bekomme USB Mouse UNKNOWN DEVICE Error 43 nicht weg

T

Tee42

Forum Stammgast
Hat jemand eine Lösung für mein Vaio FW4 mit Win7 ?
 
Ein paar mehr Infos wären hilfreich.

Zumindest ich habe gerade kein Medium zur Hand, welches mir ein paar Details über deine Hardware und bisherigen Lösungsversuche, sowie zur Vorgeschichte mitteilt.

MFG Lyrathor
 
ok, also es handelt sich um eine HID-konforme Funkmaus von Logitech (M185).

Da diese nun aber NACH ausgiebigen Tests mit WinXP und UBUNTU und check der VAIO-USB-Ports - auch nicht erkannt wird, werde ich die Maus wohl entsorgen.

Wenn Du noch eine Idee hast....
 
Ich würde die Maus vorher auch noch an einem anderen Gerät testen, wäre durchaus auch möglich das der Defekt auf der Seite des Notebooks begründet ist.
 
Daran hab ich auch schon gedacht... nur andere USB-Sticks funzen einwandtfrei !
 
Muss nichts heißen, wenn z.B. der USB Port nicht genug Strom abgeben kann, dann funktionieren einige Geräte und andere, welche etwas mehr Strom brauchen, eben nicht.
 
habe die Maus nun an nem anderen PC getestet, wobei sie auch nicht erkannt wurde.

Somit hat sich mein Tread erledigt.
 
Nachtrag: Ich habe jetzt ein neues Familienmitglied: Gattung Maus *g .. sie läuft wie sie soll.

Dabei fiel mir auf, dass sich die neue mit 30mA Strom (Futter) begnügt, wohingegen auf der Alten (die aber an nem andern NB auch nicht mehr ging) 100mA steht. Meine zwei schwächeren USB-Ports geben angeblich nur 98mA - was aber früher immer ausreichte.
 

Ähnliche Themen

Suche USB-C Dock für HP Envy

Aspire V3-771G Fehler: „No bootable device– Please restart system“

Vaio (diverse) Windows 10 - Erfahrungs-Tread

Vaio (diverse) Sony Vaio Soundtreiber nicht aktualisierbar

Vaio P Ricoh Treiber Problem Win7 Prof.

Zurück
Oben