Bdienungsfeld der Maus

F

Firegirl

Forum Newbie
Hallo
Ich habe ein Problem,. Ich besitze einen Lenovo 3000N200 und möchte gerne das Bedienungsfeld der Maus unter der Tastatur abschalten, da ich mit einer externen Maus arbeite und dieses Bedienfeld beim Schreiben stört. Weis vielleicht einer wie und wo ich dieses Feld abstellen kann?
 
hallo Firegirl, (heißer name übrigens)
du meinst sicher das touchpad, engl. touch für berühren. daraus hat sich dann das fantastische wort "touchpad" für diese hardware gebildet.

Bei Fn+F8 drücken, kann man auswählen:

1.) Dass Touchpad und Trackpoint aktiviert ist
2.) Dass Touchpad aktiviert und Trackpoint deaktiviert ist
3.) Dass Touchpad deaktiviert und Trackpoint aktiviert ist

die einstellungen und das verändern der funktion habe ich aus dem folgenden beitrag erlesen. obwohl du ein anderes gerät der lenovo reihe hast, sollte die funktion einstellung jedoch gleich sein nehme ich an.
http://www.notebookforum.at/lenovo-...e-anzeige-fuer-helligkeit-usw.html#post335889
gruss...
 
Danke

hallo winrot

danke für deine Antwort leider lässt sich das TouchPad mit der Tastenkombination Fn+F8 nicht deaktivieren :(
 
das ist ja nicht so toll. also entweder kommst du dann weiter über:
->Start->Hilfe und Support-> dann entsprechende Kategorien wählen
oder
->Start->Systemsteuerung->Maus->Geräteeinstellungen und da dann das touchpad deaktivieren.
habe leider nur die beschreibung von/für windows xp. bei vista und windows 7 abweichende bezeichnung.
eventuell müsste dir hier noch ein anderer lenovo besitzer unter die arme greifen.
gruss...
 
Ultranav-Treiber

Kann es sein, dass Du keine Ultranav-Treiber installiert hast? Dies benötigst Du nämlich - natürlich passend zu Deinem Gerät - um das MousePad bequem ausschalten (FN + F8 Taste) zu können.


Viele Grüße

Megara


PS: Ist alles im original Auslieferungszustand oder hast Du selbst das OS installiert?
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

ProBook 470G5 über externe Tastatur starten

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

HP Omen Notebook mit Docking Station

Zurück
Oben