Azubi mit Weihnachtsgeld :-) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andreas.d

Forum Newbie
Azubi mit Weihnachtsgeld :) (ein zweiter versuch)

Hallo, da bin ich wieder! :)

Hier ist der vorherige Thread:
http://www.notebookforum.at/fragen-vor-dem-notebook-kauf/31838-azubi-mit-weihnachtsgeld.html

Es hat sich allerdings etwas geändert, undzwar soll das Notebook nun meinen Desktop vollständig ersetzen! Dafür stehen jetzt ungefähr ~1000€ bereit :)

Anwendungsgebiet: Programmieren, Webdesign, Office, Surfen, gelegentliches Spielen (bzw. VIEL spielen wenn Diablo3 rauskommt ;))

Anforderungen sind fast wie vorher, nur sollte sie nun doch etwas Grafikpower haben. Ich fasse das nochmal zusammen:

  • Preis ~1000€
  • Größe/Display: 15,4" / mit mindestens 1400x900er Auflösung ( Wie vorher auch: Auflösung sehr wichtig!)
  • Gute Akkulaufzeit
  • Nach möglichkeit Mattes display, nicht zwingend
  • Eine gute Grafiklösung. Diablo3 MÜSSTE drauf laufen, auch wenn noch keiner die Anforderungen kennt ;)
  • Ram eher unwichtig, bei den heutigen Arbeitsspeicher preisen... aber wohl min. 2GB
  • Schön wär ne Dockingmöglichkeit, welche ich wohl allerdings später mal dazukaufen würde, da zuhause mit nem 2ten 22" TFT gearbeitet wird. Manuelles an und abstöpseln würde mich aber nicht umbringen!

Positiv ist der Dell XPS aufgefallen. Suche aber noch nach alternativen. Wie verhält sich den die Akkulaufzeit beim XPS? Der hat schließlich eine 8600M GT...

Vielen Dank schonmal!

Edit: Achja, bin dem Apple gegenüber auch aufgeschlossen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Azubi mit Weihnachtsgeld :-)

Zurück
Oben