Benötige Hilfe für mein nx6325

W

william84

Forum Newbie
Hallo,

bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab schon ein bisschen im Forum gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden. Vielleicht fragt sowas einfaches auch keiner.

Wie kann ich die komischen Schrauben auf der Rückseite des Notebook "HP Compaq nx6325" lösen? Welche "Werkzeuge" benötige ich. Die normalen Schrauben sind ja kein Problem aber die anderen halt (die schwarzen!).

Würde mich über schnelle Antworten oder einen Link mit entsprechender Anleitung (villt mit Bildern) sehr freuen.


Grüße vom Laien ;)
 
Öffnen des nx6325
Vorausgesetzt man weiß wie es funktioniert und man ist im Besitz eines Torx-Schraubendrehers, ist das Öffnen des Notebooks relativ einfach. Hierzu müssen 4 Schrauben vom Keyboard, die sich auf der Unterseite des Notebooks befinden, gelöst werden. Zwei davon sind mittig positioniert und dank einer abgebildeten Tastatur neben der Schraube, leicht zu identifizieren. Die zwei größeren Schrauben befinden sich im „Akkufach“, und können entfernt werden, wenn der Akku ausgebaut ist.

warmuth.it - we know hardware - Update: HP nx6325 CPU Temperaturprobleme

Beachte auch die 2. Seite des "Artikels" ;).
 
Vielen Dank erstmal!
Das Problem ist der Besitz des richtigen Torx-Schraubendrehers. Hab T10-T40 aber davon sind alle zu groß. Kann mir vielleicht jemand sagen welche Größe die richtige ist? Eine schnelle Antwort wäre super.
 
Okay. Danke für die Hilfe müsste T7 oder T8 sein. Gut dann muss ich mir die noch zulegen.
 
Hallo. Hab noch eine Frage zu dem Notebook (nx6325). Macht es einen Unterschied und wenn ja welchen, ob man 1x 1024 MB DDR2 mit 667Mhz und 1x 1024 MB DDR2 mit 533 Mhz eingebaut hat oder 2x 1024 MB DDR2 mit 667Mhz?
Danke im voraus für Antworten und Tipps!
 
Bin mir nicht ganz sicher, ich denke aber, wenn 1x 533er und 1x 667er verbaut sind, takten die (wenn's überhaupt geht) im Dual-Channel beide mit 533MHz (braucht man für Dual-Channel Betrieb nicht zwei gleiche Module?).
2x 677er sind dann dementsprechend etwas schneller. Merkst aber keinen Unterschied zwischen 533 und 667MHz. Ich würde einen 533er dazu kaufen, der funktioniert sicher.
 
Hab das Problem das ich 1x 533 und 1x 667 habe. Ist das richtig das der nx6325 nur 2 steckplätze für den arbeitsspeicher hat? hab nämlich nur 2 gefunden.

Hatte vorher 2x 512 mit 667 drin (Unterschiedliche Hersteller) und hab jetzt noch 1x 1024MB 533Mhz und 1x 1024MB 667Mhz alle DDR2 hier rumliegen :/

Nach deiner Aussage sollte ich 2x 533 a 1024MB DDR2 reinmachen. Sind die schneller als 667 Mhz?

Danke für deine Mühen hilft mir echt sehr!

Gruß...
 
Zwei Steckplätze für Ram-Module sind normal. Mehr gibt's eigentlich nie, bei Subnotebooks manchmal nur einen.

Nach deiner Aussage sollte ich 2x 533 a 1024MB DDR2 reinmachen. Sind die schneller als 667 Mhz?
Nein, ich nehme an, dass sie genauso schnell sind wie 2x 533, aber 2x 667MHz ist natürlich schneller, der Unterschied dürfte aber nicht zu spüren sein. Steck die beiden halt mal rein, wirst schon sehen, ob's klappt mit den 2Gb. Wenn nicht, kauf einen der beiden 1Gb-Riegel nach (würd ich nachm Preis entscheiden).
[Wusste nicht, dass du die verschiedenen Riegel schon rumliegen hast, dachte, im Notebook wär 1x 1Gb 533er installiert und du willst nen 667er hinterherkaufen...]
 
hab die beiden je 1gb eingebaut, funktioniert zeigt die auch ohne problem mit everest und anderweitig an! nur total den leistungsschub spüre ich jetzt nicht, aber mal abwarten wenn ich nen evtl. ein spiel ausprobiere! Dank dir für die hilfe! gruß...
 
nur total den leistungsschub spüre ich jetzt nicht
Nöö, war ja auch nich zu erwarten. Läuft doch unter WinXP dein nx6325, und da ist 1Gb absolut ausreichend, das läuft ja auch mit 256Mb stabil.
Bei Vista sind die 2Gb ratsam, da merkt man auch, dass alles flüssiger läuft.
 
nur zur info. Hab jetzt in meinem nx6325 4GB RAM verbaut.
Davon sind aber nur 2,75GB nutzbar (WinXP32)
Also zahlt sich nicht aus, von 2GB aufzurüsten.

lg
 

Ähnliche Themen

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Hilfe für Kauf benötigt

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Notebook für Alles?

Zurück
Oben