Benötige Hilfe beim Laptopkauf!!

B

bumbumben

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

bin neu hier und auf der Suche nach einem Laptop.
Bin nicht so der Fachmann, aber ein wenig kenne ich mich aus.
Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.

Danke schonmal.

• Wie ist dein Budget?
800 Euro
• Welche Displaygröße bevorzugst du?
• 18,4 Zoll
• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
• egal
• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, Spielen,
• Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
• Fussball Manager mehr nicht.
• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
• Nein, nur zuhause, habe aber nur Platz für einen Laptop
• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
• Egal, da der Laptop nur für zuhause ist
• Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
• Nein.
• Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, , n Wlan, Bluetooth,)?

Je genauer die beabsichtigte Verwendung des Notebooks beschrieben wird, desto einfacher ist es ein passendes Notebook zu finden, sofern das Budget dies zulässt.

Benötige den Laptop, für Internet, Filme gucken, am liebsten mit Blue Ray Laufwerk. Über HDMI LCD TV.
Fotos bearbeiten, Filme schneiden.
Das wär es eigentlich was mir einfällt.

Habe einen Laptop gefunden für 799 Euro und zwar: Acer Aspire 8920G-834G32BN aber es scheint, dass er nicht mehr verkauft wird.
Anbei der Link: Acer Aspire 8920G-834G32BN 18,4'' Notebook bei Discount24

Vielen Dank schon mal.
 
Ein ShuttlePC ist deutlich kleiner als ein 18" Desktop. wegen Platz brauchst du dich jedenfalls nicht lächerlich machen.
 
Was ist denn ein Shuttle Pc??? Und warum lächerlich machen??
 
Platzprobleme werden gerne mal angeführt, um einen Notebookkauf zu begründen. Wenn dann aber so ein 18,4-Trumm ansteht, frage ich mich, ob das mit den Platzproblemen nicht einfach mal "vorgeschoben" ist. Ein Display nebst kleinem Shuttle-PC, der dann sogar noch unter dem Tisch Platz findet, ist ergonomisch sinnvoller, nimmt weniger Platz weg und ist weit günstiger bei besserer Hardware und höherer Flexibilität.
Wenn du erst mal so einen Desktoprechner hast und du doch noch unabhängig in der Wohnung surfen willst, dann kannst du dir noch ein kleines Netbook zulegen.

BluRay an einem Notebook, egal ob 13,3 oder 18,4 ist lächerlich. Die hohen möglichen Auflösungen machen erst ab einer Bildschirmdiagonale >32 Zoll Spaß und auch Sinn. Zusätzlich werden dir die verbauten Brüllwürfelchen im Notebook schnell den Spaß verleiden. Spielen kannst du dann auf so einem FullHD-Boliden eh vergessen, weil die Auflösung für jede noch so potente NotebookGraKa zu heftig ist.
 
Weil "kein Platz für einen Pc sondern nur für Notebook"-Wohnungen nicht existieren ! Diese "Begründung" hören wir hier ca. 5mal täglich !
 
Weil "kein Platz für einen Pc sondern nur für Notebook"-Wohnungen nicht existieren ! Diese "Begründung" hören wir hier ca. 5mal täglich !

Eben und wenn kein Platz da ist, dann ist auch kein Platz für 18,4 Zoll da!
Wenn ich mir so den Platzbedarf von meinem 19 Zöller nebst Tastatur und Maus anschaue, dann nehmen die auf dem Schreibtisch weniger (!) Platz weg als ein 18,4er mit viel mehr Komfort!
 
ShuttlePCs sind (die Apfeljünger mögen es mir verzeihen) leistungsfähigere Mac Minis mit Windows System.
 
Wobei es durchaus Situationen gibt, in denen man eben auch keinen Platz "haben will".

Ein Notebook kann ich nach getaner Arbeit in den Schrank stellen und verschandelt mir nicht die Wohnung. Deshalb gibt es z.B. bei uns zu Hause keinen einzigen Desktop mehr (allerdings auch kein einziges Notebook >13,3" :D).
 
Den Laptop klappe ich zusammen und stelle Ihn unter die Couch wenn ich Ihn nicht brauche. Und Blue Ray Laufwerk hätte ich gerne, dass ich über den LCD Tv Blue Rays gucken kann.
 
Außerdem muss der Laptop in Sicherheit gebracht werden vor meinem bald 2 jährigen Sohn.
 
Den Laptop klappe ich zusammen und stelle Ihn unter die Couch wenn ich Ihn nicht brauche.

Das geht sogar besser mit einem 15,4er Gerät!
;)

Und Blue Ray Laufwerk hätte ich gerne, dass ich über den LCD Tv Blue Rays gucken kann.

Wenn du eh schon so ein LCD hast, dann macht ein 18,4er Trumm mit BluRay noch viel weniger Sinn. Da würde ich eher einen BluRay-Standaloneplayer kaufen und mich nicht aufgrund des BluRay-Laufwerkes künstlich beschränken.
 
Den Laptop klappe ich zusammen und stelle Ihn unter die Couch wenn ich Ihn nicht brauche. [...]
Was zwar für ein Notebook aber noch immer nicht für einen sperrigen 18,4"-Betonklotz spricht.

[...] Und Blue Ray Laufwerk hätte ich gerne, dass ich über den LCD Tv Blue Rays gucken kann.
Meine Meinung: investier das Geld lieber in einen vernünftigen Stand-Alone-Player oder einen HTPC, das macht um einiges mehr Spaß als dieses Gefrickel.

Außerdem muss der Laptop in Sicherheit gebracht werden vor meinem bald 2 jährigen Sohn.
Dieses Argument aber habe ich noch nie so richtig verstanden...
 
Ok. dann lassen wir dann mal das Blue Ray weg, aber 17 Zoll sollte es mindestens sein. hatte einen 15,4 Zoll aber der war zu klein.
Und was kriege ich da für 800 Euro???
 
Oder sind alle 3 Schrott???

Du hast es erfasst.

Nein der Punkt ist nach wie vor das dein Anforderungsporfil fragwürdig ist. Die Notebooks entsprechen zwar halbwegs deinen Anforderungen, ich kann mir aber nur an Kopf greifen wenn ich jemanden sehe der sich solche Dinger kauft, mit einem Notebook hat das eigentlich nicht zu tun (zumindest nichts positives, die nachteile nimmt man schon mit).

Ich hatte mir selbst im leichtsinnigem Überschwang mal so eine Kiste gehlot (weil unglaublich günstig und tolle Leistungsdaten) und habe kurz nach dem auspacken wieder abstand davon genommen da das ganz weder zum Arbeiten dienlich war, noch mal eben zum Surfen auf der Coutch. Einfach zu schwer und unpraktisch. Richtig Fehrsehen kann man aber irgentie auch nicht, zwar ist das Bild gut aber halt doch klein im vergleich zum TV udn unbequem im vergleich zum kleinerem Notebook.
 
Dann schlag mir doch mal ne Alternative vor.
17,3 Zoll
Würde mich freuen
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben