Bekomme ich bei Bestellung eine Tasche dazu oder nicht ??

D

droctavia

Forum Benutzer
Hallo allerseits,

Nach langem Warten ist es nun soweit, diese Woche wird mein XPS geliefert, dann gehts wieder los mit GAMEN.

Ein Frage hätte ich aber noch, in meiner Bestellung sind ja alle Einzelteile die ich bestellt habe in einer Liste zusammengefasst.
Da steht dabei "no Carry case included" aber bei Anzahl steht "1".
Bedeutet das, daß ich gratis eine Tasche dazu bekomme oder ist da einfach eine falsche Zeile reingesrutscht ?

lg
Wolfgang
 
Wenn du es bei der Konfig nicht explizit ausgewählt hast, ist keine dabei. Standardmässig gibts da nix. Ausser es war ne Aktion.
Bei mir stand auch dabei "Not included Carry Case" und es war auch nix dabei :)

mfg
 
Danke für die Info

Hallo,

Danke für die Info, ich habe eh nicht damit gerechnet, aber man weis ja nie.
Bin schon gespannt wie das Notebook so ist, bis jetzt kenne ich ja nur von Bildern.

lg
Wolfgang
 
Welches XPS hast du dir denn bestellt?
Beim XPS M1330 ist eine Tasche dabei.

Gruß
 
Was ist bei Erstinstallation alles von DELL

Habe gestern Abend mein Notebook geliefert bekommen.
Kann es aber LEIDER erst am Wochenende anschauen, da ich auswärts arbeiten bin.

Ich habe ein XPS m1710 bestellt.

Eine Frage hätte ich noch, wie ist das mit den recovery-CD's.
Ich muß ja, denke ich, beim ersten Hochfahren mein Benutzerkonto erst einrichten.
Von DELL müsste ja auch noch ein Benutzerkonto drauf sein, kann ich das entfernen oder ist das gesperrt ?

Wenn ich eine komplette Windows-CD hätte, würde ich das NBK sofort neu aufsetzen, aber die habe ich nicht dabei soweit ich weis.

Was ist ausser Windows so von DELL noch drauf installiert, weiss das jemand ?

lg
Wolfgang
 
"no Carry case included" bedeutet schlicht und einfach übersetzt "keine Trage Tasche enthalten". Und das bekommst Du genau 1 mal :D Also einmal nichts :D

Was die Windows CD angeht; sofern keine Dabei ist, kann man bei Microsoft direkt einen Original Datenträger für Lau bekommen, nur die Versandkosten von nicht ganz 4,- EUR musst Du bezahlen.

Eine Lizenz ist da natürlich nicht dabei, da musst Du den Key nehmen, der auf dem Notebook steht. Und schon hast Du ein frisch installiertes und vor allem legales System.
 
Wie bei MS bestellen ??

Wie meinst du das mit der Windows-CD ?
Ich kann mich einfach an Microsoft wenden und darum bitten eine Vollversion von Windows Vista zu bekommen ?

Und wer weiss was von DELL alles installiert ist, oder ist wirklich rein nur das Betriebssystem drauf ?

mfg
Wolfgang
 
droctavia schrieb:
Wie meinst du das mit der Windows-CD ?
Ich kann mich einfach an Microsoft wenden und darum bitten eine Vollversion von Windows Vista zu bekommen ?

Da gibt es auf der Microsoft Seite einen Shop (war irgendwo bei dem Vista Kram). Und da konnte man sich entweder die 32 oder 64 Bite Version bestellen. Ist die Anytime Upgrade Version. Aber da es sowieso nur eine Version gibt, ist lediglich die Aufschrift eine Andere. Drauf ist die Komplette Vista Version. Und der Key entscheidet bei der Installation, was es dann werden soll (Basic, Homo Edition, Ultimate, etc.).

Da muss man keine Anfrage stellen, sondern einfach im Shop bestellen.

Aber wie gesagt, eine "Vollversion" ist eine Frage des Lizenzkey. Ohne den Key kannst Du von der DVD nur eine 30 Tage Version installieren. Du brauchst schon einen gültigen Vista Key; aber der klebt ja auf dem Notebook drauf. Du kannst aber natürlich nicht die Ultimate Version installieren, wenn Dein Key nur für Basic gültig ist.
 
Habe ein Vista-Home-Premium Update zu Hause liegen

Habe ein Vista-Home-Premium Update zu Hause liegen, aber immer vorher XP installieren und dann das Upgrade ist auch nicht das Optimum, ausser es geht mit meinem neuen Key dass ich es einfach drüber installier als Vollversion.

Aber zuerst sehe ich mir einmal die DELL-Installation an, vielleicht lasse ich es ja auch so, die Treiber sind ja auch bereits vorinstalliert, da muß ich mich nicht wieder neu damit herumärgern.

Werde noch meinen Kaspersky und Nero dazu installieren und dann schauen wir uns einmal die Spiele an was da so läuft.

lg
Wolfgang
 
Der Key, der auf dem Notebook klebt, sollte eine Installation auf einem "nackten" Rechner erlauben.

Mit einem Update Key, nutzt Dir die Anytime Upgrade DVD auch nichts, weil diese dann ebenfalls die Installation ohne laufendes XP verweigert.

Wie schon gesagt gibt es nur zwei verschiedene Datenträger, einmal für 32 und einmal für 64 Bit Systene. (wenn man mal die Enterprise Version außen vor lässt, die aber auch nur für Großkunden brauchbar ist). Der Rest wird über den Lizenzkey geregelt.

Und bisher habe ich keinen Rechner gesehen gehabt, auf dem eine Update Lizene klebte. Wäre ja auch ziemlich unpraktisch, wenn mal eine Neuinstallation auf einer neuen Platte anstehen würde. Vorher dann ein altes legales XP nehmen? :D
 
OK, das würde bedeuten.....

..... ich kann mit der Upgrade-DVD Vista installieren und mit dem Key, der auf dem NBK klebt, als Vollversion installieren, wenn nicht, dann werde ich eine neue DVD bestellen.

lg
Wolfgang
 

Ähnliche Themen

WICHTIG! Bestellung nicht gefunden?!

Die Welt des Supports

Zurück
Oben