Vaio AW AW31XY/Q - Win XP Installation möglich? Treiber irgendwo erhältlich?

W

Würfel

Forum Benutzer
korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Ethernet Controller von Marvell kommt und den Namen Yukon hat, dann findest du Treiber an deren Webseite: marvell.com

Treiber für mobile Versionen der grafischen Chips sind nie direkt von der Hersteller Seite zu bekommen, nur über Laptop-Hersteller Seiten.

Zwar:

1. Für nVidia du gehst zu laptopvideo2go.com und findest die nötigen Treiber

2. Für ATI du ladest Treiber direkt von ati.com Seite herunter und dann modifizierst diese mit dem Mobility Modder .NET Tool
 
Und seit wann das?

Seit immer glaub ich. Die Treiber haben die notwendigen Daten drinnen verzichten aber die Installation für einen mobilen Chip durchzuführen. Befor man die INF-Files modifiziert.
 
Also ich hab bisher noch jeden Laptop mit den Treibern von ATI / Nvidia installiert.
 
korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar nicht so richig nachvollziehen das man so an XP hängt, aber nun ja jeden das seine Versuch mal hier ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/XPDOWNGRADE/VGN-NW/DRIVERS/ und wenn dun da nicht alles findest gehst du eine (bzw 2) Ebene höher und schaust dir die anderen Seiten an. Mit ein wenig Glück wird schon der eine oder andere Treiber passen.
 
korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Windows 10 - Erfahrungs-Tread

Vaio S Windows XP Installation SVE1512Q1EW

Umstellung von WIN-XP auf WIN-7

Vaio FW ssd festplatte bei Installation Win 7 nicht erkannt

Vaio FW Gibts ne Möglichkeit mit Win XP beim Zuklappen des Display ' runterzufahren '

Zurück
Oben