Benötige Hilfe, beim Notebook-Kauf

X

xxandreaxx

Forum Newbie
Hi,

ich suche ein neues Notebook, da mir mein Aktueller zu langsam geworden ist, besonders wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig mache. Nachdem ich hier schon im Forum fleißig gestöbert habe...bin ich auf den Studio 15 von Dell gestoßen.

Leider kenne ich mich mit sowas gar nicht aus...hier kurz ein kleines Profil:

-Budget: bis ca. € 900,-
-Display: 15
-Anwendungen: Office, Internet, Musik…Hobbymäßig: Videobearbeitung (Pinnacle Video Spin), Photobearbeitung (Adobe Photoshop) und gelegentlich Sims 2
-werde ihn als Desktop-Ersatz benutzen und dann ab und an mal z.b im Urlaub mit nehmen.
-der Akku sollte auch mal ca. 2 Stunden halten können…für Garten oder so

Ich hatte auch schon versucht mir bei Dell einen zusammen zustellen...jetzt weiss ich nur nicht ob er für meine Anwendungen auch brauchbar ist oder ob ich sogar etwas weg lassen kann.

Hier ist er:

FARBEN UND DESIGNS: Ruby Red mit Mikro-Satin-Oberfläche
-PROZESSORIntel® Core™ 2 Duo Processor T6500 (2.1GHz, 800MHz, 2MB)
-MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEMOriginal Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch
-OFFICE SOFTWAREMicrosoft® Works 9.0 - Deutsch
-HARDWARE SUPPORT2 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
-LCD15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
-ARBEITSSPEICHER4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
-FESTPLATTE320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
-GRAFIKKARTE512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
-OPTISCHE LAUFWERKEInternes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem -Einzug, einschließlich Software
-HAUPTAKKULithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
-WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNGIntel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2)
-BLUETOOTHDell Wireless 370-Bluetooth-Modul - Europa
-WEBKAMERAIntegrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
-Zubehör: TASTATURInterne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung - Deutsch (QWERTZ)
- Services und Software :UNFALLVERSICHERUNG: Kein Support bei Unfallschäden
-SCHÜTZEN SIE IHRE DATENDataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr
-Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten: KabelNetzkabel, 1 m (dreiadrig) –
EuropaLieferdokumenteGerman - Documentation Studio 1545Gedis-PaketreferenzN0953504Standardservice1Yr Limited Warranty - Collect & ReturnBestellinformationenStudio 1555 Order - GermanyTaschenKeine TragetascheMedienpaket für Dell-SystemeStudio 1555 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)Netzteil90-W-NetzteilKennzeichnungenWireless Label (Intel Wireless Cards) - Core 2 DuoPalmRestStandard-HandauflageDataSafe (Services Owned)Datasafe Local 2.0 Basic

Wäre wirklich super nett, wenn ihr mir helfen könntet :)

LG xxandreaxx
 
Gibt es ein antiglare Display? Wenn du im Garten o. ä. arbeiten möchtest, haben die truelife Displays evt. zu viele Spiegelungen. Wobei das auch von der max. Helligkeit des Displays abhängt, so dass die Reflexionen zumindest etwas überstrahlt werden.

Sonst finde ich die Konfiguration OK. Brauchst du den VO-Service auch abends und am Wochenende? Wenn das extra gekostet hat, würde ich mir das überlegen.
 
Erst mal vielen Dank für deine Antwort :)

Also ein mattes Display gibt es leider nicht…die einzige Alternative die dort noch angeboten wird ist 15.6 in Widescreen Full High Definition (1920 x 1080) WLED with TrueLife

Wäre dieses Display besser? Kenne mich damit absolut nicht aus^^
Ansonsten wäre es jetzt nicht so schlimm mit der Spiegelung…

Was den Service betrifft gibt es noch das Angebot, Value Plan: 2 Year In-Home Warranty, McAfee antivirus, data backup & security training …das wäre momentan sogar günstiger, da es reduziert ist.

Also abends und am Wochenende bräuchte ich ihn nicht unbedingt…wenn der Value Plan genauso gut ist…

Aber ansonsten passt er gut so?…habe etwas Angst das er nicht genug Power für 3 oder 4 Anwendungen auf einmal hat. Mit mein jetzigen kann ich das nämlich total vergessen (Sony Vaio VGN-NR21 E/S /Pentium Dual-Core Processor T2330, Enhanced Intel SpeedStep 1,60 GHz/2GB Go DDR2 SDRAM / HDD 160GB Go / Graphics Media Accelerator X3100 )

Wo besteht eigentlich der Unterschied aus… Intel Core 2 Duo Processor T6500 (2.1 GHz, 800MHz, 2MB) und Intel Core 2 Duo Processor P7350(2.0 GHz, 1066 MHz FSB, 3 MB L2 Cache) ? Der letztere ware nämlich grad mal 30 Euro teurer...

LG xxandreaxx
 
Interessant, in denem Vaio ist fast der selbe Prozessor drin, wie in meinem Acer TravelMate. Der ist wirklich recht lahm und nur dann mit mehreren Programmen gleichzeitig zu nutzen, wenn man konsequent alle unnötigen Dienste und Prozesse ausschaltet.

Die von dir genannten CPU sind aber bedeutend leistungsfähiger. Die TXXXX sind die normalen Ausführungen für Laptops, die PXXXX sind ähnlich leistungsfähig, haben aber eine geringere Leistungsaufnahme als die T. Also noch besser geeignet für den mobilen Betrieb (geringere Abwärme, längere Laufzeit).

Wenn man die Unterschiede der einzelnen Prozessoren genau wissen will, so solltest du dich mit detaillierten Informationen versorgen, um zu sehen, welche Features dir tatsächlich etwas bringen.

Z. B. den P8600 habe ich vor kurzem in einem Vostro ausprobiert, der war recht schnell. Hier zum Thema CPU Notebookcheck: Vergleich mobiler Prozessoren

Bzgl. Display: das Display meines Dell hat eine Auflösung von 1.920 X 1.200 Pixel - ist also dem alternativen Display des Studio insofern ähnlich. Das des Studio ist ein Full-HD Display in 16:9, kann also in Kombination mit einem Blue Ray Spieler vorteilhaft sein.

Diese hohe Auflösung ist aber nicht jedermanns Sache (insb. bei 15''), da die Schriften usw. sehr klein werden und man ggf. sehr vieles erst skalieren muss. Andererseits werden Bilder, Grafiken und z. T. auch Filme deutlich besser, da höher aufgelöst, dargestellt. Für normale Anwendungen, wie Office, Internet usw. sind die geringeren Auflösungen mesitens geeigneter (wobei für mich persönlich die Displays von Laptops mit den normalen Auflösungen, irgendiwe immer nach Duplo Bausteinen aussehen).

Die "WLED"-Angabe bezieht sich wohl auf die Hintergrundbeleuchtung des Displays. Diese Technik spart etwas Strom und ergibt meistens eine höhere Helligkeit.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Welches Gaming Notebook?

beim hersteller kaufen?

Zurück
Oben