia.com/cgi-bin/support_faq.asp

Mit freundlichen Grüßen,

Dejan Grbic
Technischer Support Avermedia GmbH

AVerMedia GmbH
Eisenstr. 11
65428 Ruesselsheim
Deutschland
Tel.: (6142) 7 93 09-0
Fax: (6142) 7 93 09-37

Kundensupport:
(0)-700-AVERMEDIA
(0)-700-28 37 63 34 2
(9:00-17:00 Uhr)
**********

Support desk Benelux: (0) 793419869
**********"
 
15709

Habe jetzt auch ein Mail an den Support geschickt. Ich hoffe es kann zur Lösung des Problems beitragen.
Vielleicht bekommen wir auch die Möglichkeit die TV Karte umzutauschen. Könnte doch sein, dass unsere Produkte eine Fehlproduktion sind.?

Habe auch noch probiert, andere TV Programme zu probieren, aber auch die haben Bildschirmstörungen, (dort ist das Bild aber nicht träge, sondern hat nur generell viele störungen)bzw. es fehlt dort auch der Ton.
 
15770

Habe genau diese Kombination neulich für einen Kunden eingerichtet.

Hat zunächst etwas herumgezickt, aber nachdem ich den preinstall-Müll mal deutlich ausgemistet hatte (vor allem das Norton-Gerümpel KOMPLETT weg) und komplette Updates auf aktuellen Stand gefahren, gibt´s auch keinerlei Probleme mit der Karte.
 
15778

@alexh67
Welche Kombination meinst du? Die von mir?
Was heißt zumgezickt? Hattest du auch ein schlechtes Bild?
Was für updates hast du installiert?
 
15933

@alexh67
Brenne auch darauf zu erfahren was Du GENAU gemacht hast. Habe mein Samsung schon verkauft und hoffe daß ich mit dem x20 1860 nicht nur bei Spielen nun besser dastehe, sondern dass evtl auch die Karte endlich funktioniert. Werde beim 1860 da die x700 drin ist, mal zu den original Catalyst Treibern greifen und nicht zu den Omega. Mal sehen obs was bringt.
Meine bisherige Vorgehensweise, nach einem Notebookkauf:
1) Windows updaten
2) Treiber aktualisieren
3) sonstige Software und Codecs installieren
4) glücklich sein

Ciao Leute
 
16246

*schieb*
 
16253

Grummel ........
die Karte funktioniert zu 100% mit dem schwächeren Acer 382TMi (Subnotebook mit Intel 855GME Chipsatz) welches einen 1,6GHz Pentium M 400MHzFSB hat. Verstehe das wer will. Samsung behauptet ja, dass der Controller der Norm entspricht. Dann kann es ja nur am Bios liegen. Hat bzgl des Themas schon jemand das neue Bios probiert? Traue mich nicht so richtig den ersten Schritt zu wagen und das neue Bios zu installieren.

NEUES:
Auch mit dem neuen Bios keine Verbesserung. Habe aus dem Grund mein X20 verkauft (ohne Verluste ;) . Mein Notebook sollte schließlich, alles ersetzen und auch mit der Hardware die ich für es bestimme korrespondieren.
Hoffentlich gibts bald ein neues Teil von Samsung, welches mit dem X20 in Design, Gewicht ud Performance mthalten kann. Dann kann ich ja wieder zuschlagen.
Hoffe, dass Samsung noch eins mit pcmcia baut, statt pci express, sonst kann ich meine TV-Karte nicht benutzen.
Das X25 kommt wegen dem 2x DVD Brenner nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
16255

Ich habe die Cinergy Hybrid XS und bei mir funktioniert die super
 
16290

Ich habe die Cinergy Hybrid XS und bei mir funktioniert die super[/quote

@Phantom

koenntest Du bitte noch etwas genauer erklaeren, was bei Dir super funktioniert? Ich hatte mir nach meinen Problemen mit der AverMedia-Karte auch den Cinergy Hybrid XS geholt. DVB-T funktionierte problemlos, er hat alle Sender gefunden und die Bildqualitaet war auch in Ordnung. Die Empfindlichkeit des Tuners war aber etwas schlechter als mit der AverMedia Karte.
Ein vielleicht unwichtiges Detail, welches mich aber gleich beim Auspacken schon gestoert hat: Die Kabel der Antenne und auch des Klinkenstecker-Antennenkabel-Adapters waren fuer meinen Geschmack etwas zu steif. Dies koennte man aber noch leicht durch etwas anderes ersetzen.

Was Terratec in seiner Werbung leider verschweigt, ist, dass der Tuner kein Stereo kann. Zunaechst einmal hat der Sendersuchlauf problemlos geklappt und er hat alle Sender gefunden. Dann hatte ich aber das Problem, dass der Fernsehton auf allen Kanaelen unterhalb S20 (Kabel) wie ein Metronom etwa jede Sekunde ein Knackgeraeusch produzierte, sowohl mit der Terratec-Software als auch mit PowerCinema 4.0. Oberhalb von S20 war es dann ruhig. Dies ist ein Effekt, den ich weder von meinem Fernseher noch von meiner PCI TV-Karte fuer den Desktop kenne.

Wenn man auf Vollbild mit der Terratec-SW umschaltete, dann gab es bei bewegten Szenen starke Kammeffekte. Ich habe auch keine Einstellung gefunden, mit der man das haette beseitigen koennen.

Aufnahmen mit dem Analogteil haben leider ueberhaupt nicht geklappt. Nach etwa einer Sekunde blieb das Bild stehen und er zeigte nur noch verlorene Frames an. Das Videofile wurde auch nicht groesser als ein paar 100kByte. Ich habe verschiedene Encoder durchprobiert, auch DivX und XVid, aber leider ohne Erfolg. Dann gab es bei der Terratec Software noch den seltsamen Effekt, dass manchmal die Knoepfe fuer Videotext in der Oberflaeche fehlten. Wenn sie denn da waren sollte einer den Videotext im Bild anzeigen. Das funktionierte aber auch nicht, sondern er hat immer ein eigenes Fenster aufgemacht. Der einzige Unterschied zu dem anderen Button, der explizit ein eignes Fenster aufmachtl, war, dass die Navigation innerhalb des Videotextfensters durch Mausklick nicht funktionierte. Bei der PowerCinema Software war der Videotext dafuer immer abrufbar. Leider ist aber diese Software mit ihren Einstellmoeglichkeiten etwas beschraenkt.

Fazit ist also, dass ich auch mit diesem Teil fuer meine Zwecke nicht richtig gluecklich geworden bin. Bei DVB-T scheinen ja die meisten Geraete zu funktionieren, beim Analogteil gibt es dann aber diverse Probleme.
Die Cpu-Belastung war uebrigens beim Cynergy-Stick wesentlich hoeher als bei Averedia.

Von ADSTech soll es ja auch eine Digital/Analog PCMCIA-Karte (DUalTV) geben, leider habe ich dazu keine Testberichte gefunden und auch die Homepage von der Firma gibt nicht allzu Informationen. Hat vielleicht schon einmal jemand diese Karte ausprobiert und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Und noch einmal die Bitte, bei Erfahrungsberichten etwas detaillierter zu beschreiben, was denn nun geht oder eben auch nicht.
 
17439

Hallo,

leider ist dieser Thread inzwischen eingeschlafen und ich versuche ihn noch einmal zu beleben.
Bei MM habe ich die AverMedia Karte letzte Woche fuer etwa 89.- und in groesserer Stueckzahl angeboten gesehen. Gibt es denn niemanden, der es mit dieser Karte noch einmal probiert hat?
In einem anderen Geschaeft habe ich noch eine andere Digital/Analog PC-Card Karte gefunden, die ich bisher nicht kannte. Und zwar ist sie von Hama, scheint aber nach meinen Recherchen baugleich zu sein mit der Karte NB-TV220 von KWorld. Der Preis war auch knapp 90.- Euro, leider aber ohne Fernbedienung und FM-Radio. Trotzdem, wenn sie denn besser funktionieren wuerde, waere sie eine interessante Alternative. Die Fernbedienung ist ja bei einem Notebook noch entbehrlich, da man ja wohl nie so wirklich weit weg davon sitzen wird. Gibt es vielleicht jemanden, der mit einer dieser Karten schon Erfahrungen gesammelt hat?
 
Hallo Forum,

ich habe mir gerade die Avermedia Hybrid +FM Cardbus zugelegt und habe ein paar ähnliche Erfahrungen gemacht - aber jetzt funktioniert die Karte. Vielleicht traut Ihr Euch ja doch, diese Karte zu kaufen ;-)

Mein System:
Samsung X20 1860
Neu installiertes Windows XP Professional
aktuelle Treiber

1) Ich habe die neuesten Treiber dieser Karte geladen und diese direkt installiert. Anschließend habe ich die Karte in das Notebook gesteckt. Treiberinstallation problemlos.

2) DVB-T Sender wurden nach einem Scan sofort entdeckt und ich konnte Bild und Ton gut empfangen (Ruhrgebiet)

3) Radio - Radio ist toll und Aufnahme sehr gute Qualität

4) Analog-TV konnte ich aufgrund fehlender Sender nicht testen

5) Video AV-Composite Eingang. Hier traten Probleme auf, das Bild zuckt und zeigt Synchronisationsprobleme. Ab und zu wechselt das Bild auf S/W und bleibt stehen. Nach einer Weile viel mir auf, dass ich diese Probleme nur bekomme, wenn WLAN und Bluetooth eingeschaltet sind. Als ich jeglichen Funk ausgeschaltet habe, funktionierte alles tadellos.

Vielleicht probiert Ihr nochmals folgendes aus:
- Manche Antivirenprogramme / Hintergrundprozesse interferieren manchmal - daher alle Prozesse ausschalten (eventuell auch ein paar Dienste per msconfig abschalten)
- Es sollte ein aktueller Grafikkartentreiber installiert werden.
- DirectX 9.0c installieren (Die b Version macht Probleme)
-Die Tests erst einmal bei max. Performance und mit Stromversorgung durchführen, damit die Karte auch die vollen 1A bekommt und die CPU nicht lahmt.
- WLAN und Bluetooth abschalten

Ich habe die Karte erst einen Abend im Betrieb, aber im Moment funktioniert alles sehr gut - ich kann auch analog Video MPEG2-kodiert in Echtzeit aufnehmen, das ist schon beeindruckend.

Ich bin gespannt auf Eure Ergebnisse - vielleicht kommen ja doch noch ein paar positive Rückmeldungen.
 
Leider nicht hilfreich die Hilfe

Antwort auf Steppenwolfs leider nicht sehr hilfreichen Beitrag:
steppenwolf schrieb:
Hallo Forum,

ich habe mir gerade die Avermedia Hybrid +FM Cardbus zugelegt und habe ein paar ähnliche Erfahrungen gemacht - aber jetzt funktioniert die Karte. Vielleicht traut Ihr Euch ja doch, diese Karte zu kaufen ;-)


- getraut haben wir uns ja, aber wir haben ja ANALOG, wie oft denn noch

steppenwolf schrieb:
Mein System:
Samsung X20 1860
Neu installiertes Windows XP Professional
aktuelle Treiber


- wir ebenso

steppenwolf schrieb:
1) Ich habe die neuesten Treiber dieser Karte geladen und diese direkt installiert. Anschließend habe ich die Karte in das Notebook gesteckt. Treiberinstallation problemlos.


- auch schon gemacht, ist ja selbtverständlich, Installation klappt ja auch. Neueste Treiberversion gibts ja auch von avermedia. Sind ja fleißig die Jungs.

steppenwolf schrieb:
2) DVB-T Sender wurden nach einem Scan sofort entdeckt und ich konnte Bild und Ton gut empfangen (Ruhrgebiet)


- wie schon gesagt, DVB soll ja gehen mit der Karte, aber eben nicht ANALOG

steppenwolf schrieb:
3) Radio - Radio ist toll und Aufnahme sehr gute Qualität


- habe ich auch nicht bezweifelt

steppenwolf schrieb:
4) Analog-TV konnte ich aufgrund fehlender Sender nicht testen


- siehste, darum gehts

steppenwolf schrieb:
5) Video AV-Composite Eingang. Hier traten Probleme auf, das Bild zuckt und zeigt Synchronisationsprobleme. Ab und zu wechselt das Bild auf S/W und bleibt stehen. Nach einer Weile viel mir auf, dass ich diese Probleme nur bekomme, wenn WLAN und Bluetooth eingeschaltet sind. Als ich jeglichen Funk ausgeschaltet habe, funktionierte alles tadellos.


- EBEN: so hat es nicht zu sein. Es sollte ja auch mit wlan gehen. Wenn ich ein Video einspiele und nebenher noch mein Chat über wlan läuft, oder meine Maus über Bluetooth ist doch wurscht.
Wenn Samsung das nicht gebacken bekommt, SCHEI...E
Bei anderen Herstellern klappts doch auch. Auf meinem Acer TM 382TMi gehts doch auch, obwohl der Rechner langsamer ist und WLAN und BT (USB) aktiv.

steppenwolf schrieb:
Vielleicht probiert Ihr nochmals folgendes aus:
- Manche Antivirenprogramme / Hintergrundprozesse interferieren manchmal - daher alle Prozesse ausschalten (eventuell auch ein paar Dienste per msconfig abschalten)
- Es sollte ein aktueller Grafikkartentreiber installiert werden.
- DirectX 9.0c installieren (Die b Version macht Probleme)
-Die Tests erst einmal bei max. Performance und mit Stromversorgung durchführen, damit die Karte auch die vollen 1A bekommt und die CPU nicht lahmt.
- WLAN und Bluetooth abschalten


TOLLE TIPPS SIND ABER VÖLLIG UMSONST: DIRECT X IMMER DIE NEUESTE VERSION.

DU HAST RECHT DASS ANTIVIRENPROGRAMME DIE PERFORMANCE MINDERN, WERDE ABER EINEN TEUFEL TUN UND AVG DEAKTIVIEREN, ES HAT SO ZU
FUNKTIONIEREN.

TOLL DEINE IDEE MIT DEM GRAFIKKARTENTREIBER. ALS OB ICH DAS EH NICHT GEMACHT HÄTTE. IST JA DAS ERSTE WAS MACH MACHT.

WLAN UND BLUETOOTH SOLLEN NEBENHER LAUFEN. SONST ISTS NE SCHANDE.

DIE STROMVERSORGUNG IST IMMER DRAN. NIE MIT AKKU FERNSEHEN, NUR WENN ICH UNTERWEGS BIN.

NOCH EIN TIPP?

steppenwolf schrieb:
Ich habe die Karte erst einen Abend im Betrieb, aber im Moment funktioniert alles sehr gut - ich kann auch analog Video MPEG2-kodiert in Echtzeit aufnehmen, das ist schon beeindruckend.


- DIE KARTE FUNKTIONIERT BEI MIR AUCH NUR EBEN AUF EINEN LANGSAMEREN NOTEBOOK UND NICHT AUF DEM SAMSUNG.

steppenwolf schrieb:
Ich bin gespannt auf Eure Ergebnisse - vielleicht kommen ja doch noch ein paar positive Rückmeldungen.

ICH AUCH, und tut mir leid wenn ich jetzt etwas böse war, aber unter hilfe versteh ich etwas anderes. Vorher solltest Du anderen Beiträge lesen. Da steht ja schon alles. Auch das mit den neuen Treibern und und und

So, das Kapitel mit dem X20 ist für mich jetzt gegessen. Habe schon geschrieben. Habe den Rechner vor 3 Tagen verkauft. Zum Glück ohne Verlust. Da ich nicht damit Videos über AV bzw SVHS nicht aufnehmen konnte und auch nicht Fernsehen, habe ich mich davon getrennt. Samsung hätte seine Hausaufgaben besser machen müssen.

Es kann ja nicht angehen dass so ein Performancegeschoss nicht das Zustande bringt, was auch ein langsameres Notebook schafft.

Aus dem Grund wurde das Acer Subnotebook aufgerüstet um den Samsung zu ersetzen. Bis auf die Grafikkarte, die hohe Auflösung und die Blicke einiger Kommilitonen vermisse ich nichts.

Da es zur Zeit so aussieht, dass kein ähliches Notebook von Samsung mit PCMCIA kommt, wird die TV-Karte jetzt wohl nie wieder das Acer verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem die AverMedia Karte im lokalen MM, wie bereits erwaehnt, relativ guenstig angeboten wurde, habe ich noch einmal zugeschlagen. Mit dem Herauskommen des letzten MM-Flyers wurde diese Karte auch speziell beworben, nun aber leider wieder zum alten Preis von 99 Euro.

Zunaechst lief die neue Karte im Analogbetrieb laenger problemlos, als beim ersten Versuch. Diesmal dauerte es etwa 20 Minuten, bis die ersten Aussetzer auftraten. Dies mag auf Fertigungstoleranzen zurueckzufuehren sein oder auf nun geringere Umgebungstemperaturen gegenueber dem ersten Versuch. Ein Bekannter mit einem X20 1730V hat bei der gleichen Gelegenheit auch zugeschlagen und hatte aber bereits beim Sendersuchlauf Schwierigkeiten.

Nachdem das Bildproblem anfing aufzutreten, habe ich den Stromversorgungsstecker am NB herausgezogen und sofort war das Bild wieder stabil. Leider reichte die Rechenleistung im Akku-Betrieb aber dann nicht aus, um auch ein MPEG2-File zu encodieren.

Den Hinweis von Steppenwolf habe ich auch einmal aufgegriffen und das WLAN ausgeschaltet. In diesem Zustand konnte ich problemlos einen 2 Stunden Film im Kabelfernsehen anschauen ohne irgendwelche Bildprobleme. Sobald ich dann das WLAN zuschalte, tritt die Bildstoerung sofort wieder auf, nach dem Ausschalten ist sie sofort wieder weg. Man kann jetzt natuerlich wieder spekulieren, ob das WLAN ursaechlich dafuer verantwortlich ist oder ob die Stromversorgung des X20 irgendwo ein Problem hat.

Zumindest habe ich jetzt einen Zustand, in dem ich alle Funktionen der Karte nutzen kann und finde von den Faehigkeiten her die AverMedia Karte immer noch fuer das Beste, was man im Moment fuer Notebooks kaufen kann. Auch beim Test in der vorletzten c't hat die Karte im Vergleich recht gut abgeschnitten. Dass man beim X20 beim Analogfernsehen auf WLAN verzichten muss, ist zwar schade, aber zumindest fuer mich noch akzeptabel.

Uebrigens ist die neue Dusk-Skin wesentlich besser was Kontrast und Lesbarkeit der Oberflaeche angeht. Da mir aber die Umrandung des Fernsehbildes der urspruenglichen Azure-Skin besser gefallen hat, habe ich auch einmal einen Mix der beiden Skins erstellt. Durch Editieren der entsprechenden XML-Files war das problemlos moeglich.

Letzten Samstag wurde im Saturn fuer 79 Euro die neue Hauppauge WinTV HVR 900 angeboten (USB-Stick), welche auch Digital- und Analogfernsehen erlaubt. Leider fehlt eine Fernbedienung und auch Videoeingaenge sind nicht vorhanden, von FM-Radio ganz zu schweigen. Falls jemand diesen Stick einmal ausprobiert hat, wuerde mich interessieren, ob beim Analogbetrieb wie bei der Terratec Cinergy Hybrid T USB XS auch kein Stereoempfang moeglich ist.
 
Hallo "Leidensgenossen".

Ich habe erst dieses Wochenende diese Forenartikel mit Aufmerksamkeit gelesen. Leider habe ich nämlich zum Großteil die gleichen Probleme wie schon beschrieben.

X20 1730 V Notebook, Avermedia Hybrid.... Karte.

Hatte erst vor kurzem den Analogteil getestet, DVB-T funktionierte wie schon öfter beschrieben einwandfrei.
Beim Aufnehmen von Composite IN erst überhaupt kein Bild.
Dann habe ich die Info mit dem WLAN aus dem Forum gelesen, was bei mir leider nur zum Teil funktioniert. Erst wenn ich WLAN ausschalte, hatte ich überhaupt ein Bild, dass aber nach den bereits beschriebenen wenigen Minuten anfing zu springen auf s/w zu wechseln etc.
Würde mich mal interessieren, was Flunder für ein X20 Modell hat?!

Mir wäre es nicht so wichtig, wenn ich Video nur ohne WLAN aufnehmen könnte, nur leider funktioniert bei mir ja noch nicht mal das.
Es würde mich mal interessieren, ob FLUNDER noch etwas anderes gemacht hat?

Mein X20 ist Softwaremäßig noch gar nicht allzuweit aufgerüstet. Lediglich Norton Antivir läuft solange das 1/2 Jahr noch nicht um ist, im Hintergrund. Die neuste Version der TV Software von der Avermedia Homepage habe ich auch ausprobiert, ohne Erfolg.
Ich werde morgen noch mal bei Avermedia anrufen, und auch bei Samsung. Leider ist ja im FAQ Bereich noch keine Lösung aufgetaucht, wie es in der einen Email angekündigt wurde.
Würde die Karte eigentlich echt gerne behalten, aber eine Hybrid Karte ohne analog Video macht wenig Sinn. Werde sonst als nächstes die ADSTECH Dual TV Cardbus ausprobieren, gibts ja auch im MM.
Leider findet man zu der Karte bisher keinerlei Testberichte, zumindest habe ich keine gefunden.

Falls irgendjemand zwischenzeitlich doch noch auf eine Lösung Treffen sollte, wäre ich über eine Mail sehr dankbar:
Meine Adresse: gnotophor
und dann der typische gmx Rest mit "de" am Ende
(ist die Angabe so deutlich genug, und noch unklar genug für irgendwelche Mail Suchmaschinen? naja, wenn nicht auch egal, gibts halt noch mehr Werbung...)
Danke für die bisherigen Beiträge, ohne die wär ich glaube ich verzweifelt, weil ich gedacht hätte ich mache irgendwas falsch, weil die Karte ja sonst auf Anhieb digital so gut funktioniert hatte.

MfG
 
Hallo x20iger,

wie bereits frueher erwaehnt habe ich einen X20 1600V. Besondere Massnahmen habe ich sonst eigentlich nicht getroffen. Ich habe allerdings XP noch einmal neu installiert gehabt ohne all die Software, die Samsung sonst noch mitliefert. Bei der AverMedia Software habe ich sowohl die 6.0.44 (die inzwischen wieder aus dem Downloadbereich entfernt wurde) als auch die 6.035 ausprobiert, wobei zur Zeit letztere laeuft. Ich vermute aber, dass das Problem durch Software allein nicht zu loesen ist.

Falls der Kauf noch nicht so lange her ist bzw. der Laden mitspielt, wuerde ich zunaechst einmal die Karte tauschen um zu sehen, ob es nicht vielleicht Fertigungstoleranzen gibt und es mit einem anderen Exemplar nicht besser geht. Zumindest bei mir verhielt sich die zweite Karte sehr viel besser.
Die ADS Karte hatte ich mir frueher auch einmal angesehen, leider hat sie aber anscheinend keine Videoeingaenge, was fuer mich ein k.o.-Kriterium war. Wenn es bei Dir darauf aber nicht ankommt, wuerde ich zunaechst den Hauppauge Stick ausprobieren.
 
adstech

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Die ADSTech, die ich mir angeguckt hatte, hat auch Videoanschlüsse. Über eine ähnliche Kabelpeitsche, wie die Avermedia.
Aber sonst wie gesagt, alles weitere Morgen. Werde mal rumtelefonieren, wenn ich dazu komme.
Wenn's die dann auch nicht ist, versuche ich nochmal die Avermedia.
Hat eigentlich schon einmal jemand die neuen(?) Treiber von der www.samsungpc.com Seite ausprobiert. Dort gibt es sowohl Treiber für die Intel shared memory Karte (in meinem X 20 ist die drin, irgendwas mit Accelerator 900), als auch für das WLAN. Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass das ein Softwarefehler ist, aber andererseits ist es ja auch komisch, dass die Karte besser funktioniert, wenn WLAN aus ist. (Ob sich da durch den Funk etwas stört?).
Naja mal sehen....
Gruß
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Asus A7VC (A7VC-R001H)

Zurück
Oben