Balanca Grafik - Rest ^^

F

faenwulf

Hi,

also ich schau mich schon eine ganze Weile um, komme aber nicht so recht auf konkrete Kandidaten für meinen Notebookkauf.

Hier mal grob, was ich mir so vorgestellt habe:

1. Allgemein
Ich hatte mir gedacht, dass ein Notebook nicht schlecht wäre, das für neuere Spiele, also DirektX10, geeignet ist und im oberen Mittelfeld abschneidet.
Desweiteren soll das Display gut sein, die Akkulauftzeit mindestens gute 2 Stunden betragen und die Verarbeitung solide sein.
Tja irgendwie hört sich das etwas traumtänzerisch an, was wohl der Grund dafür sein wird, dass ich noch keine konkreten Modelle ins Auge gefasst habe.


2. Konkret
2.1 Variante 1
2.1.1 Grafikkarte

DirektX10 geeignet. Damit wahrscheinlich sehr spieletauglich.
Ich möchte in nächster Zeit schon in der Lage sein das eine oder andere D10-Spiel zu spielen, wenn ich auch nicht auf beste Grafik wertlege. Nur sollte das eben noch ca 1 bis 2 Jahre gut gehen ^^


2.1.2 Display

Ich würde mir ja ein non-Glare Display wünschen ... glaube ich^^ dieses Spiegeln geht mir eogentlich schon sehr auf den Kecks. Da ich da in der heutigen Marktlage wohl etwas alt aussehe, wünsche ich mir eben einfach ein gutes im Sinne von nicht spiegelndes Diesplay.
Das Format ist mir vollkommen egal.

2.1.3 Akku
Mindestens 2 gute Stunden bei mittlere Belastung. Also ein bischen Spielen, Surfen ... etc.

2.1.4 Verarbeitung
Hier wäre mir gute Qualität schon sehr wichtig.

2.1.5 Gewicht
Ist mir eigenltich ziemlich egal.

2.1.6 Preis
Alles was an die 3000€ ran geht ist mir um einiges zu teuer.
2500€ ist das absolute Maximum.

2.2.1 Variante 2
Da meine Vorstellungen warscheinlich so nicht erfüllbar sind. würd eich als zeite Variante einfach ein Notebook mit abgespeckter Grafik ins Auge fassen. Dann aber gleich in Richtung reines Arbeit Notebook, im Sinne von Programmieren, Internet und so. Wobei ich hierfür wohl in diesem Thread ersteinmal keine Vorschläge möchte.


3. Fragen
3.1 Gibts das?

Zunächsteinmal: Kann ich mit diesen Vorstellungen überhaupt an die ganze Sache rangehen oder soll ich mich gleich umorientieren?

3.2 Santa-Rosa?
Ich habe jetzt schon häufiger das Stichwort SantaRosa gehört und würde gerne wissen (ein bischen weis ich auch schon ^^), ob diese Technologie so viel Unterschied bringt, dass man sie auch jeden Fall in einem "zukunftsicheren", wenn es das gibt, Notebook habe sollte?

3.3 Warten?
Ich bin nicht in Eile.
Würde es sich evtl. lohnen auf baldige Neuerungen, oder Modellreleases zu warten? Oder kann ich genausogut jetzt "einfach" etwas kaufen?

So ich hoffe ich habe alles erwischt, was ich so wollte und angeben sollte.

Danke schonmal im Vorraus,

faenwulf
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für Office, CAD, Grafik-Anwendungen, ggf. auch Multimedia

Bitte um Beratung

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Zurück
Oben