Batterieanzeige weg!

F

franzal

Forum Benutzer
16487

Hallo,

obwohl ich in den Energieoptionen die Anzeige für die Batterie in der Taskleiste extra ausgewählt (ja und auch bestätigt habe :) ), wird nix angezeigt, wie lange der Akku nun noch durchhält. Wenn ich also jetzt den Akkustand wissen will, muss ich immer erst die Energieanzeige selbst öffnen.

Daher meine Frage: Wie aktivier ich die Anzeige wieder? Oder gibts irgendwelche empfehlenswerten und zuverlässigen Progs, die das auch können (Shareware-Sachen, etc)?

Franz
 
16497

hast du das Symbol in den Einstellung evtl. deaktiviert oder die Anzeige unterdrueckt?

Praktisch ist auch die Anzeige, welche in NHC integriert ist. Dort wird die Restlaufzeit in Minuten waehrend des Akkubetrieb in der Taskleiste anzeigt.

Oder das Tool Battery Info "click".
http://home.arcor.de/batteryinfo/img/w2k_batteryinfo.jpg


Gruss,
Martin

editiert von: stausi, 31.10.2005, 21:12 Uhr
 
16603

Das Problem kenn ich aber auch.

Hab alles "richtig" eingestellt - also so, wie es sein müsste und trotzdem hab ich weder ne Ladeanzeige noch ne Restlaufanzeige in der Taskleiste.

Das komische ist nur, dass vor 3 oder 4 Wochen und jetzt neulich mal der Bildschirm schwarz wurde und danach war das Symbol bis zum nächsten Neustart zu sehen. Beim letzten Mal ist er dann aber auch so abgestürzt, dass ich den Akku rausnehmen musste zum Neustart. Da haben wir LAN gespielt und das WLAN war wie sonst nie deaktiviert. Kanns vielleicht daran liegen?

P.S.: Gutes Tool - habs direkt mal installiert.

editiert von: Citterio, 02.11.2005, 18:29 Uhr
 
16742

Hatt das gleiche Problem mit meinem "FS-215Z". Hat sich aber gelöst, als ich via Recoverytool den Laptop neu aufgesetzt habe.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG,

L23
 
16748

Hallo,

und danke für eure Antworten. Ich hab jetzt selbst noch mal ein bischen gesucht und bin auf folgende Quelle gestoßen:

Angeblich ist das ServicePack 2 von Windows dran schuld, dass die BAtterieanzeige nicht mehr geht.

Franz
 
16750

kann eigentlich nicht der wahre Grund sein, die vorinstallierte Windowsversion beinhaltet ja das Sp2 und die Anzeige geht ja sonst bei allen. Es kann sein, dass ein Windowsupdate im Zusammenhang mit einer anderen Software das Problem verursacht hat. Oft ist auch eine schlecht geschriebenes SuperWindows Tunning Tool schuld, manchmal auch der User selbst, weil er irgendwelche Dienste oder Einstellungen geaendert hat.

Aus diesem Grund installiere ich nie sofort irgendwelche Software oder Update auf meinem Arbeitswindows, sondern benutze ein identisches Testwindows auf ner anderen Partition. Das spart einen Haufen Zeit und Aerger wenn was schief geht.

Gruss,
Martin
 
16752

Ich hab Windows noch nie geupdatet seit ich das NB hab. Und das war sowohl beim Lieferstatus als auch bei der Neuinstallation weg.

Naja, mit dem Tool gehts ja auch.
 
16817

HI,

dies ist aber nicht normal, nach Inbetriebnahme des Neugerätes hätte die Energieanzeige von Windows da sein müssen.
Hast du mal in der Systemsteuerung geschaut, unter Energieoptionen, ob auch die Option aktiviert wurde, dass das Batteriesymbol gezeigt wird?

Thorsten
 
Ja, ist alles richtig eingestellt.

Neulich, hab ich mal nur den Benutzer abgemeldet und dann wieder angemeldet (habe nur einen Benutzer mit Admin-Rechten angelegt) und bei der Neuanmeldung kam dann die Energieanzeige.

Ich habe bei mir aber alles auf 98er-Style umgestellt und auch keine Benutzer-Anmelde-Seite beim Hochfahren. Ob es daran liegen kann?
 
Denke ich nicht, denn selbst der Windows 98 Style (sollte eigentlich der 2000 Style sein) verfügt über eine Batterieanzeige.
Da bin ich nun ratlos, keine Ahnung, wieso die Batterieanzeige nicht funktioniert bzw. der Dienst vielleicht nicht geladen wird.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben