benötige dringend Hilfe ...

Es ging nur darum aufzuzeigen, dass der Grundtenor der Beratung in beiden Foren sehr ähnlich ist, genauso wie die Bereitschaft einen Rat anzunehmen.
 
es geht nicht drum

den größten und schönsten bildschirm zu haben ...
Aber:

wir hatten schonma ein notebook mit solch einem fast vergleichbar großem display - der damaligen zeit entsprechend schnell und wir waren völlig zufrieden.
nur reicht die leistung des alten notebooks heut beiweitem nicht mehr aus und da sie ungern auf das große display verzichten möchte ...

noch etwas: der notebookkauf hat nix mit irgendwelchen größenvergleichen von gewissen gliedmaßen zutun und es soll auch gar nicht der selbstdarstellung dienen wie es hier ständig angeprangert wird! :mad:
von mir aus könnt ihr mir auch gern ein notebook mit kleinerem display anbieten - nur nicht 15" zoll und weniger! :(

ich dachte dies wär ein forum wo man sich anständig beraten lassen kann ohne darauf reduziert zu werden, welche displaygröße man bevorzugt und das man damit gleich als sogenannter: "schwanzvergleicher" hingestellt wird. :confused:

habe ein angebot gefunden und würd gern eure meinung dazu wissen:

"Acer Aspire 8942G-728G128TWn"

mit folgender Konfiguration:

- 18,4 Zoll FullHD Display verspiegelt (1920 x 1080 Pixel)
- Intel Core i7 720QM (1,6 – 2,8 GHz)
- 4 bzw. 8 GByte DDR3 Arbeitsspeicher
- ATI Mobility Radeon HD5850 (1 GByte DDR3 VRAM)
- 2 x 640 GByte Festplatten (5.400 U/min)
- DVD - Brenner, HDMI, 2x - 4x USB 2.0
- Windows 7 Home Premium 64 Bit
- 1699,-€
 
[...] noch etwas: der notebookkauf hat nix mit irgendwelchen größenvergleichen von gewissen gliedmaßen zutun und es soll auch gar nicht der selbstdarstellung dienen wie es hier ständig angeprangert wird! :mad: [...]
ich dachte dies wär ein forum wo man sich anständig beraten lassen kann ohne darauf reduziert zu werden, welche displaygröße man bevorzugt und das man damit gleich als sogenannter: "schwanzvergleicher" hingestellt wird. :confused: [...]
Da hast Du aber etwas vollkommen falsch verstanden: nicht Du bist der "Schwanzgrößenvergleicher", sondern die Hersteller versuchen sich mit diesen "Schwanzgrößenvergleichsdaten" ständig gegenseitig zu übertrumpfen, anstatt auf Qualität, Langlebigkeit, Usability und Service zu setzen.
 
so wirds sein ...

das wird sicherlich das notebook sein was wir ab da für immer behalten werden. es muss also nicht den spielen oder anwendungen von in 5 jahren tauglich sein - kann es auch gar nicht.
alles was ich möchte ist ein ordentliches notebook, verpackt in chices design, verbunden mit der richtigen ässenz qualität und genügend leistung für jetzige anfangs aufgeführte anwendungen. von mir aus gern mit mattem display was 16,?" zoll groß ist. aber es sollen bitte die heutigen mutimediaanwendungen, sowie spiele wie anno 1404 und race driver grid flüssig in hohen details machbar sein.

sorry wegen dem falsch verstehen. -> mein fehler <- :(
 
Du müsstest warscheinlich nur von 18.4 auf 17" wechseln und würdest was passendes finden. z.B. die ganzen oben genannten, die du auch schon ausm Chip Forum kennst.
 
?

was ich eigentlich möchte ist, dass ihr mir zum beispiel sagt:

das von asus mit ... konfiguration und 17" zoll wäre genau das was du suchst.
ich habe halt wirklich nicht so viel computerwissen und möchte mich wie schon bereits gesagt nicht verkaufen. nicht das ich als beispiel ein dell ... kauf und ihr sagt dann das toshiba ... wäre eurer meinung nach besser ...
 
Fuzz schrieb:
Die üblichen Verdächtigen:
- Alienware m17x/m15x
- Deviltech Barebones
- Asus G73
2k5lexi schrieb:
Dell Precision M6500
Dell Studio 17 (aber bitte nicht mit Full HD Auflösung)
Deviltech/Bullmann/Schenker usw. (alles Clevo Barebones)
Alienware M17x
HP8730 und evtl dann das 8740 Update

Asus hattest du schon rausgeschmissen wegen Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hp 8740

habt ihr da irgendwie meine "schmerzgrenze" von 1700,-€ vergessen?
das teil kostet ja: 2300 ...?! :eek:
 
Wir haben dein Preislimit nicht komplett vergessen.
Oder hast du irgendwo was von Thinkpad W700DS gelesen? ;)

Nein mal im ernst: Du willst Highend, also zahlst du Highend.
Und wenn dann willkürliche Maßstäbe wie Designempfinden von Frauen dazukommt wirds erst recht schwer ;)

Mein Tipp wäre das M6500.
 
Zuletzt bearbeitet:
die lieben ...

Frauen ;)

Aber mal ehrlich, würdet ihr es nicht respektieren das eure Frau nen Wunsch dazu äußert - egal welcher Art wenn sie es mitbezahlt? :(
Darf ich dich bitte noch fragen mit welcher Konfiguration du das "M6500" mir empfehlen würdest? :confused: Kennst ja meine "geplanten Anforderungen" und inwiefern können mit dem "M6500" meine multimedialen sowie spielerischen Anforderungen gestillt werden? :confused:

Klingt doof, aber:

ich bitte um eine detaillierte Aufschlüsselung sowie fachkundigen Meinung von deiner Seite - sprich auf alles eingehen ... kann man damit Heimvideos brennen (in welcher Qualität), welche Spiele würden in welcher Qualität flüssig laufen usw.? :eek:

und nicht zu vergessen:

mit welcher Konfiguration du das "M6500" mir empfehlen würdest? :confused:

Vielen Dank im Voraus,

mfG.

Kleinfamilie :(
 
Du brauchst mindestens:
i5-520
4gb Ram
Festplatte nach Wahl


sowie am wichtigsten: eine Grafikkarte der Oberklasse:
ATI 5850
Nvidia GTX260
bzw deren Profi-Ableger
Nvidia Quadro FX2700
ATI Firepro 7740
 
Problem !!!

Hallo Leute,

es gibt folgendes Problem:

Ich schrieb gestern diesen Thread das ich Hilfe
für den Notebookkauf benötige, was auch stimmt.
Leider aber kann ich das Notebook nicht da kaufen
wo ich es kaufen muß. Um es auf den Punkt zu bringen.
Meine Frau und ich haben einen Geschenkgutschein
(speziell für Notebooks) in einem Medi Max Geschäft -
jetzt werdet ihr sicherlich erahnen können was mein
Problem ist?!
Genau! Soweit ich weiß, kann man "Dell - Notebooks" nur
online kaufen. Also führt Medi Max diese Modelle rein
gar nicht. Was jetzt wiederum schlecht für unseren
Gutschein ist. Wenn ihr jetzt denkt das meine Frau und
ich dafür nen anderes elektronisches Gerät kaufen können -
Fehlanzeige. 1. haben wir sämtliche andere elektr. Geräte
und 2. ein "Wasserkocher" in Höhe unseres Gutscheins kommt
nicht in Frage. Nochzumal das der teuerste "Wasserkocher" auf
der ganzen Welt wäre. :eek:
Könnt ihr mir da bitte ein Notebook vorschlagen, was Medi Max
meiner Frau und mir versorgen kann? Was aber gleichzeitig auch
meine Anforderungen erfüllt? Was denkt ihr, inwiefern erfüllt
das "Acer Aspire 8942G-728G128TWn" meine Anforderungen welche
ich weiter oben schrieb (multimediale Anw., Spiele, usw.)?

Ich brauche dringend euren Rat. :(

Mit freundlichen Grüßen,

Kleinfamilie


P.S.: das oben genannte Samsung kommt nicht in Frage :(
P.P.S.: allerdings ist obengenanntes Display bei dem
"Acer Aspire 8942G-728G128TWn" nicht so gut. :( :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Am Ende bleibt wohl nur noch zu sagen, dass ich dir Viel Glück mit dem Gerät wünsche (egal was es werden wird).

Wenn du auf die Bling Glitzer Consumerbooks angewiesen bist kannst du irgendwas nehmen, wo dir die LEistungsdaten gefallen. Die sind alle gleich gut oder schlecht. Einen Qualitativen Vorsprung findest du in der Regel bei Samsung.

Lass mich aber noch eines sagen aus meiner Erfahrung mit diesen Notebooks:
Schau dir die Öffnungen auf der Unterseite GENAUESTENS! an. Versuche herauszufinden wo der/die Lüfter sitzen können, und ob du an den Lüfter problemlos herankommen kannst. Wenn nicht: Schließe das Notebook aus!

Denn: Die hochgezüchteten Consumerkisten mit ihren bescheidenen und wartungsunfreundlichen Kühlsystemen laufen auf Anschlag, am Rande ihrer Leistungsfähigkeit. Läuft das Gerät erstmal 4 Wochen hast du Staub drin und die Kühlung verreckt. Bei guten Geräten kannst du den Lüfter herausnehmen und den Staubteppich in den Kühlrippen selber beseitigen. Bei schlechten Geräten musst du das ganze Gehäuse auseinandernehmen oder es einschicken.

http://prohardver.hu/dl/cnt/2010-01/56066/pic/acer_aspire_8942g_bottom2_b.jpg
Wie vermutet: Das genannte Acer hat ein Scheissgehäuse!

PS: ich habe grad nochmal gestöbert und stelle fest: Du hast keine Wahl. Nimm das Acer aber sei dir bewusst, dass du nicht lange Spaß dran haben wirst, da es laut und heiss werden wird, sich selber heruntertakten wird und du es am ende zum Saubermachen einschicken wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage

auf welches Samsumg mit dem "gewissen technischen"
Vorsprung spielst du da an?
Haste nen Link dazu?

mfG.

Kleinfamilie
 
aber ...

es muss doch irgend ne alternative geben??? bitte, ...
von mir aus lass den preis außer acht! :( :( :( :( :(
 
Ich seh dass die Samsungs auch so gebaut sind.
Vergiss was ich über Samsung geschrieben habe und lies dir die Kritik oben nochmal genau durch. Ich hoffe nur, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und du weisst worauf du dich einlässt.

es muss doch irgend ne alternative geben??? bitte, ...
von mir aus lass den preis außer acht!

Du bist an Consumerkisten gebunden. Die guten Geräte gibts bei Mediamarkt und Saturn nicht!

Warscheinlich probierst du am besten ein MSi zu bekommen.
5870 in Notebooks/ab 17" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
kritik

habe ich bereits gelesen,

aber genau das ist das was ich nicht möchte.
sprich: solch ein notebook womit ich am ende oder
aber wie du sagst nach kurzer zeit schon solche
massiven probleme habe. :(
ist in der hinsicht das asus g73 ... besser?
 
Kann ich nicht beurteilen. Das G73 hat wohl ansich ein ganz gutes Kühlsystem, wie es sich nach längerer Zeit kann man nicht sagen, da es erst seit 1 Monat auf dem Markt ist. Bei Acer kenn ich diese Thematik von Kollegen her sehr genau.

Mein Dell ist auch nicht besser, das muss ich auch elle 4-6 Monate aufmachen und den Lüfter vom Staub befreien. Der Unterschied ist, dass du bei Acer nicht an den Lüfter drankommst und ich bei meinem Dell nur 3 Schrauben entfernen muss.
Das oben verlinkte MSI schaut so aus als wäre es ähnlich wie mein Dell gebaut. Da müsstest du an den Lüfter drankommen.

PS: Fotobeweis MSI
So soll es sein: Du kannst den Lüfter ausbauen und die Kühlrippen vom Staub befreien, dass die Kühlung wieder sauber funktioniert.
Notebookcheck: Review MSI GX 400 Notebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Msi

und ein MSI ist in der leistung gleich bzw vom
reinigen des kühlsystems her besser? :(
 
Zurück
Oben