Bei XP Installation passiert nichts mehr

M

Masterking

Forum Newbie
Hi,

Ein Kollege hat seit einer Woche das Asus Z35J, dort war Vista installiert.
Vorhin haben dies mittels XP CD formatiert und wollten XP installieren, nachdem die die Installation vorbereitet wurde und neu startete, passierte allerdings nichts mehr. Egal welche CD man drin hat, man sieht das Asus Symbol bzw den Bios "Startschirm" und dann tut sich nix mehr, man kann nicht ins Bios Menü, oder von der CD booten, es geht einfach nichts ausser Neustarten, es wird auch kein Fehler oder dergleichen angezeigt....
Was kann das nur sein? Help

Muss dazu sagen, dass ne CD geladen wird wie man hört, aber danach passiert wie gesagt nichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das du mit F2 nicht ins Bios kommst?
 
nein, dann steht im startbildschirm nur "Entering Setup", und das wars dann...
 
dann nimm die CD mal raus... und starte neu.... einfach mal warten wie weit er geht.
 
Dreh mal dein Notebook um - und schau nach einer kleinen vertiefung am Boden ala Resetknopf... da ich das Notebook leider noch nicht gesehen habe und auch nicht getestet habe ... und demnachauch nicht kenne...
 
Das gleiche Problem

Hi, ich hatte genau das gleiche Problem.
Das NB reagierte erst wieder, als ich die HD ausgebaut hatte.
Ich hab nach verschiedenen Aktionen (OS auf ext. Festplatte, Live-CD's, Bios-Flash) dann die HD an meinen anderen PC als zweite Platte angeschlossen und sie komplett formatiert. Anschließend konnte ich WinXP ganz normal installieren.
Vista ist allerdings jetzt nicht mehr möglich, da auch die Recovery-Partition löschen musste.
Ich freue mich aber jetzt über ein superschnelles NB.
VISTA kann mir erstmal gestohlen bleiben.

Nachtrag:
VISTA liess sich doch mit der Recovery-Disc auf die völlig leere Platte installieren.
Hatte es nochmal probiert, um zwischen XP und VISTA zu vergleichen.
Inzwischen hab ich aber nur noch XP drauf - läuft echt super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

laptop nach festplatte formatierung

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Vaio (diverse) Vaio VGN-81VP bootet nicht mehr

Zurück
Oben