Benötige Feedback zum ASUS Z53SV-AS022C

N

nip

Forum Freak
Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr zum ASUS Z53SV (Link: http://www.jes-computer.de/product_...us-Z53SV-AS022C-Exklusiv-T7100&partner=evendi) meint.


Ich suche vor allem einen leistungsfähigen Laptop der im Schnitt 3,5 Stunden zur Datenverarbeitung reicht und für Spiele und Multimedia.


Habe noch einen gefunden von Toshiba. Soll aber nicht so toll sein:

http://www.fscomputer.de/index/prog...4/requestedArt/32909603/Article/32909603.html



Was meint ihr? Würdet ihr mir eins von beiden empfehlen? Würdet ihr mir ein anderes empfehlen? Was sind die Nach-und Vorteile der beiden genannten Modelle?


Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.


Liebe Grüße


nip
 
Ich würde von Asus im Allgemeinen abraten, da der Support/Service von Asus mit den schlechtesten Ruf der Branche hat.
Während "Samsung" mit den besten Ruf was Service/Support und Verarbeitung angeht hat. Daher würde ich dir ruhigen Gewissens von Asus abraten und dir ebenfalls das Samsung R70 ans Herz legen.
 
Wo würdet ihr das Samsung R70 kaufen?

Ich habe bis jetzt keine Erfahrungen mit den Internetkauf und wollte fragen wo es preislich bei 1199€ bleiben würde und dir Garantie+ das Gerät auch heil zu mir nach Hause kommt.

Und vor allem soll er bereits in der nächsten Woche da sein bzw. diese Woche wäre grandios!
 
Entweder hier:
www.studentbook.de (wenn Du Lehrer, Schüler, Student bist)
...da kostet's 1149,-

Oder für 1199,- bei bspw. www.alternate.de , oder bei MediaMarkt.

Beim Asus haste mehr Anschlussmöglichkeiten, die Webcam und ein Gehäuse, welches nicht wegen Lack beim Transport anfällig ist. Demgegenüber stehen Servicevorteile bei Samsung, bzw. optische Vorteile, wenn das Notebook in erster Linie auf Deinem Schreibtisch seinen Platz hat.
 
Ich geb dir ein Tipp:

Beachte beim Notebook-Kauf immer den Service/Support des Herstellers. Lass es ruhig 50-100 teurer sein als ein Angebot von einem andern Hersteller, hauptsache du hast guten Service.

Ich bin bei meinem ersten Notebook bzgl. des Services total auf die Nase gefallen. Das Notebook war von GERICOM :rolleyes: .....jaja ich weiss. Ich hab es mir nur geholt weil es damals ein wenig besser ausgestattet war, als ein Notebook mit besserem Service.

Service ist sehr wichtig, besonders nach 2-3 Jahren :)
 
Vielen Dank für die Antworten.


Was ist den überhaupt ein X-Dock Port?

Es war ein Satz angegeben bei einem Notebook: "Das Notebook verfügt über keinen X-Dock Port."



Und noch was : Wäre der Samsung den ich hier haben wollte für die Reise gut geeignet? Ich meine solange ich es immer gut verwahre und pfleglich und sauber damit zumgehe sollte es doch kein Problem sein, oder?


Noch was: Wie melde ich mich da beim www.studentbook.de an? Und wie möchte ich vorgehen wenn ich den Samsung R70 kaufen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben