Bei 8600M GS TFT mit 22" oder 24" ?

Das es ihn jetzt auch als Tn gibt wusste ich nicht.

Solange wie ich es verfolgt hatte(bis ~juni) gab es keine.


werden die p/mva dann nurnoch Ausläufer sein :(
 
Ich habe der Sache auch nicht wirklich getraut ... der Moni scheint einfach zu günstig für das Panel.

Ich bin mittlerweile auf den 299€ günstigen Samsung SyncMaster 245B plus. Welcher laut Prad von Qualität nur so strotzt und auch ein gutes Bild liefert. Wäre eine Alternative zum Benq oder? Weil ob ich HDCP jetzt über HDMI oder DVI habe ist eigentlich egal, da ich die Monitor-Böxchen eh nicht verwende.
 
Der samsung hat kein aspect ratio, damit hast du eierköpfe mit einer konsole.

edit : zumindest der normale. Was an dem Plus anders ist weiß ich nicht.
 
Laut Prad: Samsung 245B plus
Interpolationsverhalten wählbar: nein

Schade ... aber nun will ich mich mal nicht festlegen! Ich habe herausgefunden, dass es auf jeden Fall ein 24" TFT, da dieser FullHD hat, eventuell HDMI und dann später auch für eine Konsole gut geeignet ist.

Mir scheint als würde der Hype um den Yuraku YV24WBH11 wohl langsam dem Ende nähern. Ich bin glaube ich ganz froh, dass dieser TFT mich nicht überzeugt hat.

Ich werde mal weiter Ausschau nach einem passenden 24" halten und wenn ich was finde und ich dazu finanziell in der Lage bin melde ich mich nochmal ...

Bis dahin vielen Dank für alle Beiträge! :rolleyes:
 
Ich würde mir, sobald ich mehr damit machen will als nur ein paar Filme gucken und Spiele zocken, definitiv kein (!) TN-Panel kaufen!
Mir ist kürzlich mein treuer externer 18,1 Zoll TFT von LG mit IPS-Panel verreckt, den habe ich vor 5 Jahren zur Konfirmation bekommen... ;)
Jetzt bin ich also in die einschlägigen Elektromärkte gefahren, um mir mal ein Bild von der 5 Jahre vorangeschrittenen Panelentwicklung zu machen - ich dachte mir nämlich auch, ein 22 Zöller für ~250 Euro würde es schon völlig tun, ich brauch ja kein Profi-TFT... und immerhin sind 5 Jahre vergangen, das ist in der Elektronikbranche ja ein halbes Jahrhundert.
Naja, ich habe zwei Feststellungen gemacht: Weder im Mädchenmarkt als auch im Geizshop in Ingolstadt steht im Moment auch nur ein einziger TFT, der was besseres als ein TN-Panel verbaut hat (okay, bis auf die Apple Cinema-Displays, aber die kann ja niemand bezahlen) - und die sehen im Vergleich zu meinem 5 (!) Jahre alten IPS-Panel allesamt grauenhaft aus :eek:
Der so hoch gelobte Samsung 245B bzw. 245B Plus schafft es nichtmal das Bild stabil zu halten, wenn man nur den Kopf in normaler Arbeitsposition leicht bewegt um das komplette 24" Panel zu überblicken...
Ich bin dann ziemlich schnell zu der schwerwiegenden Erkenntnis gekommen, dass das alles nichts hilft, und ein S-IPS bzw. S-P/MVA-Panel her muss, und das am besten auch noch von einem anständigen Hersteller, weil ich keine Lust habe, so viel Geld auszugeben, damit mir der Schirm nach 2,5 Jahren wieder den Geist aufgibt.
So bin ich erst beim 22" Eizo S2231WH gelandet - der mit rund 500 Euro schon doppelt so viel kostet, wie ich eigentlich ausgeben wollte.
Dann bin ich allerdings auf den Dell 2709W gestoßen, der für nur 100 Euro mehr ein 27" S-PVA-Panel und außer S-Video sämtliche Anschlüsse die der Markt so bietet verbaut hat... Prad-Test "sehr gut".
Für +50 Euro mit 5 Jahren Garantie.
Im Moment warte ich noch auf das Paket von Dell ;)
Ich bin übrigens angehender Student und habe eigentlich auch kein Geld zu verschenken, aber in dem Fall denke ich hätte ich es mehr bereut, wenn ich 250 Euro in ein TN-Panel gesteckt hätte...
 
Es kommt halt immer auch auf den Einsatzzweck an. Mit meinem Eizo bin ich sehr zufrieden, aber der Samsung mit TN-Panel von meiner Freundin ist auch nicht so schlecht. Sie erkennt zum Beispiel kaum einen Unterschied zwischen denn beiden, aber sie stellt auch ganz andere bzw. kaum Ansprüche dafür. Allerdings sitzen wir vor dem Gerät dann auch direkt davor, von der Seite siehts natürlich ein wenig anders aus.

Trotzdem kann man natürlich auch mit TN sehr gut leben, mit einem VA vielleicht besser, aber es ist halt auch teurer u. die Unteschiede fallem nicht jedem so stark auf wie vielleicht einem verwöhnten Auge. Der 245B von Samsung ist ein sehr ordentliches Gerät für einen guten Preis.

Für speziell dieses Notebook würde ich aber eh kein Gerät größer als 22" nehmen, zumindest wenn es denn für Spiele genutzt wird.
 
Meine Augen haben sich jetzt ziemlich lange an Notebook-Display gewöhnt. Die mikrigen 15,4" mit eingerechnet.

Und mittlerweile denke ich auch, dass es ein 22" tun würde. Ich denke, dass wenn mir ein gutes Gerät über den Weg läuft (ob 22 oder 24 Zoll) werde ich da zugreifen, da man sich irgendwann entscheiden muss ... :D
 

Ähnliche Themen

Beratung vor Notebookkauf

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben