Beim Zuklappen kein Herunterfahren mehr

L

LukeSpencer

Forum Freak
Hi,

bisher hat es immer geklappt, dass der Läppi beim Zuklappen herunterfährt.Lenovo ideapad 50015ISK mein Modell.

In meinen Einstellungen unter Energieoptionen habe ich es auch nach wie vor so eingestellt, dass der Läppi runterfährt.

Seit gestern nun passiert das nicht mehr! Muss manuell runterfahren lassen!

Was muss ich nun einstellen, dass es wieder funzt? Habe ausbalanciert eingestellt, so wie immer und kein Energiesparen.

Wäre toll, wenn mir jemand dazu helfen kann!
 
Hi,

also mir falle zwei optionen spontan dazu ein. Mein Chef hatte auch mal so ein ähnliches Problem.

1. Bei Laptops sind meist kleine Schalter, so nenn ich sie mal, angebracht. Wenn du also den Bildschirm zu klappst werden, die gedrückt. Die befidnen sich meist auf den auäßeren Seiten. Da könnte was nicht stimmen.

2. Das du nochmals unter den Energiesparmodus unter die Erweiterter Energieeinstellungen gehen musst vlt. ist da was nicht richtig eingestellt.

Hoffe konnte etwas weiter helfen.
 
Schalter? Unter Win 10 klappte es, von Schaltern weiß ich nichts.
Unter Energieoptionen steht, dass die Einstellungen für alle Optionen gelten. Da brauche ich also nichts zu ändern.

Was wäre, wenn ich Windows 10 mal installiere und teste, ob es funzt und dann wieder auf Win 7 downgrade?
 
Ja die Schalter siehst du meist nicht, aber zum Teil hast du dort wo dein Bildschirm am Laptop angebracht ist ein Loch und am Bildschirm ist ein kleiner knubbel, der in das Loch passt.

Naja ich kann dir da dann auch nicht weiter Helfen. Aber unter den Erweiteren Enegieeinstellung nochmal schauen da hast du ja ganz viele Einstellungen viel leicht ist da dort doch was verstellt auch wenn da steht für alle Übernommen.
 
also einen mechanischen schalter gibt es meines wissens bei neuen modellen nicht mehr.
hier funktioniert die aktivierung mittels magnetschalter, d.h. im displayrahmen - oder vielmehr unter dem rahmen - sitzt ein magnet, der beim schließen das aktivieren des standby-modus bewirkt.
falls da was passiert ist oder geändert wurde am display?
@manuelles aktivieren des standby-modus: normalerweise gibt es eine tastenkombination (fn + f?) für das schnelle aktivieren. müßte auch bei lenovo so sein!
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

UX32LA - automatischer Energiesparmodus funktioniert nicht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Defektes Motherboard?

Kein Shutdown, kein Ruhezustand, kein Energiesparen!

Zurück
Oben