Beim Acer Arisple eines kumpels BlueScreen D:

Vorallem, weil er ja vorher schon so langsam war. Also hat er doch eigentlich schon runtergetaktet. Aber vllt. habe ich ja zu viel Fantasie :)
 
Nee hast du nicht, vllt sind wir aber auch alle nur Bescheuert und haben echt keine Ahnung!:D
 
Daß wirds sein, ich bin bekloppt und habe null Ahnung. Bin wohl viel zu alt für diesen neumodischen Computerkram:D
 
Hmm.. Ich weiß aber das teil hatte wie gesagt ein defekt, und wenn man ein spiel raufmacht was u viel vom CPU verlangt, kanns so heiß werden! Leider ist das teil schon weggeschickt, sonst könnt ich ja ein foto machen...
 
Vllt. ist ja irgendwas abgeraucht, aber eine neue CPU taktet runter oder schaltet sich ab.
Evtl. ist ein Elko hoch gegangen, aber die CPU??
Wo kommt eigentlich der 180° Wert her wurde der denn vor, während oder nach dem "Platzen" gemessen?
 
Ja... Schätzen wir mal! Weils auch super heiß war! Und es hat uns ja auch gewundert, wieso er so heiß war. es war 80 °C Und komisch, das er sich ja nicht von selbst ausgeschaltet hat. Dann haben wir das teil sicherheitshalber ausgemacht. nach 15 min wollten wir das teil anmachen. Er sagt das ich mal meine hand unter seinem lappi mal halten soll. Es war super heiß! Es ist nur noch schlimmer geworden. Dann gabs essen und wir waren essen. Wir gingen rein und das teil hat aufeinmal BOOM gemacht und es stinkte wie sau. Es roch wirklich halb verbrant. Das teil unten ist komplett geschmolzen. Es hatte einfach ein CPU defekt. Es kam einfach stumpf der BlueScreen und das teil hatte sicherlich auch einen an der macke. Dann gabs eine untersuchung beim Laptop. Soweit mein kumpel weiß war ein sonsor defekt und der CPU war auch nicht richtig draufgesetzt. Es hatte auch ein Virus und was ich auch richtig komisch fand war das er nicht herruntergefahren ist wie es sein sollte. er war die ganze zeit an, ohne das wir das wussten. Der lüfter hat seit dem anfang nicht funktioniert... Der ist nicht abgegangen und war aus, während die festplatte sich noch gedreht hatte. Ich werd mir nie im leben nen Acer kaufen :confused:
 
Ich würd mir auch nie einen Acer kaufen, das ist aj alles nur Elektroschrott :D
Die gesamte Unterseite des Notebooks war geschmolzen?! Dan ist es sicher kein Elko.
Was für eine CPu ist oder besser gesagt war denn verbaut? Wenn es ein Core i war, dann hätte er heruntertakten sollen, wenn er zu heiß wird: daher war vielleicht auch die CPU selbst nicht in Ordnung...
 
Naja CPU denke ich trotzdem nicht, ich denke eher das da die Ladeelektronik den Akku gegrillt hat, das kommt ab und an mal vor.
 
Da es aber die ganze Zeit um die zu heiße COU und Bluescreens (Notabschaltung der CPU wegen Überhitzung) die Rede ist, denke ich, dass etwas mit der CPU nicht stimmt(e).
 
Es war eine AMD mit einer Grafikkarte auch von AMD eingebaut. Und er sollte wirklich not-aus machen. aber da hat ja was auch nicht an den Motherboard gestimmt... nun ja.. geschmolzen ist geschmolzen

Wenn ihr mir ned glaubt, das das geht... Schaut euch halt das Video an :) Fast das selbe passiert aber nur das der lüfter halt den geist aufgegeben hat... Alarmstufe: Rot Prozessoren ohne Kühlkörper - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts Herruntergetaktet! Nada und Vielleicht hatte er ja recht... Akku war ja drinne und die maschine beim herrunterfahren blieb trotzdem an.. aber unten ist alles geschmolzen. Er wird sich jetzt (wie ich) ein HP Holen :) Hoffen wir das da nichts schief geht :cool:
 
AMD?! Dann glaub ihc dir das mit dem Prozessor. AMD-Prozessoren (zumindest der Athlon) hattenb8is vpr einige Zeit nämlich keine Notabschaltung, wenn sie zu heiß werden! Die verschmoren dann einfach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop. Ich hab auch ne AMD aber wenn mein lap wieder abschmiert (wegen der haddi) dann tausch ich den gg den model mit der 2,4 GHZ von Intel um :D
 
Und 90% der i7 langweilen sich zu Tode, da sie nicht gefordert werden, und deshalb die Kühlung auch kaum gefordert wird. Die restliche 10% sind die User die den i7 wirklich brauchen und die kaufen sich meist Business Geräte wie Elitebook und Precision.
 
Für mich und mein Berufsfeld schlicht und ergreifend eine Consumerdaddelkiste, die nicht zu gebrauchen ist. Ob die Kühlung nu ausreichend ist oder nicht sei mal dahingestellt.
Für mich ist die Grafikkarte absolut nicht ausreichend.

Edit: Ich habe übrigens nichts gegen Samsung, lediglich die haben nicht dass im Programm, was ich benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich und mein Berufsfeld schlicht und ergreifend eine Consumerdaddelkiste, die nicht zu gebrauchen ist. Ob die Kühlung nu ausreichend ist oder nicht sei mal dahingestellt.
Für mich ist die Grafikkarte absolut nicht ausreichend.

Edit: Ich habe übrigens nichts gegen Samsung, lediglich die haben nicht dass im Programm, was ich benötige.

Sehe ich und ist bei mir genau so.
Deshalb bei mir Apple und Dell im Einsatz.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 7520 - Leistungs Einbruch bei Spielen

Acer Aspire 5051 AWXMi

Zurück
Oben