Benötige dringend Rat zu IBM o. etc

A

alex-bookinfo

Hi. Ich brauche unbedingt mal eine Kaufberatung zum Thema Notebook!
Folgender Sachverhalt: Sehe ich mir z. B. bei eB** generalüberholte IBM-Books
an, liegen diese z. B. beim Modell T 40 o. T 42 im Mindestpreisbereich von etwa 400 €.
Gerade war ich mal bei Med**** Ma**** und sehe da schon Modelle z. B. von Ac*** oder Sie***** etc. im unteren Preisbereich von etwa 550-600€ für (natürlich) Neugeräte.
Ich benötige im Wesentlichen ein Notebook das kabellos internettauglich –und dies auch einigermaßen zügig – ist und ansonsten im Wesentlichen die Office – Programme im Griff haben muss. Gern höre ich damit auch über einschlägige Musikseiten aller You****** Musik
aber das können ja wahrscheinlich sowieso alle halbwegs neueren Geräte.
Auch ein Touchpad ist mir wichtig. Ich bevorzuge IBM !!!
Frage: Ich möchte ein qualitativ gutes Gerät haben, dass sich nicht innerhalb der nächsten 2 J. komplett verabschiedet. IBM., so hört man immer wieder, scheint hochwertig verarbeitet und bestückt zu sein. Fahre ich mit der Anschaffung eines solchen Gerätes über eB*** als generalüberholtes Gerät besser als mit den Schnäppchen benannter Anbieter?
Ich wäre für Meinungen erfahrener Notebookuser sehr dankbar. Habe zwar selbst schon seit Jahren ein H* OmniB., dass sich allerdings vor Monaten verabschiedet hat. Daher bin ich kein ganz unbefleckter Notebookinteressent aber halt Anwender und nicht stärker an Technik etc. interessiert.
Vielen Dank im Voraus für Tipps etc.
Gruß Alex
 
also ich hatte bisher fast nur IBM's, bis auf einen ausrutscher mit dem Macbook, aber ich kann dir sagen, dass selbst gebrauchte geräte teilweise welten von acer & co. entfernt sind.
du musst es auch ein bissl aus andere perspektive sehen, du kaufst ein gerät, dass vor ca. 1-2 jahren teilweise an 3.000€ teuer war, dementsprechend ist auch die quallität von den dingern, plastik wird zwar auch verbaut, ist aber sehr hochwertig, sonst baut IBM/Lenovo an unter und oberseite eine legierung aus magnesium/alu, so ist gewährleistet, dass grad diese empfindliche teile einiges aushalten können. zudem kommt das "muscheldesign" die books sind so konzepiert, dass z.b. im geschloßenem zustand kaum was dazwischen kommen kann. auch die tastatur ist sehr hochwertig und gehört absolut zu der "luxus-klasse" selbst dell kommt grad so dran, hersteller wie acer & co. kannst du absolut nicht damit vergleichen.

ich würde dir auch raten sich nicht nur bei ebay umzuschauen, shops wie www.lapstore.de bieten auch sehr gute angebote, sind auch selber teilweise bei ebay vertretten. sonst kannst du noch nach magic devices bei ebay suchen, sie haben oft auch sehr gut erhaltene gebrauchtgeräte, oft sogar mit sehr langer garantiezeit von IBM/Lenovo, sonst gibt es halt die üblichen 12 monate vom händler.

dann wünsche ich dir noch viel glück bei der suche, aber bin mir sicher, dass du was feines finden wirst ;)

mfg
andy
 
Zurück
Oben