Vaio (diverse) Backup Set datei hochladen

D

deguy

Forum Newbie
Hallo liebe Vaio Gemeinde,
Ich bin im Besitz eines Vaio VPCF11S1E mit Intel Core i7 Prozessor, und habe folgendes Problem:
Nach einem Harddisk-fehler, was ja ofters vorkommen soll, wurde mir eine neue Platte vom Sony-Kundendienst eingebaut. Auch das komplette Betriebssystem war wieder aufgespielt (Window7).
Vor dem Abgeben des Notebooks habe ich mir noch eine komplettes Backup gemacht, im Gedanken dass ich dann alle meine Programme, Einstellungen und Daten einfach wieder vom einem externen Disk wieder aufspielen kann.

Vom Sony wurde einen Backup Datei namens: Backup Set 2011 erzeugt.
Nun bekomme ich das ganze Datenpaket nicht mehr zurück aufs Notebook.
Habe schon mit allen findbaren Recovery Arten probiert die ich im Notebook finden konnte.
Hatt vieleicht einer von Euch eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Ich möchte mich vorab schon bei euch Bedanken, denn das Forum hatte mir auch vorher schon oft geholfen, allerdings konnt ich jetzt kein vergleichbares schon behandeltes Problem finden.

deGuy
 
ich kann nur eine sehr allgemeine Antwort geben:
Man müsste wissen, wie das Backup geschrieben wurde. Mit Windows- Bordmitteln oder mit einem speziellen Tool? Das vorliegende Format sollte darüber entscheiden, welcher Weg zum Zurückspielen der richtige ist.
 
Ich habe kein anderes Tool genutzt, nur das was schon vorab instaliert war.
Wie finde ich heraus in welchem Format dies ist?
 
Ich habe kein anderes Tool genutzt, nur das was schon vorab instaliert war.
wieso "du"? Eben sprachst du noch davon, daß das Backup von Sony geschrieben wurde (was mich eh gewundert hat. Wenn man das Gerät einschickt, ist man selbst verantwortlich, vorher zu sichern).
Welches Tool hast du denn genutzt? und wieso kannst du damit das Backup nun nicht mehr öffnen?

Wie finde ich heraus in welchem Format dies ist?
man könnte zwar nach der Dateiendung googeln, aber ich fürchte, die Erfolgsaussichten sind dann am besten, wenn man es weiss.
 
Sorry, wenn ich etwas verwirrend geschrieben habe:
VOM Sony will heissen vom Sony Vaio, und nicht VON Sony.

Ich habe auf der externen Festplatte ZIP komprimierte Back Up Files von 1 bis 129. Die ich selber vor dem Abgeben an den Kundendienst erstellt habe. Und das mit dem Programm mit dem man die Sicherheitscopie erstellt.

Das Problem ist, wenn ich versuche die Daten zu übertragen, klappt dies nicht, weil keine übertragbare Daten gefunden werden:confused:

Habe schon versucht das gesamte Paket auf die Festplatte zu übertragen, hat auch geklappt, aber das Probleem bleibt das gleich. Ich bekomme meine Einstellungen nicht zurück aufs Notebook.

Entschuldige mich bitte, aber es ist nicht ganz einfach ewas verständlich zu erklären, was ich selber nicht verstehe. Deshalb mein Hilferuf.

Danke
 
Lösche dein BackUp Datei und installiere Windows 7 mit einem originalen Windows 7 DVD! Schlüssel an Unterseite kannst du nutzen.
 
@Vodalex,

Warum soll ich Windows7 neu instalieren, das Systemprogramm läuft ohne Probleme?!
Ich verstehe da den Zusammenhang nicht.
 
Lösche dein BackUp Datei und installiere Windows 7 mit einem originalen Windows 7 DVD! Schlüssel an Unterseite kannst du nutzen.
???????
NEIN!! ums Himmnels willen die BackUp Datei nicht löschen. Das wäre jetzt das Dümmste!

Wir müssen jetzt herausfinden was da überhaupt gesichert wurde und wie man das nun gegebenenfalls wieder verwenden kann.

Wie heisst denn das Programm genau, mit dem du das Backup erzeugt hast?
 
???????
NEIN!! ums Himmnels willen die BackUp Datei nicht löschen. Das wäre jetzt das Dümmste!
seh ich auch so:
bloß nix löschen !

Wir müssen jetzt herausfinden was da überhaupt gesichert wurde und wie man das nun gegebenenfalls wieder verwenden kann.
Wie heisst denn das Programm genau, mit dem du das Backup erzeugt hast?
anders gefragt:
Aufgrund der bisherigen Aussagen vermute ich, daß es ein Windows- oder ein Sony Vaio Tool war (mit beidem hätte ich allerdings ohnehin keine weitere Erfahrung, vllt. kommt ja noch jmd. der das schonmal genutzt hat).
Oder ist eine andere Backup Software installiert?
 
Danke für deine Hilfe Geronimo.

Ich probiere mal genau zu umschreiben:

Erzeugt wurde:
Eine Datei Namens Backup Set 2011-01-29
und MediaID.bin (->kann nicht geöffnet werden)

Im Backup Set 2011-01-29 sind:
Backup Files 2011-01-29
Catalogs

Im Backup Files habe ich über 100 zip Dateien
In Catalogs ist GlobalCatalog (was sich auch nicht öffnen läst).

Mit welchem Programm das alles erzeugt wurde kann ich leider nicht sagen. War alles auf dem Notebook unter "Daten Sichern".
 
Und jetzt ist das Programm nicht mehr vorhanden?
Also wenn du es nicht selbst installiert hast und Sony das System auf den Ursprungszustand zurückgesetzt hat - dann müsste das Programm doch noch auf der Platte sein?

Hast du mal die Recovery-CDs gebrannt? (Man sollte eigentlich bei der Erstinsatallation des Gerätes dazu aufgefordert werden.)
 
Das müsste alles so sein wie du es beschreibst, ich habe kein anderes Programm verwendet als sowieso schon ab Verkauf vorhanden.

Die CD's habe ich selbstverständlich gebrannt, es sind 3 Stück geworden.

Irgendwie total unlogisch das Ganze !?
 
Bin ein bischen weiter, es ist ein Windows Sicherungsprogramm.
Ich habe jetzt die Datei von Extern auf die neue Festplatte kopiert. Wenn ich sie jetzt anklicke bekomme ich die Meldung "Möchten Sie die Dateien aus dieser Sicherung wiederherstellen".
Klicke ich dann auf "Dateien wiederherstellen", kommt ein neues Fenster mit "Sicherung für die Wiederherstellung von Dateien auswählen".
Diese ist aber leer, und zeigt mir keine Dateien an.
Klicke ich auf Aktualisieren, kommt das gleiche leere Fenster zurück.
 
Also wenn es "nur" um Anwender-Daten geht - das sollte doch hinzukriegen sein. Hast nicht was vielen ZIP-Dateien gesagt? Die sollte man doch eigentlich mit dem Explorer entpacken können - einfach mal doppelklicken.
 

Ähnliche Themen

Spionage-Notebooks von Dell

Zurück
Oben