Benchmark Thread

2218

Gute Sache - genauso machen wir das -- ist der Text von euch und dürfen wir ihn hier verwenden ? Wenn nicht, wir könnnen ja darauf linken ..

Sobald mein neues Notebook da ist gibt es den ersten Referenztest -- Mit dem Inhaltsverzeichniss bin ich auch ein Stück weitergekommen ....
 
2238

Gute Sache - genauso machen wir das -- ist der Text von euch und dürfen wir ihn hier verwenden ? Wenn nicht, wir könnnen ja darauf linken ..
Schön. Der Text ist von mir. Wir publizieren ihn absichtlich ohne den Firmennamen, damit ihn unsere Partnern verwenden können. Du kannst darüber verfügen. Nur eine Bitte: Falls du in abändern willst, lass mich bitte wissen.

Hier eine erster Testernte. Die Seite ist provisorisch und temporär.
http://info.pcwebshop.ch/Testverfahren/Akku/asus_tests.htm



editiert von: gottardo, 07.04.2005, 15:42 Uhr
 
2421

Es ist wieder ein Stück weiter gegangen - ab sofort steht das Inhaltsverzeichniss und ihr könnt euch die Vorlage für den Test runterladen ...

Es würde mich freuen wenn wir den einen oder anderen Test jetzt dazu bekommen würden.

Das ganze sieht noch nicht 100% perfekt aus - ich werde jetzt aber laufend ein wenig daran
arbeiten ...

http://www.notebookforum.at/notebooktest/Inhaltsverzeichniss.htm
 
2445

Grüße!

Ich hätte da noch eine Anregung:

einer der häufigsten Kritikpunkte an den Notenbüchern sind diverse Geräusche.
Die Frage ist, was ist laut, oder zu laut?
Wie kommen wir zu einem einheitlichen Maßstab, der für jedermann verständlich ist?
Das ist zugegebener Maßen sehr schwer, denn selbst selbst eine Angabe in db wäre für die wenigsten ein Begriff!

mfg
 
2530

Geräusche ... auch wenn Db oder Sone nicht allen geläufig sind: Solange man Gleiches mit Gleichem vergleicht, kann jeder mit den Werten etwas anfangen. Wir haben bei uns in der Firma ein Geräuschlabor. Ich werde mal schauen, ob wir dort mit der Zeit auch Notebooks testen können.
 
2568

hoi,
ich hab mal mal diese crystal mark runtergeladen, und meinen x25 samsung damit laufen lassen.
das netzteil war nicht angeschlossen , ich hoffe dass dadurch der cpu trotzdem volle leistung gebracht hat.

mark. 40289
alu. 3020
fpu: 3681
mem: 3298
hdd. 3292
gdi. 6141
D2D: 4074
und ogl 16783

mfg

cya
 
2580

blöd ey, hier nochmal mit angeschlossenem Netzteil:

Mark: 61751
Alu: 5976
Fpu. 7403
Mem: 4344
hdd: 3255
gdi: 10838
d2d: 4988
Ogl: 24947

enn bissle anders als ohne Netztteil :-D
 
2629

@Manfel
CrystalMark ist OK, da mach ich auch mit. Aber AquaMark mit seinen 64MB ist ein Tick zu dick - das ist mir vermutlich zu aufwändig.
Hast du die Akkuleistung deines Samsung genau mit der Prozedur gemessen, die ich beschreiben habe? Die Resultate sind ja phäenomenal, wenn man dann noch bedenkt, wie leicht das Gerät ist.
Ich bin jetzt dran, den BE-Test zu überprüfen. z.B. ob es einen Unterschied macht, ob ein neuer Akku nur einmal geladen wurde, oder ob er schon 6-7 Zyklen hinter sich hat.
Ist die Akku-Testprozedur für euch OK?
 

Ähnliche Themen

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben