Benötige Auswahl-Hilfe 13"-14" Notebook

B

Berne

Forum Newbie
Hallo alle zusammen,
also, ich habe ein Budget bis Ca 600 € zur Verfügung. Das Notebook wird als mein einziger PC dienen, soll aber kein Desktop Ersatz sein (was die Größe betrifft)da ich es nur zum surfen, Video gucken und leichte Office Anwendungen benutze.
Sollte ich mal mehr Platz auf dem Bildschirm benötigen habe ich noch den 24" Fernseher, an dem meine PS3 hängt => Leistung für Spiele oberhalb von MineCraft nicht notwendig, aber ein HDMI Anschluss ist Pflicht!

Warum 13"-14"?
Zum einen gefällt mir die Größe vom Aussehen her viel besser und da ich zwecks Studium am WE immer nach Hause fahre, sollte der Laptop nicht allzu sperrig sein. In die Uni werde ich den Laptop eher seltener mitnehmen, da ich dafür ein HP TouchPad habe.

Auf was lege ich noch wert?
Ich mag/liebe es einfach wertige Produkte zu benutzen. D.h. Die Tastatur sollte unter Druck nicht nachgeben und vor allem sollten die Multitouch Gesten ohne ruckeln/zuckeln/Aussetzer funktionieren!
Ein Gehäuse aus Alu wäre noch der Oberknaller.

Ich weiß, dass v.a der letzte Punkt bei bis 600€ schwer zu realisieren ist, aber ich denen nicht unmöglich.
Ich habe auch schon 3 Favoriten, zwischen denen ich mich aber nicht entscheiden kann. Hier sortiert nach meiner Tendenz:
1)
Lenovo Z370
Sieht gut aus, Lenovo technisch gut verarbeitet und auch mit Alu.
Bei Nktebooksbilliger im Moment ohne Win7 (habe ich bereits) wie ich finde in nem guten Angebot

LENOVO Z370 M565LGE Core i5, 1GB NVIDIA bei notebooksbilliger.de

Nur der Bildschirm soll wohl wirklich nicht gut sein. Kann mir das wer bestätigen bzw. Mir widersprechen?

2)HP ProBook
Designmäßig meiner Meinung nach extrem geil! Problem nur, habe bisher nur 15,6" Versionen gefunden und die Tastatur soll wohl bei weiten nicht so gut sein, wie beim Z370, was für mich in Kombination mit der verfügbaren Größe dann leider 2 Kritikpunkte sind, die mir bei der Summe (600€ ist für mich viel Geld) zu viel sind.
Könnt ihr auch das bestätigen?

3) Dell Besten
Habe davon eben erst hier im Forum gelesen und würde darüber gerne mehr erfahren. Scheint ja wohl auch en Preis Leistungs Tipp zu sein und sieht auch recht schick aus. Ist aber Plastik oder?
Wie ist da die Verarbeitung der Tastatur etc.


So viel Text, aber ich brauche einfach Hilfe bei der Entscheidung ;-)
2)
 
Hey danke,

damit steht da ProBook jetzt auf einer Stufe mit dem z370 ...

Wie ist denn die Tastatur bei dem ProBook, genauso hochwertig wie beim Z370?

Warum würdest du mir trotzdem eher das Dell Vostro empfehlen?
 

Ähnliche Themen

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Notebook zum Surfen gesucht

Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Zurück
Oben