Vaio (diverse) Bei Vaio F-Serie nach Energiesparen oder Ruhezustand Ton weg!

P

Powerlocke

Forum Benutzer
Hallo liebes Forum,

ich bin stolzer Besitzer eiens Vaio F-Serie. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, aber eine Sache stört mich:

Wenn ich das Notebook aus dem Ruhezustand oder dem Energiesparmodus wieder hochfahre, kommt kein Ton mehr!
Zur Info: Ich benutze ein USB-Recordinginterface, das eben unter anderem als Soundkarte dient.
Ich habe schon alles probiert, was mir einfällt, USB-Kabel raus und wieder rein, Einstellungen geguckt.. also es war nichts gemutet, das Gerät ist in der Systemsteuerung noch als Standard ausgewählt und tut seonst auch tadellos seinen Dienst.
Das Problem lässt sich nur durch einen Neustart des NOtebooks beheben und da hab ich keien Lust drauf, das jedes Mal zu machen.

Was könnte die Ursache sein? Und wie kann ich das Problem lösen?

PS: Das Interface ist das Presonus Audiobox USB.
 
Ursache: Treiber des Interfaces unterstützen den Schlafzustand nicht.
Lösungsmöglichkeit: 1.) Andere Treiber finden oder 2.) Laptop immer vernünftig runterfahren (kein Suspend/Energiesparmodus) oder 3.) Eventuell muss der Systemdienst der diese Audioausgabe macht einmal gestoppt und wieder gestartet werden (jedes Mal, könnte man aber ne Batch für machen) (Start -> Ausführen -> services.msc bzw. über die Batch die jeweiligen "net stop" und "net start" Befehle für den Dienst)
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Kein Ton nach Neuinstall XP

Vaio FS Sony Vaio F-Serie - Hilfe Pfeifgeräusche!!!

Vaio (diverse) Sony Vaio F-Serie - MIR REICHTS JETZT WIRKLICH!

Review - Sony Vaio VPC-Y11S1E

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Zurück
Oben