Batterie vor Erststart nicht aufgeladen: Problem?

F

Flobi

Forum Newbie
15799

Hi, bin seit heute stolzer Besitzer eines X 20 Studentbook Edition und habe nun ein kleines Problem. Hab mich nur an die Bedienungsanleitung gehalten d.h. Batterie eingelegt, an den Strom angeschlossen, Deckel aufgeklappt, eingeschaltet. Erst danach habe ich den kleinen Kleber auf dem Display gesehen: "Important: Battery must be fully loaded before initial use".

Tja, habe das Notebook dann nach 10 Minuten wieder abgeschaltet und lade jetzt erstmal den Akku. Kann da irgendwas passiert sein, z.B. dass das Notebook den jetztigen nichtgeladenen Zustand als vollen Zustand ansieht oder sonst irgenwas?
Das wäre natürlich direkt ein toller Einstieg...

Danke schonmal für die Antworten!
 
15801

So weit ich weiß brauchst du dir jetzt keine Sorgen zu machen wenn der Akku voll ist wird er als solches erkannt
 
15833

keine Sorge, ist mir auch genau so passiert... :lol:

Ist aber nicht schlimm...warum das so ein soll- keine Ahnung.



editiert von: Cobalt, 21.10.2005, 18:52 Uhr
 
15847

Was soll man jetzt vor erststart machen?
Zuerst Akku laden und dann einschalten oder Akku einlegen und Strom anschliessen und sofort einschalten?

???
Danke
 
15856

ihr habt probleme, also echt


vielleicht noch die frage mit welcher hand ihr den einschaltknopf berühren müsst, damit sich nicht der akku dabei entlädt?


das ist nämlich möglich, der einschaltknopf ist ja an den stromkreis gekoppelt, macht ihr da also was falsch geht die ganze energie schwupp durch eure hand und ist weg...tja so kanns kommen
 
Zurück
Oben