Benötige kleinen Rat vorm kauf

D

Deni

Forum Newbie
Nachdem ich jetzt den ganzen Abend im Netz herumgegoogelt habe, bin ich immer noch nicht wirklich schlauer geworden. Deshalb habe ich mich jetzt dazu entschlossen mal hier um Hilfe zu bitten.

Ich möchte mir gern ein Notebook kaufen und muss sagen ich habe da nicht so viel Ahnung von dem ganzen Daten die immer aufgelistet werden.... ich bin eine Frau, ich muss das auch nicht, dafür gibts ja Männer die gern Hilfsbereit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich weiß aber zumindest was es können sollte und ich habe auch schon 2 gefunden die in die Auswahl (von meiner Seite aus) kämen. Ich würd hier nun einfach nur gern ein paar Tipps haben welches sich für mich eher lohnen würde, liegen beide in der gleichen Preisklasse.

Was ich mit dem Notebook vorhabe? Man sollte es auch mal gut itnehmen können, im Internet surfen sollte kein Thema sein, Fotos damit bearbeiten, sollte was drauf passen, evtl auch mal Musik mit abspielbar sein, ich hab auch gern mal mehrere Programme offen...zudem sollte es eine Grafikkarte haben mit der ich auch mal Spiele zocken kann.

Meine Augenmerkfrage stellt sich daher bei den Notebooks mehr darauf, was hat die Grafikkarte so drauf, kann ich damit auch mal was spielen? Und wenn ja in wie weit schränken die sich so ein?

Und nach endlosem lesen und suchen, was is besser ein Acer oder eines von Samsung?

hier die beiden Notebooks:

Acer - Aspire 5930G - 864G32MN

Samsung - R560-Aura P7350 Mebugo

Ich danke schonmal für evtl Hilfreiche antworten ;)
 
Mein Bauchgefühl sagt definitiv Samsung. Acer hatte noch nie einen tollen Ruf, Samsung hingegen ist grade dabei sich seinen Ruf zu ruinieren, aber da sind sie auch nicht allein.

Wobei ich dazu auch sagen muss, dass allgemein die Qualität diverser Notebooks nicht mehr so ist wie noch vor 5 Jahren. Dafür sind sie verhältnismäßig auch billiger geworden.
 
Vergleiche mal ein Toshiba Satellite Pro von 2004 mit einem von heute...
Vergleiche mal ein Samsung P35 (alternativ P55) und dann mit einem P500...
Vergleiche mal ein Thinkpad T60 mit einem T500...

Ich hoffe das reicht an Beispielen...
 
ja das mit IBM wundert mich jetzt aber auch, ich meine die gehäuse von denen sind doch seit 19XX die gleichen :p
hmm das mit dem toshiba würde ich sogar noch hin kriegen. mein vater hat noch einen, mit dem habe ich letztens noch gearbeitet also mein mainboard durchgebrannt ist. ich glaube das satellite pro ist aber noch älter als 2004. läuft immer noch wie geschmiert. kenne jetzt aber kaum welche von heute. finde die nur sehr plastik mäßig. also man sieht es auch direkt, es gibt ja nbs wo mans erst beim anfassen merkt wie das plastik ist.
samsung: keine ahnung.
edit: habe mal eben gesucht, das toshiba ist nen sat. pro 4300 von 2000 :) glaube nicht, dass mein jetztiger so lange halten wird.
aber ich dachte man würde jetzt direkte seriennachfolger und -vorgänger vergleichen können.
was mir jetzt noch beim toshiba und plastik einfällt, bei dem alten von meinem vater war es echt nen anderes plastik. zwar keine schöne farbe, aber irgendwie dicker, hochwertiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei SONY kann ich das leider auch bestätigen. Mit meinem alten kann man Nägel einschlagen. Das neue SR sieht aus wie Alu, beim Anfassen stellt man aber fest, daß das Gehäuse nur aus Plastik ist. :mad:
 
Mein Bauchgefühl sagt definitiv Samsung. Acer hatte noch nie einen tollen Ruf, Samsung hingegen ist grade dabei sich seinen Ruf zu ruinieren, aber da sind sie auch nicht allein.

Wobei ich dazu auch sagen muss, dass allgemein die Qualität diverser Notebooks nicht mehr so ist wie noch vor 5 Jahren. Dafür sind sie verhältnismäßig auch billiger geworden.

Also ich versteh das jetzt so, das ich sowohl Acer als auch Samsung vergessen kann. Oder irre ich mich da mit deiner Aussage? Ich mein du sagst ja schon das beide keinen guten Ruf hätten...abe ich glaub geh ich danach, dann brauch ich wohl gar nicht drüber nachdenken, ob ich mir überhaupt eines kaufe -.-°

was willst du denn spielen?

Es sollten schon Spiele drauf laufen, die eine 3 D Grafikkarte benötigen, z.B. Diablo 3 oder WoW.
 
Nicht übertreiben...

Für WOW brauchst nix besonderes, da reicht eine Grafikkarte der 400er Serien und Diablo ist Zukunftsmusik. Und wenns um Zukunftsmusik geht führe ich gern mal das Beispiel von Duke Nukem Forever an:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich übetreib gern mal ;) ne Scherz, aber manchmal denk cih echt so, der eine sagt ne kauf ja nix von XY, der andere sagt bist du bescheurert dir ein Notebook von YX kaufen zu wollen ^^° Da stellt man sich gern mal die Frage, was bitte hat denn dann heute noch nen guten Ruf und was kann ich kaufen?

Was Die Grafik anggeht, weiß ich auch das WOW jetzt keine "krasse" Grafikkarte braucht, aber ich würd schon gern noch was davon haben und mir nicht bald schobnwieder nen neues kaufen müssen ^^.

wie viel willst du denn ausgeben?
Also mein "Budget" liegt leider nur bei 900€, meine Schmerzgrenze wäre bei 100-150 mehr etwa.
 
Also Ich würde da das Notebook von Hewlett Packard begrüßen Compaq nx6125 schimpft sich das... (stolzer besitzer)!:D
Habe damit bereits Spiele wie Warcraft 3, NfS Underground, Bf Vietnam (im Vergleich recht anspruchsvoll, jedoch natürlich kaum vergleichbar mit den Neuen wie zB. demnächst Need for Speed Undercover und Co.) gezockt und war recht überrascht dafür das es eig mehr für Business als für Spiele gedacht ist... Bereits schon erhältlich für 349€!
Also das ist meine empfehlung... :cool:
 

Ähnliche Themen

Kleines 13 Zoll Notebook?

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Notebook Kaufberatung erbeten (Fragebogen ausgefüllt)

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Welches Samsung R560 ist das Beste?

Zurück
Oben