Benötige Hilfe!!!Ich suche ein neues Notebook!!!

D

dynatics

Forum Newbie
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der suche nach einem neuen Notebook,
da meins kaputt ist.
Jetzt habe ich einen Acer Aspire 5920g mit:

- Intel Core 2 Duo Processor T5750 (2GHz, 667 MHz FSB, 2MB L2 cache)
- 15.4 WXGA Acer CrystalBrite LCD (8 ms/ 220-nit)
- Up to 1536 MB ATI Mobility Radeon HD 3470 Hyper Memory
- 4GB DDR2
- 320 GB HDD
- DVD Super Multi DL
- 802.11a/b/g/Draft-N WLAN
- Subwoofer

Leider habe ich keine Ahnung was für meine Zwecke am besten geeignet ist, deswegen schreibe ich euch mal was ich damit so alles machen möchte.

Ich möchte mit dem Notebook:

- ins Internet gehen
- Filme gucken
- Musik hören
- Fotodatein speichern
- Spiele spielen (Sims 3 und Runes of Magic (Onlinespiel))


Wichtig für das neue Notebook wäre das die Speicherkapazität so bleibt wie bei dem Acer den ich jetzt habe.
Ich hätte lieber ein 13,3 Zoll Notebook und die Akkulaufzeit sollte auch nicht schon nach einer Stunde nachlassen.
Bei den Marken kenn ich mich nicht so aus, aber ein Acer wollte ich eigentlich nicht mehr, es sei den ich finde einen passenden, sonst vielleicht ein Sony oder Apple je nach dem was gut geeignet ist für meine Zwecke.
Mein Preismaximum liegt bei 1000 Euro, aber drunter ist immer besser.

Vielen dank schoneinmal im Vorraus...ich hoffe ich habe keine wichtigen Daten vergessen...
 
Huhu und Willkommen im Notebookforum!
Sorry dass es ein bischen länger gedauert hat bis sich jemand meldet. Ist eigentlich nicht unser Stil.

Wie wäre es mit einem Lenovo Z360 oder dem aktuellen nachfolger Z370?
Als andere Option hätte ich noch das (Auslaufmodell) Samsung P480 auf der Liste

am besten du schaust mal auf gh.de (geizhals.at) Deutschland ob dir die Geräte preislich und ausstattungstechnisch zusagen (test sind idr. auch verlinkt) und meldest dich nochmal wenn eine Meinung zu den oben genannten Geräten entwickelt hast.
 
danke

danke schon einmal für die Antwort....

also ich hab da grade mal so drübergeschaut, wenn dann der von samsung, aber mir ist aufgefallen das ich vergessen hatte zu schreiben das ich auch eine eingebaute webcam bräuchte...

hast du sonst noch andere ideen?
ich hab echt keine ahung was für spiele und filme geeignet ist...
 
die geforderten Spiele packt das P480 locker. Und ne webcam ist auch drin.
Allerdings sind die vorinstallierten Webcams sehr eingeschränkt nutzbar, da qualitativ nicht besonders gut. Das liegt einfach daran, dass du keinen Platz für ne Optik im Displaydeckel hast.
Wenn du mit nem normal schlechten Bild klarkommst reichen die Displaydeckeldinger, wenn du was besseres willst solltest du 20€ in eine Webcam investieren und nicht dein Notebook nach der Webcam ausrichten.
 
ja das stimmt natürlich...

und wie ist es so mit anderer marken? mich würde das sony vario auch interessieren...
 
Kann man kaufen, wenn man sich sicher ist mit den Schwächen leben zu wollen. Für mich gibts aktuell keine Sonygeräte bei denen das Verhältnis von Preis und Qualität stimmt.
 
hm nicht so einfach das passende zu finden...
wo holst du denn immer die infos her oder bist du notebook spezialist ???
oder kannst du mir gute seiten nennen bei denen ich mich mal umschauen kann?
was ist denn da mit? Notebook, Sony, »VPCEE4J1E/WI« – OTTO–Online–Shop

Notebook, Packard Bell , »Easynote NM87-JN-030GE« – OTTO–Online–Shop

Netbook, Acer, »Aspire one 721«, rot – OTTO–Online–Shop

wie ist das denn sonst mit diesen mininotebooks oder z.b. ein selbst zusammenstellen bei one.de oder was es sonst noch so gibt??
 
wie ist das denn sonst mit diesen mininotebooks oder z.b. ein selbst zusammenstellen bei one.de
Uuuhhh brrr. bei 1.de bekomme ich immer Gänsehaut!
wo holst du denn immer die infos her oder bist du notebook spezialist ???
Google! Notebook tests/ Foren und eigene erfahrungen.
kannst du mir gute seiten nennen bei denen ich mich mal umschauen kann
Geizhals/Alternate/Mix-Computer/Dell/Notebooksbilliger/Amazon usw.
 
Nun, bei den Notebooks und den Empfehlungen verlasse ich mich auf Tests und das was ich in der Geschäfts/Studiwelt befingern kann.

Bei dem was ich nicht selber befingern kann verlasse ich mich auf die Erfahrungen mit bestimmten Herstellern und schaue ob die Tests sich mit meinen grundsätzlichen Erfahrungen decken.

Ps: gh.de (geizhals.at) Deutschland ist eine großartige Seite.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Hilfe !!! Suche ein neues Notebook !!!

Gamer Notebook 1000-1400

Suche neues Notebook

Hilfe - ich suche ein neues Notebook

Zurück
Oben