bei Eingang bestimmter eMail eine SMS Benachrichtigung - wie umsetzbar?

T

Thorsten

Ultimate Member
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
ein Freund ist bei Strato mit seiner Domain, auch seine eMail läuft über Strato.
Der PC im Büro ist auch ständig online, damit die eMails mit Aufträgen auch direkt verfügbar sind.
Nun ist der Freund aber nicht die ganze Zeit zu Hause, sondern auch unterwegs, da ruft er die eMails per Notebook und UMTS ab.

Soweit kein Problem, wenn er da nicht ein paar super wichtige Kunden hätte, die auch gerne umgehend eine Rückantwort hätten.

Für diese eMails hätte ich gerne dann beim Eintreffen auf den PC eine SMS Benachrichtigung auf das Handy - ist sowas überhaupt umsetzbar?

Der PC hat noch eine ISDN Karte eingebaut, falls dies was nützen sollte - eventuell gibt es eine Software, die das umsetzen kann?!

Thorsten
 
Hi,

bei welchem Mobilfunkanbieter ist er denn?
Einige Anbieter (z.B. E-Plus) bieten eine Mailadresse an, welche direkt als SMS beim Kunden ankommt.

<Mobilfunknummer>@smsmail.eplus.de

Dann reicht eine einfache Weiterleitung im Mailclient und fertig.

Darüber kann man via SMS übrigens auch Mails versenden.

Beim T-Online Webmail kann man ja auch SMS versenden. Vielleicht ist das noch eine Option.

Grüße
Dirk
 
Er ist bei Base, ob Base auch sowas hat keine Ahnung...

Per SMS eMail senden ist nicht das Problem, bekommt er die SMS von dem Absender, der wichtig ist, dann kann er sein Notebook öffnen und die eMail bearbeiten. So hatten wir das geplant.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Er ist bei Base, ob Base auch sowas hat keine Ahnung...

Ich würde es nach o.g. Muster einfach mal ausprobieren.
Kann auch sein, das man das noch freischalten musste, mit einer SMS ala "START".


Grüße
Dirk
 
Zurück
Oben