Vaio A batterie unerkannt!?

schmendrick

schmendrick

Forum Freak
ich habe meinen vaio mit xp sp3 neu aufgesetzt.
dann folgende vaio treiber in entsprechender reihenfolge installiert:
sonyNC/PI,alps pointing,atk,chipset,wireless,audio,dll,shared,event,powerM.

unter poweroptions/powermeter steht battery unknown/not present.

ebenfalls fehlt die core temp anzeige unter nhc & rmclock.

was hab ich vergessen?

jedesmal wenn ich den stromstecker rausziehe geht das notebook direkt aus und es geht auch nicht an wenn ich es ohne strom anschalten will, weil die batterie natürlich inzwischen ziemlich leer sein sollte. :confused:
 
Wird die Batterie denn noch im BIOS erkannt?
 
das bios ist so marginal, da gab es noch nie irgendeinen punkt bezüglich batterie..

sie hat übrigens funktioniert (mit dem original betriebssystem), bis ich das neue xp aufgespielt hab.

obschon ich auch nicht ganz verstehe wie das mit dem aufladen geht.
müsste das nicht betriebssystem unabhängig passieren?

dh., wenn ich den laptop im ausgeschaltetem zustand ans netz hänge müsste die batterie doch aufgeladen werden, und wenn ich das notebook dann auch ohne netzstecker anschalten will, müsste es doch gehen? oder mißverstehe ich da etwas..
 
obschon ich auch nicht ganz verstehe wie das mit dem aufladen geht.
müsste das nicht betriebssystem unabhängig passieren?

dh., wenn ich den laptop im ausgeschaltetem zustand ans netz hänge müsste die batterie doch aufgeladen werden, und wenn ich das notebook dann auch ohne netzstecker anschalten will, müsste es doch gehen? oder mißverstehe ich da etwas..

da niemand eine idee hat, kann mir jmd hierüber weiterhelfen?

vielleicht ist ja der akku wirklich hin, oder beim öffnen/lüftersäubern hab ich irgendeine verbindung abgerissen?? kann ich mir aber weniger vorstellen,
war eigentlich reibungslos..
 

Ähnliche Themen

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Anleitung: Sony Vaio SZ2XP saubere Neuinstallation von XP ohne Ballast

Brenner will nur noch cds Brennen

Zurück
Oben