Benchmarks von Sony Vaio VGN-FZ19VN (mit Windows XP und Vista)

S

Soundy

Forum Freak
Hallo,

Nachdem mir mein neu gekauftes Notebook einfach extrem lahm vorkommt möchte ich euch bitten eure Benchmarkergebnisse hier zu posten, sofern ihr das selbe Gerät euer eigen nennt. Aber bitte ehrlich, nur so haben alle was davon:

3D Mark 2001: 892 Punkte
(Windows Vista Business mit Intel Orignal Treibern, der Rest direkt von Sony)

3D Mark 2001: 1597 Punkte
PC Mark 2005: 3465 Punkte

(Windows XP Professional mit Intel Original Treibern, der Rest direkt von Sony))

Ich kann nur sagen, was für ein Unterschied. Vista ist wirklich der größte Mist, den ich je gesehen habe.
Weitere Vista-Tests erstelle ich demnach nichtmehr, jeder kann sich daraus schon ein Bild machen.

Übrigens, mir ist bewusst dass es moderne Benchmarks gibt, doch die 2003er Version ist noch nicht so extrem grafiklastig wie wie Nachfolger. Immerhin werkelt in diesem Notebook auch "nur" eine Intel-Onboard-Grafikkarte. Daher auch die sehr schlechte Punktezahl, oder? :eek:

EDIT: Andere Benchmarks reiche ich gerne noch nach, wenn gewünscht... :)

Gruß,
Soundy
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

die Benchmarks fallen wirklich sehr bescheiden aus, aber die integrierte Intelgrafik ist auch nicht so leistungsfähig.
Was möchtest du durch die Benchmarks feststellen? Denn wenn es dir auf Grafikleistung für Spiele ankommt hast du wohl das falsche Notebook gekauft.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
HI,

die Benchmarks fallen wirklich sehr bescheiden aus, aber die integrierte Intelgrafik ist auch nicht so leistungsfähig.
Was möchtest du durch die Benchmarks feststellen? Denn wenn es dir auf Grafikleistung für Spiele ankommt hast du wohl das falsche Notebook gekauft.

Thorsten

Ja, das ist leider durchaus richtig. Ich wollte damit nicht spielen, daher ist es mir egal, aber frustrierend ist es schon, wenn man sich überlegt dass dieses Gerät immerhin 1250,- € gekostet hat und dann nichtmehr Grafikleistung hat.

Bin derzeit noch dabei WinXP drauf zu fummeln, mangels richtiger Unterstützung der Treiber (seitens SONY) habe ich damit noch so meine lieben Probleme, aber bin drauf und dran auch unter XP entsprechende Benchmarks zu liefern.
 
Wenn du Lust hast etwas zu testen kannst du ja mal unter XP (was du ja offenbar noch vorhast aufzuspielen) diesen Beta-Treiber testen, der spricht erstmals die Hardware T&L Einheit des GMA an. Sollte theoretisch noch einiges an Leistung bringen...

http://www.golem.de/0706/53002.html
 
Ja, gerne sogar nur welchen Benchmark nehme ich da am besten? :)
 
Am besten mit Fraps eins der unterstützten Spiele:

Battlefield* 2
Battlefield* 2142
Call of Duty* 2
Elder Scrolls* IV: Obliviion
Vanguard*: The Saga of Heroes
Rainbow Six*: Vegas
Age of Empires* 3
Final Fantasy* XI Bench 3
Unreal Tournament* 2004
 
Naja also ein 3D Mark wäre mir lieber...

Ich kann den mal testen, aber da es sich ja nicht um ein Spielebook handelt sehe ich diese Tests als eher weniger sinnvoll an, muss ich schon sagen. Aber mal schauen, was der Treiber so bietet :) Melde mich dann hier wieder... :)
 
3DMarks01:

FZ11S:
13649 3DMarks

FZ19VN:
892 3DMarks

Das ist echt ein krasser Unterschied, hätte ich nicht gedacht!
 
Soundy schrieb:
Naja also ein 3D Mark wäre mir lieber...

Ich kann den mal testen, aber da es sich ja nicht um ein Spielebook handelt sehe ich diese Tests als eher weniger sinnvoll an, muss ich schon sagen. Aber mal schauen, was der Treiber so bietet :) Melde mich dann hier wieder... :)
Klar, der GMA wird auch mit dem neuen Treiber nicht zur Grafikkarte für anspruchsvolle Spiele. Wenn also eins der gelisteten Spiele von den Anforderungen her passen und mit der T&L Einheit bei einigermaßen ansehnlichen Details eine vernünftige fps Rate hinbekommen könnte, dann UT2004.
 
Keihnung Ahnung, was ich da geschrieben habe ... [del]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Vaio FW VAIO VGN-FW21M von Vista auf XP migrieren

[Verkaufe] Sony Vaio VGN-SR29VN/S (13,3" LED-Display, P8600 2,4GHz, 4GB RAM, 320GB)

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben